Salif Sané



Alles zur Person "Salif Sané"


  • Fußball

    Do., 26.11.2020

    Weiterer Corona-Fall bei Schalke: Baum mit Personalproblemen

    Schalkes Trainer Manuel Baum.

    Gelsenkirchen (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist ein weiterer Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der nicht namentlich genannte Spieler befindet sich seit Mittwoch in häuslicher Isolation und steht im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) nicht zur Verfügung. Das teilte der Revierclub am Donnerstag mit.

  • Fußball

    Mi., 25.11.2020

    Schalkes Sané fällt aus: Paciencia und Fährmann verletzt

    Der Mainzer Jean-Philippe Mateta (r) spielt gegen Schalkes Salif Sane.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss voraussichtlich länger auf Salif Sané verzichten. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger war bereits nach den Länderspielen mit dem Senegal mit einer Knieverletzung zurückgekehrt, muss aber zumindest nicht operiert werden. «Er hat die Zweitmeinung eines französischen Arztes eingeholt. Es wird jetzt versucht, es konservativ zu behandeln», sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch. Die Rehamaßnahmen soll Sané in Gelsenkirchen absolvieren.

  • 8. Spieltag

    Sa., 21.11.2020

    Bayern ohne Süle und Sarr - Martínez und Musiala in Startelf

    Jamal Musiala steht in der Startelf des FC Bayern München.

    München (dpa) - Der FC Bayern München muss im Heimspiel gegen Werder Bremen auf Niklas Süle und Bouna Sarr verzichten. Die beiden Defensivspieler fehlen in der Fußball-Bundesliga wegen Trainingsrückstands und muskulärer Probleme.

  • Fußball

    Sa., 03.10.2020

    Leipzig ohne Stürmer gegen Schalke: Baum mit vier Änderungen

    Schalkes Trainer Manuel Baum.

    Leipzig (dpa) - Ohne nominellen Stürmer geht Fußball-Bundesligist RB Leipzig in das Spiel gegen Schlusslicht FC Schalke 04. Trainer Julian Nagelsmann ließ sowohl 20-Millionen-Neuzugang Alexander Sörloth als auch die zuletzt angeschlagenen Yussuf Poulsen und Hee-chan Hwang für die Begegnung am Samstagabend zunächst auf der Bank. In der Abwehr bekam Nationalspieler Lukas Klostermann eine Pause, für ihn stand Willi Orban erstmals in dieser Saison in der Startelf.

  • Kritik am BFV

    Sa., 12.09.2020

    Schalke ändert nach Pokalabsage Vorbereitung

    Musste nach der kurzfristigen Pokalabsage improvisieren: Schalke-Coach David Wagner.

    Nach der ärgerlichen Posse um das abgesagte Pokalspiel muss Schalke seine Vorbereitung auf den Bundesliga-Kracher beim FC Bayern neu gestalten. Derweil geht das Gerangel, wer in der ersten Pokal-Runde nun gegen die Königsblauen spielen darf, weiter.

  • Fußball

    Di., 25.08.2020

    Jetzt noch ein Corona-Fall: Auf Schalke läuft vieles schief

    Das Logo vom FC Schalke 04.

    Mitten in der Saisonvorbereitung stört ein Corona-Fall den Schalker Betrieb erheblich. Für den auf Bewährung arbeitenden Trainer Wagner macht dies die Lage im Ötztal noch schwieriger. Bisher läuft ohnehin fast alles schief, die Perspektive ist wenig verheißungsvoll.

  • Wagner unter Druck

    Sa., 13.06.2020

    Aus der Not: Schalke muss Verjüngungsprozess forcieren

    Die Ersatzspieler vom FC Schalke 04 könnten für die Zukunft des Clubs stehen.

    Der FC Schalke steht mal wieder am Scheideweg. Die so gut begonnene Saison endet nach dem Absturz in der Rückrunde enttäuschend, der Europapokal bleibt Utopie. Die Führungscrew um Sportvorstand Schneider und Trainer Wagner muss den Verjüngungsprozess forcieren.

  • Fußball

    Fr., 12.06.2020

    Saisonende für Schalkes Sané und Kampft gegen Negativ-Rekord

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Saison-Schlussspurt auch noch auf Salif Sané verzichten. Der Defensivspieler erlitt einen Muskelfaserriss und wird in den verbleibenden vier Spielen nicht mehr eingesetzt werden können. Er ist nach Omar Mascarell, der am Freitag operiert wurde, Guido Burgstaller und Suat Serdar der vierte Schalker, für den die Saison vorzeitig beendet ist. Auch ein Einsatz von Amine Harit in dieser Spielzeit ist fraglich.

  • FC Schalke 04

    Fr., 12.06.2020

    Saisonende für Sané - Wagner kämpft gegen Negativ-Rekord

    Der FC Schalke 04 muss auf Salif Sané für den Rest der Saison verzichten.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Saison-Schlussspurt auch noch auf Salif Sané verzichten. Der Defensivspieler erlitt einen Muskelfaserriss und wird in den verbleibenden vier Spielen nicht mehr eingesetzt werden können.

  • Vereinsloser 2014-Weltmeister

    Fr., 12.06.2020

    Schalke-Ikone Fischer: Höwedes-Rückkehr nicht sinnvoll

    Ist nach seiner Vertragsauflösung in Moskau vereinslos: Ex-Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes.

    Gelsenkirchen (dpa) – Klaus Fischer, Vereinsikone des FC Schalke 04, hält eine mögliche Rückkehr des 32 Jahre alten Verteidigers Benedikt Höwedes nicht für zielführend.