Sandra Maischberger



Alles zur Person "Sandra Maischberger"


  • Maischberger und Co.

    Mi., 13.05.2020

    ARD-Talks gehen ab 3. Juni in die Sommerpause

    Sandra Maischberger, Gastgeberin und Moderatorin der Talk-Show «Maischberger - Die Woche».

    Anne Will pausiert fast drei Monate statt zwei: Die Sommerpause wird bei einigen der ARD-Talkshows länger als 2019. Dafür geht es aber früher wieder los als im vergangenen Jahr.

  • Mehr Infos, weniger Streit

    So., 12.04.2020

    Wie die Corona-Krise die Talkshows verändert

    Moderator Frank Plasberg (r) talkt mit seien Gästen auf Abstand.

    Die Polit-Talkshows drehen sich zurzeit um ein Thema: Corona. Die Gesprächsrunden sind anders als sonst - das hat Auswirkungen.

  • Mehrere Themen

    Di., 15.10.2019

    Sandra Maischberger talkt in neuem Format

    Sandra Maischberger präsentiert ihre Talkshow im Ersten künftig in einem neuen Format.

    Im Fernsehen gibt es viele politische Talkshows. Wie setzt man sich ab? Die Moderatorin Sandra Maischberger versucht jetzt einen neuen Weg.

  • Mit Rechten reden?

    Di., 09.07.2019

    Polit-Talkshows in der Diskussion

    Frank Plasberg moderiert die ARD-Talkshow «hart aber fair».

    Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

  • Vorführung im Schloßtheater

    So., 26.05.2019

    Sandra Maischberger stellt den Film „Nur eine Frau“ vor

    Sandra Maischberger im Schlosstheater Münster: Die Fernsehjournalistin hatte den Kinofilm „Nur eine Frau“ produziert. Dieser schildert das Schicksal einer jungen Türkin, die 2005 wegen der „Familienehre“ von ihrem eigenen Bruder erschossen wurde.

    Der Spielfilm „Nur eine Frau“ von Sherry Hormann erzählt das Drama von Hatun Aynur Sürücü die 2005 auf offener Straße von ihrem Bruder erschossen wurde. Produzentin Sandra Maischberger stand im Schloßtheater in Münster für Fragen des Publikums zur Verfügung.

  • TV-Tipp

    Mi., 22.05.2019

    70 Jahre Grundgesetz

    Eine Ausgabe des Grundgesetzes.

    Was bedeutet das Grundgesetz heute? Wie steht es um die Rechte, die darin festgeschrieben sind? Was ist mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau? Das Erste sucht mit einem Themenabend nach Antworten auf solche Fragen.

  • Film „Nur eine Frau“

    Do., 16.05.2019

    Maischberger auf Kinotour in Münster

    Sandra Maischberger

    Die Fernsehmoderatorin Sandra Maischberger kommt am 25. Mai (Samstag) um 20.30 Uhr ins Schloßtheater an der Melchersstraße. Allerdings nicht in ihrer Funktion als Journalistin, sondern als Produzentin des Kinofilms „Nur eine Frau“.

  • «Nur eine Frau»

    Mo., 06.05.2019

    Sandra Maischberger über Zwangsverheiratungen

    Sandra Maischberger will zum Hinsehen animieren.

    Gerade erst feierte der Film in New York Premiere - nun kommt «Nur eine Frau» in die Kinos. Das Drama über den Mord in einer deutsch-türkischen Familie wurde von Sandra Maischberger produziert. Die 52-Jährige hat mit dem Film viel vor.

  • Über einen Ehrenmord

    Mo., 06.05.2019

    «Nur eine Frau»: Film über Hatun Sürücü kommt ins Kino

    Kränze und Blumen liegen am Gedenkstein für Hatun Sürücü an einer Bushaltestelle in Berlin. Die aus einer streng muslimischen Familie stammende Sürücü war am 7. Februar 2005 einem sogenannten Ehrenmord zum Opfer gefallen.

    Der Mordfall hat Schlagzeilen gemacht: Eine junge Frau wird von einem ihrer Brüder in Berlin erschossen. Nun kommt die Geschichte Hatun Sürücüs ins Kino - mit einer ungewöhnlichen Perspektive.

  • «Nur eine Frau»

    Do., 02.05.2019

    Sandra Maischberger will neuen Film an Schulen zeigen

    Sandra Maischberger.

    Die Journalistin arbeitet mit einem Kinofilm den realen Fall der Berlinerin Hatun Sürücü auf, die 2005 von einem ihrer Brüder erschossen wurde, nachdem sie unter anderem das Kopftuch abgelegt hatte.