Sara Zinnecker



Alles zur Person "Sara Zinnecker"


  • Vorsicht, Rentenlücke

    Mi., 02.10.2019

    Müssen Frauen anders vorsorgen?

    Für Frauen gelten keine anderen Anlage-Tipps als für Männer.

    Immer noch verdienen Frauen häufig weniger als Männer, leben im Durchschnitt aber länger. Ohne private Altersvorsorge geht es für sie kaum. Und es gibt noch andere finanzielle Risiken.

  • Freiwillige Versicherung

    Mi., 17.04.2019

    Warum Selbstständige selbst fürs Alter vorsorgen müssen

    Selbstständige wie zum Beispiel Handwerker sollten privat fürs Alter vorsorgen. Denn sonst drohen finanzielle Lücken.

    Für das Alter vorzusorgen, ist für viele Selbstständige bisher keine gesetzliche Pflicht. Die Folge: Etliche sind unterversichert. Private Vorsorge sollte daher Standard sein.