Sara Däbritz



Alles zur Person "Sara Däbritz"


  • DFB-Frauen

    Fr., 18.09.2020

    Däbritz strebt mit DFB-Elf Sieg gegen Irland an

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (l) und Sara Däbritz treffen auf Irland.

    Sara Däbritz hat eine Kreuzband-Operation mit langer Reha hinter sich. Doch nun fühlt sich die Fußball-Nationalspielerin körperlich so gut wie nie. Gegen Irland am Samstag soll mit der DFB-Elf ein Sieg und die Tabellenführung in der EM-Qualifikation her.

  • Fußball

    Fr., 18.09.2020

    Däbritz strebt Sieg gegen Irland an: «Große Vorfreude»

    Sara Däbritz strebt mit der DFB-Elf einen Sieg gegen Irland an.

    Sara Däbritz hat eine Kreuzband-Operation mit langer Reha hinter sich. Doch nun fühlt sich die Fußball-Nationalspielerin körperlich so gut wie nie. Gegen Irland am Samstag soll mit der DFB-Elf ein Sieg und die Tabellenführung in der EM-Qualifikation her.

  • Fußball

    Mi., 16.09.2020

    Frauen-Länderspiel in Essen gegen Irland ohne Zuschauer

    Essen (dpa) - Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Frauen an diesem Samstag (14.00 Uhr/ZDF) in Essen gegen Irland findet ohne Zuschauer statt. Das bestätigte eine DFB-Sprecherin in einer digitalen Pressekonferenz der Nationalmannschaft am Mittwoch. An der Vorgabe des Europäischen Fußball-Verbandes für UEFA-Pflichtspiele hat sich durch die angekündigte Rückkehr einer größeren Anzahl von Zuschauern bei Fußball-Spielen in Deutschland nichts geändert. «Wir dürfen im Stadion in Essen keine Zuschauer zulassen», stellte DFB-Sprecherin Annette Seitz klar.

  • Nach Kreuzbandverletzung

    Mo., 07.09.2020

    Däbritz kehrt in DFB-Auswahl zurück

    Kehrt in die DFB-Auswahl zurück: Sara Däbritz.

    Frankfurt/Main (dpa) - Sara Däbritz kehrt nach ihrer Kreuzbandverletzung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen zurück.

  • Trotz Kreuzbandrisse

    Sa., 29.02.2020

    Däbritz optimistisch: «Reha ist sogar spannend»

    Wird einige Zeit nicht auf dem Platz stehen: Sara Däbritz (l).

    Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fehlt Sara Däbritz ab Mittwoch beim Algarve-Cup, ihrem Verein Paris Saint-Germain für die restliche Saison. Doch die Olympiasiegerin lässt sich trotz ihres Kreuzbandrisses nicht unterkriegen.

  • PSG-Akteurin

    Di., 10.12.2019

    Fußball-Nationalspielerin Däbritz fällt lange aus

    Muss lange pausieren: Sara Däbritz.

    Paris (dpa) - Fußball-Nationalspielerin Sara Däbritz hat sich eine Kreuzbandverletzung zugezogen und wird wohl für längere Zeit ausfallen.

  • 8:0 in der Ukraine

    Di., 03.09.2019

    DFB-Frauen mit zweitem Sieg in EM-Qualifikation

    Die DFB-Spielerinnen haben sich auch klar gegen die ukraiischen Frauen durchgesetzt.

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hatte die Ukraine als «stärksten Gruppengegner» bezeichnet - doch ihre Mannschaft löste die Auswärtsaufgabe souverän. Auch dank zweier Premieren-Torschützinnen

  • Frauen-Fußball

    Do., 29.08.2019

    Ein DFB-Trio wagt den Sprung ins Ausland

    Sara Däbritz spielt jetzt für Paris Saint-Germain.

    Women Arsenal FC, Paris Saint-Germain, HSC Montpellier: Ein Trio deutscher Nationalspielerinnen wagte den Schritt ins Ausland. Auch die Clubs im Frauenfußball werden immer internationaler.

  • DFB-Spielmacherin

    So., 28.07.2019

    «Riesengroße Ehre»: Marozsán erneut Fußballerin des Jahres

    Zum dritten Mal Fußballerin des Jahres: Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán.

    Nürnberg (dpa) - Nach dem Triple mit Olympique Lyon folgte der Hattrick bei der «Kicker»-Wahl: Spielmacherin Dzsenifer Marozsán ist zum dritten Mal in Serie Deutschlands Fußballerin des Jahres.

  • WM in Frankreich

    Sa., 22.06.2019

    DFB-Frauen besiegen Nigeria im Viertelfinale

    Giulia Gwinn (l-r), Klara Bühl, Linda Dallmann und Sara Daebritz jubeln nach dem Tor zum 3:0-Endstand.

    Die deutschen Fußball-Frauen stehen im WM-Viertelfinale. Gegen Nigeria bleibt das Team zum vierten Mal ohne Gegentor. Den ersten von drei Treffern erzielt Spielführerin Alexandra Popp, die somit ihr persönliches Jubiläum in Grenoble krönte.