Santa Claus



Alles zur Person "Santa Claus"


  • Ein Fest der Traditionen

    Di., 24.12.2019

    Woher kommen unsere Weihnachtsbräuche?

    In den USA ist es üblich, eine «Weihnachts-Gurke» (Christmas Pickle) an den Weihnachtsbaum zu hängen. In Deutschland ist dieser Brauch noch weitgehend unbekannt.

    Alles neu, alles anders - aber bitte nicht zu Weihnachten! Kaum ein anderes Fest ist mit so vielen Traditionen verbunden. Nicht alle sind aber uralt.

  • Familie Bömer sammelt mit selbst produzierten CDs Spenden

    Do., 19.12.2019

    Mehr als ein originelles Geschenk

    Im Tonstudio in Münster haben der neunjährige Julius Bömer und seine siebenjährige Schwester Sophia Weihnachtsmelodien aufgenommen.

    Medienarbeit ist der Familie Bömer nicht fremd. In der Weihnachtszeit sind Vater Christian, Sohn Julius und Tochter Sophia ein neues Projekt angegangen: Im Tonstudio haben sie Weihnachts-CDs aufgenommen. Diese verschenken sie an Familie, Freunde und Bekannte. Wer will, kann dafür etwas für den guten Zweck spenden.

  • Ein Winterspaziergang

    Mi., 18.12.2019

    Klischee und Kaufrausch: Weihnachten in New York

    Engel schmücken den Weg zu dem Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in den Channel Gardens.

    Wo Kevin einst alleine hin kam, will Diana nun den «pottenhässlichen Baum» sehen. Und Santa Claus spricht über sein Wahlverhalten.

  • Adventskonzert in der St.-Brictius-Kirche

    Mo., 16.12.2019

    Schöppinger Feuerwehrkapelle mit viel Spielfreude

    Dirigent Rüdiger Wolbeck hatte sein Orchester bestens auf das Konzert vorbereitet. Foto: Martin Fahlbusch

    Mit einer Menge Überraschungen wartete das Adventskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen am dritten Adventssonntag in der voll besetzten St.-Brictius-Kirche auf. Moderator Christoph Backhaus überraschte mit Familieninterna.

  • Es war ein mal

    Fr., 13.12.2019

    Weihnachtszeit in der Filmkulisse New York

    Im Central Park steht Pferd mit angespannter Kutsche, vor der ein Kutscher zu den Kutschengästen spricht.

    Wo Kevin einst alleine hin kam, will Diana nun den «pottenhässlichen Baum» sehen. Und Santa Claus spricht über sein Wahlverhalten. Zur Weihnachtszeit wandelt New York zwischen Klischee und Wahnsinn.

  • Eine Million Besucher werden erwartet

    Mo., 25.11.2019

    Weihnachtsmärkte in Münster offiziell eröffnet

    Vor rund 1000 Zuschauern sangen am Montagabend die 6-Zylinder neben der Lamberti-Kirche. Anschließend eröffnete Oberbürgermeister Markus Lewe die fünf münsterischen Weihnachtsmärkte offiziell.

    Oberbürgermeister Markus Lewe hat am Montagabend offiziell die münsterischen Weihnachtsmärkte eröffnet. Musikalisch wurde er dabei von den 6-Zylindern unterstützt. Bis zum Fest wird in Münster eine Million Besucher erwartet.

  • Santa-Tracker

    Di., 25.12.2018

    Gibt es den Weihnachtsmann? Trump sät Zweifel bei Kind

    Donald und Melania Trump am Weihnachtstelefon.

    «Santa Claus» saust mit seinem Schlitten um die Welt und verteilt Geschenke. Oder etwa nicht? Kinder in den USA rufen bei einer Hotline an, um zu fragen, wo der Weihnachtsmann gerade ist. Am anderen Ende: Präsident Trump - mit einer einigermaßen ernüchternden Botschaft.

  • Gibt es den Weihnachtsmann?

    Di., 25.12.2018

    Trump sät Zweifel bei Siebenjährigem

    «Glaubst noch an den Weihnachtsmann?»: Donald Trump.

    «Santa Claus» saust mit seinem Schlitten um die Welt und verteilt Geschenke. Oder etwa nicht? Kinder in den USA rufen bei einer Hotline an, um zu fragen, wo der Weihnachtsmann gerade ist. Am anderen Ende: Präsident Trump - mit einer einigermaßen ernüchternden Botschaft.

  • Yannick Lux feiert Weihnachten in Nigeria

    Mo., 24.12.2018

    „Die Menschen leben im Jetzt“

    Yannick Lux vor dem Waisenhaus-Neubau und mit seinen Schützlingen, denen er regelmäßig Nachhilfeunterricht gibt.

    Weihnachtsstimmung kommt Yannick Lux bei 37 Grad im Schatten bislang noch nicht auf. Nicht nur die Temperatur in Nigeria unterschied sich zu der in Steinfurt, auch Weihnachtsbäume oder das Christkind gibt es dort nicht. Auf Heiligabend freut sich Lux trotzdem.

  • Santa Claus vor dem Aus?

    Mi., 12.12.2018

    Deutschland fehlen Weihnachtsmänner

    Damit bei der Bescherung nichts schief läuft, können sich Weihnachtsmänner schulen lassen. Doch das Interesse an dem Saisonjob nimmt ab.

    Glaubt man den Arbeitsagenturen und studentischen Jobvermittlungen, ist Santa Claus ein aussterbender Beruf. Immer weniger Studenten haben Lust auf den Job in der Adventszeit und an den Feiertagen. In katholischen Gegenden ist ohnehin der Nikolaus gefragter.