Sahra Wagenknecht



Alles zur Person "Sahra Wagenknecht"


  • Kriminalität

    Do., 10.09.2020

    Unbekannte überfallen Mann nach Wahlkampfveranstaltung

    Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Bottrop (dpa/lnw) - Ein Besucher (27) einer Wahlkampfveranstaltung der Linken in Bottrop ist auf dem Heimweg von zwei unbekannten und maskierten Männern überfallen worden. Wie die Polizei Recklinghausen am Donnerstag berichtete, wurde der Mann am Mittwochabend von hinten angegriffen, geschlagen und beschimpft. Die Angreifer raubten ihm einen Beutel, in dem sich eine Fahne befand, und flüchteten. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Spürhund fand wenig später den Beutel, allerdings ohne Fahne. Der Staatsschutz ist eingeschaltet. Bei der Veranstaltung hatte die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht eine Rede gehalten.

  • Was geschah am ...

    Do., 03.09.2020

    Kalenderblatt 2020: 4. September

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. September 2020:

  • Sahra Wagenknecht begeistert im Niederort

    Do., 03.09.2020

    „Den Regierenden auf die Füße treten“

    Sahra Wagenknecht wusste mit ihrer Rede am Mittwochnachmittag zu überzeugen und unterstützte Thomas Hudalla und die anderen Genossen vor Ort beim Wahlkampf.

    Eine der bekanntesten Politikerinnen der Linden sprach gestern vor rund 200 Interessierten im Niederort und warb für ihre Partei.

  • Nach Rückzug des Spitzenduos

    So., 30.08.2020

    Führungswechsel bei Linken: Kommt weibliche Doppelspitze?

    Nach mehr als acht Jahren mit Katja Kipping und Bernd Riexinger an der Spitze steht die Linke vor einem personellen Umbruch.

    Seit mehr als acht Jahren führen Katja Kipping und Bernd Riexinger die Linke. Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl 2021 treten sie nun ab. Im Zentrum der Nachfolgedebatte steht ein Modell, das es bei der Linken noch nie gab.

  • Arbeitsalltag

    Mo., 09.03.2020

    «Wagenknecht»: Doku zu Linken-Politikerin

    In «Wagenknecht» geht es um einen Einblick in den Berliner Politbetrieb.

    Die Doku «Wagenknecht» zeigt den politischen Alltag der Linken-Politikerin. Zwei Jahre lang wurde Sahra Wagenknecht mit der Kamera begleitet.

  • «Playboy»-Interview

    Mi., 04.03.2020

    Wagenknecht und der Sex-Appeal der Regierung

    Wo sind die attraktiven Männer? Sahra Wagenknecht 2019 im Bundestag.

    Über die Erotik der Macht ist schon viel geschrieben worden. Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat zu dem Thema ihre ganz eigene Meinung.

  • Vorsitzende gewählt

    Di., 12.11.2019

    Linksfraktion: Amira Mohamed Ali folgt auf Sahra Wagenknecht

    Amira Mohamed Ali ist neu gewählte Vorsitzende, Dietmar Bartsch wiedergewählter Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag.

    Die Ära Wagenknecht bei der Linken ist vorbei. Die Fraktion im Bundestag hat eine neue Spitze gewählt. Dietmar Bartsch behält sein Amt. Neue Co-Chefin ist Amira Mohamed Ali.

  • Porträt

    Di., 12.11.2019

    Anwältin Mohamed Ali will Linksfraktion einen

    Amira Mohamed Ali, neugewählte Co-Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Linken.

    Berlin (dpa) - Amira Mohamed Ali wurde 1980 in Hamburg geboren und ist dort zur Schule gegangen. Ihr Vater stammt aus Ägypten, ihre Mutter ist Deutsche. Studiert hat sie Jura in Hamburg, Heidelberg und Rom und lebt nun als Rechtsanwältin in Oldenburg.

  • Bundestag

    Di., 12.11.2019

    Ali und Bartsch neue Fraktionschefs der Linken

    Berlin (dpa) - Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch sind das neue Führungsduo der Linken im Bundestag. Die Fraktion bestätigte den bisherigen Co-Vorsitzenden Bartsch im Amt und wählte die niedersächsische Bundestagsabgeordnete zur Nachfolgerin von Sahra Wagenknecht. Wagenknecht war nach vier Jahren als Fraktionsvorsitzende nicht noch einmal zur Wahl angetreten.

  • Bundestag

    Di., 12.11.2019

    Ali und Bartsch zu Fraktionschefs der Linken gewählt

    Berlin (dpa) - Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch sind das neue Führungsduo der Linken im Bundestag. Die Fraktion bestätigte am Dienstag den bisherigen Co-Vorsitzenden Bartsch im Amt und wählte die niedersächsische Bundestagsabgeordnete zur Nachfolgerin von Sahra Wagenknecht, die nicht mehr zur Wahl angetreten war.