Sandra Schöttner



Alles zur Person "Sandra Schöttner"


  • 727 Anlagen im Nordostatlantik

    Do., 30.07.2020

    Greenpeace fordert Ende der Öl- und Gasindustrie in Nordsee

    Der Himmel erleuchtet in lila und pink hinter dem Johan Sverdrup Ölfeld in der Nordsee.

    Hamburg (dpa) - Die Umweltorganisation Greenpeace hat ein schnelles Ende der Öl- und Gasindustrie in der Nordsee gefordert.

  • Natur mit Seele

    Di., 20.02.2018

    Javier Bardem wirbt für Antarktis-Schutz

    Oscar-Preisträger Javier Bardem neben einem übergroßen Pinguin.

    Mit dem Schlauchboot reisen Schauspieler selten in Berlin an. Aber der spanische Oscar-Preisträger Xavier Bardem will gar nicht zur Berlinale. Er setzt seinen Promi-Faktor für den Schutz der Antarktis ein.

  • Einzigartiges Biotop

    So., 05.02.2017

    Das Amazonas-Riff und das schwarze Gold

    Spektakulär und einzigartig: Unterwasser-Aufnahme des Amazonas-Korallenriffs.

    Forscher sprechen vom «wichtigsten meeresbiologischen Fund» seit Jahrzehnten. Bisher galten Flüsse als korallenfeindlich. Nun ist im Mündungsgebiet des Amazonas erstmals ein riesiges Riff in Augenschein genommen worden. Doch schon droht Gefahr für die Naturschönheit.

  • Warnung vor Überfischung

    So., 27.11.2016

    Verbraucher geben mehr Geld für weniger Fisch aus

    In den ersten zehn Monaten des Jahres haben die Verbraucher in Deutschland 3,1 Milliarden Euro für Fisch ausgegeben.

    Ob als Fastenessen oder Delikatesse: Für Fisch blättern die Deutschen viel Geld hin. Dabei geht die Menge laut Fischereiwirtschaft jedoch zurück. Besonders Lachs ist derzeit teuer.