Sally Peters



Alles zur Person "Sally Peters"


  • Sparen in der Krise

    Mi., 29.07.2020

    Wo Verbraucher den Rotstift ansetzen können

    Wer regelmäßig spart, kann die Rate reduzieren. Das kann bei finanziellen Engpässen Luft verschaffen.

    Jobverlust, Kurzarbeit - in Krisenzeiten müssen Haushalte mit weniger Geld auskommen als bislang. Das gilt für einige auch in der Corona-Krise. Es gibt jedoch Möglichkeiten zu sparen.

  • Report

    Do., 18.06.2020

    Arbeitslosigkeit häufiger Grund für Überschuldung

    Der aktuelle iff-Report zeigt, dass die häufigsten Gründe für Überschuldung Arbeitslosigkeit, Einkommensarmut und Krankheit sind.

    Warum geraten Menschen in eine finanzielle Schieflage? Diese Frage versucht der Überschuldungsreport des iff zu beantworten. Dabei zeigt sich: Oft können Verbraucher die Ursachen nicht beeinflussen.

  • Vorsicht, Rentenlücke

    Mi., 02.10.2019

    Müssen Frauen anders vorsorgen?

    Für Frauen gelten keine anderen Anlage-Tipps als für Männer.

    Immer noch verdienen Frauen häufig weniger als Männer, leben im Durchschnitt aber länger. Ohne private Altersvorsorge geht es für sie kaum. Und es gibt noch andere finanzielle Risiken.

  • Kredit an der Kasse

    Mi., 21.08.2019

    So umgehen Verbraucher die Schuldenfalle

    Manche Händler bieten Kunden an, ihren Kauf mit einem Kredit zu finanzieren. So werden auch Produkte zugänglich, die sonst für manche zu teuer wären.

    Null-Prozent-Finanzierung oder Kurzzeitdarlehen: Verbrauchern wird es oft einfach gemacht, Kredite aufzunehmen. Verlockende Finanzierungen an der Kasse können am Ende aber zu Schulden führen.

  • Freiwillige Versicherung

    Mi., 17.04.2019

    Warum Selbstständige selbst fürs Alter vorsorgen müssen

    Selbstständige wie zum Beispiel Handwerker sollten privat fürs Alter vorsorgen. Denn sonst drohen finanzielle Lücken.

    Für das Alter vorzusorgen, ist für viele Selbstständige bisher keine gesetzliche Pflicht. Die Folge: Etliche sind unterversichert. Private Vorsorge sollte daher Standard sein.