Salah Ibrahim



Alles zur Person "Salah Ibrahim"


  • Boxen: European Games

    Mo., 24.06.2019

    Salah Ibrahim vom BC Münster 23 ereilt das vorzeitige Aus in Minsk

    Salah Ibrahim

    Er hat von einer Medaille geträumt. Doch bereits im Achtelfinale war Schluss für Salah Ibrahim vom BC Münster 23 bei den European Games in Minsk. Er unterlag dem Georgier Sakhil Alakhverdovi mit 2:3.

  • Boxen: European Games

    Mi., 19.06.2019

    Kochen lässt er die Experten: Salah Ibrahim in Minsk

    Alpenpanorama: Salah Ibrahim trainierte mit der deutschen Auswahl auch in Sölden.

    Und wieder ist er unterwegs. Salah Ibrahim vom BC Münster 23 startet bei den European Games in Minsk im Halb-Fliegengewicht (bis 49 Kilogramm). Gold wäre ein Riesending.

  • Boxen: Cologne Boxing World Cup

    Di., 16.04.2019

    Salah Ibrahim in Köln auf dem Podest und mit großen neuen Zielen

    Salah Ibrahim

    Für Salah Ibrahim steht ein wichtiges Jahr an. Die European Games in Minsk, die WM in Jekaterinburg, die Deutsche Meisterschaft in Berlin – der Münsteraner vom BC 23 hat große Ziele. Beim Cologne Boxing World Cup schied er im Halbfinale aus.

  • Boxen: U-22-Europameisterschaft

    Di., 03.04.2018

    Salah Ibrahim im Interview: „Wir teilen alles“

    Gut gemacht, Bruderherz: Tarik Ibarhim (links) zeigt bei seinem Bruder Salah auf die EM-Bronzemedaille bei den Titelkämpfen in Rumänien.

    Salah Ibrahim hat im sechsten Anlauf seine erste Medaille bei Welt- oder Europameisterschaften gewonnen. Bei den U-22-Titelkämpfen in Rumänien erreichte der 20-Jährige vom BC Münster 23 das Halbfinale. Das Fernziel des Halb-Fliegengewichtlers: 2020 die Olympischen Sommerspiele in Tokio.

  • Boxen: Bronze für Münsteraner

    So., 01.04.2018

    Salah Ibrahim schreibt bei U-22-Europameisterschaft Geschichte

    Boxen: Bronze für Münsteraner: Salah Ibrahim schreibt bei U-22-Europameisterschaft Geschichte

    Verloren und doch Bronze gewonnen: Salah Ibrahim kann sich über die Ostertage über ein Trostpflaster in Form von Edelmetall freuen. Das 20-jährige Talent des BC Münster 23 musste sich bei der U-22-Europameisterschaft im rumänischen Târgu Jiu am Samstag zwar seinem Gegner Sarhil Alakhverdovi aus Georgien geschlagen geben. Aber die Medaille in der Klasse bis 49 Kilogramm war ihm sicher – im Boxen genießen beide Halbfinalisten diesen Luxus.

  • Boxen: U-22-EM

    Mi., 21.03.2018

    Tarik und Salah Ibrahim sind heiß auf den Start in Rumänien

    Die Brüder Tarik (l.) und Salah Ibrahim hoffen auf Edelmetall bei der U-22-EM n Rumänien.

    Gegeneinander boxen wollen Tarik und Salah Ibrahim niemals. Müssen sie auch vorerst nicht, denn auch bei der U-22-EM in Rumänien, zu der die Brüder in dieser Woche aufbrachen, liegt noch eine Gewichtsklasse zwischen dem Duo.

  • Boxen: Elite-WM

    Mi., 30.08.2017

    Salah Ibrahim im Interview: „Profi? Das bleibt ein Traum“

    Starker Kampf, müder Blick: Salah Ibrahim gab im Viertelfinale gegen Joahnys Argilagos alles und durfte trotz der Niederlage zufrieden sein

    Salah Ibrahim vom BC Münster 23 hat zwar den Einzug ins Viertelfinale bei der Elite-WM in Hamburg verpasst. Doch der Halbfliegengewichtler hat reichlich Erfahrung gesammelt. Im Interview spricht er nun über seine Pläne für die Zukunft.

  • Bronzemedaille sicher

    Di., 29.08.2017

    Europameister Baraou verhindert deutschen Knockout bei WM

    Abass Baraou (r) landet an der Brust des Mongolen Tuvshinbat Byamba einen Treffer.

    Die deutschen Boxer wurden bei der WM in Hamburg kalt erwischt. Nur einer hat eine Medaille sicher: Abass Baraou. Selbst der große Hoffnungsträger Harutyunyan ist gescheitert.

  • Boxen: Weltmeisterschaften in Hamburg

    Di., 29.08.2017

    Münsters Männer bei der Box-WM in Hamburg

    Der erste Sieg: Salah Ibrahim (links) bezwingt den Kenianer Shaffi Bakani zum Auftakt souverän.

    Münsters Boxer sorgen bei den Weltmeisterschaften der Amateure in Hamburg für Furore. Zwar musste sich der 19-Jährige Salah Ibrahim dem kubanischen Weltmeister Joahnys Argilagos im Viertelfinale beugen, Abbas Baraou, der vor geraumer Zeit zu Gast am münsterischen Sportinternat war, sorgte jedoch für riesengroße Freude im Lager der deutschen Boxer und steht im Halbfinale. Eine Medaille ist ihm also sicher.

  • Boxen: Weltmeisterschaft in Hamburg

    Di., 29.08.2017

    Weltmeister Argilagos stoppt Salah Ibrahim im Viertelfinale

    Aus im Viertelfinale: Salah Ibrahim schlug sich gegen Weltmeister Joahnys Argilagos sehr achtbar.

    Der 19 Jahre alte Salah Ibrahim vom BC Münster 23 ist im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Hamburg ausgeschieden. Der Halbfliegengewichtler (bis 49 kg) unterlag dabei dem amtierenden Weltmeister Joahnys Argilagos aus Kuba nach hartem Kampf.