Sanam Bayathary



Alles zur Person "Sanam Bayathary"


  • „Pop Up Art-Gallery“ öffnet am Alten Steinweg

    Mi., 25.09.2019

    Künstler und Galerist in einer Person

    Sebastian Osterhaus in seiner „Pop Up Art-Gallery“, die heute ihre Pforten öffnet.

    Wenn Sebastian Osterhaus an die vergangenen zehn Tage zurückdenkt, schwirrt ihm der Kopf. Zuerst entdeckte er bei einem Spaziergang das 630 Qua-dratmeter große, leergestehende Ladenlokal, dann wuchs die Idee, den riesigen Raum mit seinem „shabby chic“ am Alten Steinweg mit einer Galerie auf Zeit zu bespielen – wodurch Osterhaus nun Künstler und Galerist in Personalunion ist. Bei der Kettler’schen Immobilienverwaltung, Besitzer der Immobilie, stieß sein Vorstoß überraschenderweise sofort auf offene Ohren. Der Rest war Knochenarbeit: Bilder herankarren, diese thematisch gruppieren und aufhängen, Licht installieren, Versicherungen abschließen, die Werbemaschine anwerfen. „Wir mussten wahnsinnig viel machen“, sagt Osterhaus – und schließt in das wir seine Eltern und seine Freundin Sanam Bayathary mit ein. Heute (26. September) ist die Eröffnung. Dann zeigt sich, ob sich die Mühe gelohnt hat.