Sara Algotsson



Alles zur Person "Sara Algotsson"


  • Bundeschampionate, 2. Tag

    Do., 05.09.2019

    Dynamite Jack legt einen Ritt mit Sprengkraft hin

    Die Schwedin Sara Algotsson Ostholt (RV Vornholz) gewann mit Dynamite Jack die Geländepferdeprüfung der Sechsjährigen.

    Sara Algotsson Ostholt (RV Vornholz) strahlte über das ganze Gesicht und schüttelte immer wieder den Kopf. Soeben hatte die Schwedin die Geländeprüfung der Klasse L für sechsjährige Pferde gewonnen. Mit einer wahren Leistungsexplosion brachte ihr Dynamite Jack sowohl Publikum als auch Jury zum Schwärmen.

  • Reiten: Vielseitigkeit

    Mi., 12.06.2019

    Bildhübsch und anspruchsvoll: Cross Country Days des RV Ostbevern

    Lioba Kruth vom RV Rinkerode wurde Achte.

    Es braucht schon viel Idealismus, um eine Veranstaltung wie die Cross Country Days in Ostbevern auf die Beine zu stellen und über drei Tage durchzuführen. Hugo Bäumer, Chef des Bautrupps, gibt das gerne zu. Am Pfingstsonntag, als die letzte Geländeprüfung lief, freute er sich auf das verdiente Feierabendbier. Bis dahin mussten noch einmal 43 Paare über die weitläufige Geländestrecke.

  • Reiten: Vielseitigkeitsturnier

    Mo., 10.06.2019

    Wunderschön und anspruchsvoll: Cross Country Days des RV Ostbevern

    Ann-Catrin Bierlein (Westbevern) wurde mit Sir Scotty Vierte der internationalen Prüfung für Junioren und Junge Reiter.

    Die Strecken im Gelände am Hof Thygs waren wunderschön, aber auch anspruchsvoll. Die Starter honorierten das bei den Cross Country Days des RV Ostbevern. Die internationalen Zwei-Sterne-Prüfungen gewannen Sophie Leube (Fröndenberg) und Gesa Staas (Löningen-Ehren).

  • Nach Turnier in Polen

    Di., 07.05.2019

    Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Nach Turnier in Polen: Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Bei einem Brand ist am Montag das Pferd Chaccos Crack der Warendorfer Familie Ostholt getötet worden. Ein weiteres Spitzenpferd erlitt schwere Brandverletzungen, auch ein Tierpfleger wurde verletzt.

  • Reiten: Turnier des RV Vornholz

    Di., 19.02.2019

    Der Chef Markus Scharmann kennt kein Pardon

    Platzierten sich bei dem Hallenturnier in Ostenfelde: Laurien Epping vom RV Telgte-Lauheide mit Clopfer.

    Beim Turnier des RV Vornholz war Markus Scharmann in leitender Funktion im Einsatz. Im Sattel kannte er kein Pardon. Auch Reiter des RFV Gustav Rau Westbevern und des RV Telgte-Lauheide waren in Ostenfelde erfolgreich.

  • Hallenreitturnier des RV Vornholz

    Di., 19.02.2019

    Natalie Freye vom RV Milte-Sassenberg springt auf die Plätze zwei und drei

    Greta Johannsmann (Milte-Sassenberg) und Consin S wurden Dritte im Stilspringen der Klasse A für Junioren und Junge Reiter.

    Das schöne Wetter tut auch Veranstaltern eines Hallenreitturniers gut. Diese Erfahrung durfte am Wochenende der Reitverein Vornholz machen.

  • Reiten: Turnier des RFV Vornholz

    Mi., 21.02.2018

    Familienduell der Ostholts

    Anja Heitmann vom RFV Warendorf gewann auf Ab geht‘s eine Springstilprüfung der Klasse L.

    Frank Ostholt und seine Frau Sara lieferten sich einige interessante Zweikämpfe. Doch auch der Nachwuchs kam beim Turnier des RFV Vornholz nicht zu kurz.

  • Reiten: Vielseitigkeits-EM

    So., 20.08.2017

    Erster großer Titel als Solistin: Ingrid Klimke triumphiert erstmals bei Championat

    Nicht nur im Gelände zeigten Ingrid Klimke und Hale Bob eine starke Leistung. Auch im Viereck passte es für das Duo.

    Den Titel „Reitmeister“ trägt Ingrid Klimke schon seit dem Januar 2012. Nun darf sich die Münsteranerin auch Europameisterin nennen. Im polnischen Strzegom ließ sie der Konkurrenz das Nachsehen und jubelte nach der EM der Vielseitigkeitsreiter über ihren ersten großen Einzeltriumph bei einem Championat. Und damit nicht genug...

  • Pfingstturnier auf der Reitanlage Bölting

    Do., 01.06.2017

    Spannende Prüfungen in familiärer Atmosphäre

    Lisa Stöcker (l.) und Iris Blattner sind aus dem Sauerland zum Pfingstturnier angereist.

    Am langen Wochenende wird in den Rieselfeldern wieder um Preise und Pokale geritten.

  • Reitsport

    Mi., 22.02.2017

    Jeising siegt auf Leohnardo

    Zum Saisonauftakt waren die hiesigen Reiter – hier Greta Lisa Waten auf Ganove vom RFV Warendorf – zu Gast beim Hallenturnier des RV Vornholz

    Mit dem vom RFV Vornholz Freitag bis Sonntag ausgerichteten Hallenreit- und Springturnier wurde der Turniersport zu Beginn des neuen Jahres auch im Kreisreiterverband Warendorf wieder aufgenommen. Der Gastgeber wartete mit attraktiven Prüfungen auf.