Salif Sané



Alles zur Person "Salif Sané"


  • Vor Rückrundenstart

    Do., 16.01.2020

    Formcheck: Das ist los bei den 18 Bundesliga-Clubs

    Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen mit der Freitagspartie die Rückrunde der Bundesliga.

    Nach 26 Tagen Winterpause geht es nun wieder los: Der FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach eröffnen am 17. Januar die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der Titelkampf ist spannend wie selten - doch wie gut sind die Mannschaften in Form?

  • Fußball

    Mi., 15.01.2020

    Schalke verpflichtet Franzosen Todibo auf Leihbasis

    Gelsenkirchen (dpa) - Kurz vor dem Start der Rückrunde hat Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 Jean-Clair Todibo verpflichtet. Der 20 Jahre alte französische Innenverteidiger kommt vom FC Barcelona für ein halbes Jahr auf Leihbasis nach Gelsenkirchen. «Wir haben ja im Trainingslager in Spanien gesagt, dass wir personell nur noch einmal aktiv werden, wenn sich etwas für uns auftut, das uns weiterbringt», sagte Schalkes Trainer David Wagner. «Das gilt sicherlich für Jean-Clair Todibo, der zu den besten jungen Innenverteidigern gehört, die es derzeit in Europa gibt.»

  • Fußball

    So., 12.01.2020

    Medien: Schalke vor Verpflichtung von Abwehr-Talent Todibo

    Jochen Schneider, Vorstandsmitglied von Schalke, geht durch das Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 arbeitet an einer Verpflichtung von Abwehrtalent Jean-Clair Todibo. Wie Sportvorstand Jochen Schneider der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» am Sonntag bestätigte, sollen nur noch Details mit dem FC Barcelona zu klären sein. «Ich bin verhalten optimistisch, dass wir das hinbekommen», sagte Schneider der Zeitung. Demnach soll der 20 Jahre alte Franzose für die Rückrunde ausgeliehen werden.

  • Fußball

    Do., 09.01.2020

    Schalke sucht Verstärkung für Innenverteidigung in Spanien

    Barcelonas Jean-Clair Todibo (l) im Zweikampf mit Inter Mailands Romelu Lukaku.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 ist in Spanien auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung. Laut übereinstimmenden Medienberichten vom Donnerstag reisten Sportvorstand Jochen Schneider und Kaderplaner Michael Reschke aus dem Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Fuente Alamo nach Barcelona, wo sie sich um die Ausleihe des 20 Jahre alten Abwehrtalents Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona bemühen wollen.

  • Fußball

    Fr., 03.01.2020

    Schalke startet ins Trainingslager: Gregoritsch dabei

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 ist in das Trainingslager nach Spanien aufgebrochen. Beim Abflug des Fußball-Bundesligisten am Freitagabend fehlten Salif Sané und Benjamin Stambouli. Sané muss wegen eines Risses des Außenmeniskus am linken Knie weiter pausieren. Bei Stambouli ist die Knochenheilung nach seinem Fußbruch noch nicht so weit fortgeschritten wie erhofft. Deshalb wird der Innenverteidiger erst im Februar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Erstmals dabei war der vom FC Augsburg ausgeliehene Michael Gregoritsch.

  • Transfermarkt

    Fr., 03.01.2020

    Wechsel von Uth vom FC Schalke zum 1. FC Köln perfekt

    Wechselt vom FC Schalke 04 zum FC Köln: Mark Uth.

    Köln (dpa) - Der Wechsel des einmaligen Fußball-Nationalspielers Mark Uth vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Kontrahenten 1. FC Köln ist perfekt. Wie beide Clubs bestätigten, wurde eine Einigung über ein Leihvertrag bis zum 30. Juni 2020 erzielt.

  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    Schalke mit Abwehrsorgen: Keine Operation für McKennie

    Schalkes Trainer David Wagner kommt vor dem Spiel an den Platz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Den FC Schalke 04 plagen vor den letzten beiden Spielen des Jahres in der Fußball-Bundesliga weiterhin große Verletzungssorgen in der Abwehr. Für Benjamin Stambouli ist das Jahr 2019 wegen seiner Fußverletzung vorzeitig beendet, nachdem erste Trainingsversuche nicht zufriedenstellend verliefen. «Wir gehen da kein Risiko ein», sagte Trainer David Wagner. Bei dem an Kniebeschwerden leidenden Matija Nastasic schaue man «von Tag zu Tag».

  • Bundesliga

    So., 15.12.2019

    Ausgekugelte Schulter: Schalke auch noch ohne McKennie

    Schalkes Weston McKennie muss nach einem Zweikampf mit Frankfurts Dost verletzt vom Platz getragen werden.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 plagen immer größere Sorgen in der Innenverteidigung. Im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt verletzte sich Jungstar Weston McKennie an der Schulter und musste vom Platz getragen werden.

  • Freitagspiel

    Sa., 30.11.2019

    Schalke-Boss Tönnies freut sich über Last-Minute-Sieg

    Schalke-Boss Clemens Tönnies freute sich in der Veltins Arena über den Sieg seiner Mannschaft.

    Lange sieht es nicht nach Schalkes drittem Saison-Heimsieg aus. So ist die Freude über das späte 2:1 gegen den starken Favoritenschreck Union Berlin besonders groß. Auch bei einem prominenten Rückkehrer.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Tönnies freut sich über Last-Minute-Sieg gegen Union

    Christian Gentner (l.) von Berlin und Schalkes Omar Mascarell versuchen an den Ball zu kommen.

    Lange wartete der FC Schalke auf einen Heimsieg. Entsprechend groß war die Freude nach dem späten 2:1-Erfolg gegen den starken Favoritenschreck Union Berlin. Besonders beim bekanntesten «Fan» der Königsblauen.