Sam Kendricks



Alles zur Person "Sam Kendricks"


  • «Nicht zurückweichen»

    So., 31.01.2021

    Leichtathleten setzen Zeichen in der Pandemie

    Malaika Mihambo gewann mit 6,74 Metern den Wettbewerb im ISS Dome.

    Die Leichtathleten haben Kurs auf Olympia genommen. Bei den Hallen-Meetings in Karlsruhe und Düsseldorf war die Freude über Wettkampf-Möglichkeiten nach der überaus schwierigen Saison 2020 riesig.

  • Leichtathletik

    Mi., 02.09.2020

    Duplantis gewinnt in Lausanne zum zwölften Mal in Serie

    War auch in Lausanne nicht zu schlagen: Armand Duplantis.

    Lausanne (dpa) - Der schwedische Hallen-Weltrekordler Armand Duplantis hat beim Meeting in Lausanne im Stabhochsprung seinen zwölften Sieg in Serie perfekt gemacht.

  • Leichtathletik

    So., 16.08.2020

    Sprinthoffnung Almas siegt weiter: Lita Baehre hoch hinaus

    Deniz Almas freut sich nach seinem Sieg.

    Leverkusen (dpa) - Die neue deutsche Sprinthoffnung Deniz Almas rennt weiter vorneweg. Der 23-Jährige vom VfL Wolfsburg gewann die 100 Meter auch beim Leichtathletik-Meeting am Sonntag in Leverkusen - allerdings blieb er mit 10,23 Sekunden deutlich hinter seiner Saisonbestzeit zurück. Ein bisschen raus war die Luft bei schwierigen Bedingungen auch erstmal bei Johannes Vetter: Der Weltmeister von 2017 siegte vor leeren Rängen im Speerwerfen mit 84,30 Meter.

  • Leichtathletik

    So., 16.08.2020

    Sprinthoffnung Almas siegt weiter - Lita Baehre hoch hinaus

    Die neue deutsche Sprinthoffnung freut sich nach seinem Sieg im Finale über 100 Meter der Männer beim Leichtathletik-Meeting in Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Die neue deutsche Sprinthoffnung Deniz Almas rennt weiter vorneweg. Der 23-Jährige vom VfL Wolfsburg gewann die 100 Meter auch beim Leichtathletik-Meeting in Leverkusen - allerdings blieb er mit 10,23 Sekunden deutlich hinter seiner Saisonbestzeit zurück.

  • «Inspiration Games»

    Mi., 08.07.2020

    Innovative Leichtathletik-Show an sieben Schauplätzen

    Geht auch bei den «Inspiration Games» an den Start: Stabhochsprung-Weltmeister Sam Kendricks.

    Zentrum Zürich, Weltklasse in sieben Städten, Dreikämpfe in acht Disziplinen: 28 Top-Leichtathleten sind am Donnerstag bei den «Inspiration Games» auf zwei Kontinenten am Start. Eine große Herausforderung - aber auch eine Chance in Corona-Zeiten.

  • «Ultimate Garden Clash»

    So., 03.05.2020

    Stabhochspringer Duplantis und Lavillenie teilen «Gold»

    Armand Duplantis schraubte im Februar den Hallen-Weltrekord auf 6,18 Meter.

    Clermont-Ferrand (dpa) - Mit 36 Fünf-Meter-Sprüngen innerhalb von 30 Minuten haben sich Jungstar Armand Duplantis und Altmeister Renaud Lavillenie den Titel bei einem Show-Dreikampf der Überflieger geteilt.

  • Wettkampf trotz Corona-Krise

    Fr., 01.05.2020

    Gartenparty: Stabhochsprung-Asse planen Fern-Dreikampf

    Nimmt an einer besonderen «Gartenparty» teil: Stabhochsprung-Olympiasieger Renaud Lavillenie.

    Berlin (dpa) - Starten im Garten: Mit einem Showkampf auf zwei Kontinenten wollen die drei besten Stabhochspringer der Welt in Corona-Zeiten ein Signal setzen.

  • Hallenmeeting

    Mi., 29.01.2020

    Kendricks gewinnt Stabhochsprung in Cottbus

    Hat die 18. Auflage des Cottbusser Springermeetings gewonnen: Sam Kendricks.

    Cottbus (dpa) - Stabhochsprung-Weltmeister Sam Kendricks hat die 18. Auflage des Cottbusser Springermeetings gewonnen.

  • Leichtathletik-WM

    Di., 01.10.2019

    Hussong verpasst Speer-Bronze - Kendricks fliegt am höchsten

    Christin Hussong verpasste knapp eine Medaille.

    Zwei vierte Plätze am fünften WM-Tag in Doha: Der Deutsche Leichtathletik-Verband kämpft sich weiter mühsam durch die Weltmeisterschaft im Khalifa-Stadion.

  • Leichtathletik-WM

    Di., 01.10.2019

    Kendricks Stabhochsprung-Weltmeister - Lita Baehre Vierter

    Sam Kendricks aus den USA wurde wieder Weltmeister im Stabhochsprung.

    Hoch, höher, Kendricks! Der Amerikaner ist der alte und neue Stabhochsprung-Weltmeister. Schwedens hochgelobter Teenager Armand Duplantis freut sich aber auch über Silber. Sam Kendricks hat nun zweimal WM-Gold - Europameister Duplantis gehört die Zukunft.