Sarah Mempel



Alles zur Person "Sarah Mempel"


  • Teilen statt kaufen

    Fr., 08.06.2018

    Wohnmobile privat vermieten

    Nicht nur Wohnungen werden als Ferienunterkünfte geteilt. Zahlreiche Sharing-Angebote gibt es inzwischen auch bei Campingfahrzeugen.

    Viele Wohnmobile stehen die meiste Zeit im Jahr ungenutzt herum. Und viele Menschen träumen vom Urlaub im Camper, haben aber keinen eigenen. Sharing macht das Ganze zum Geschäft.

  • Reise-Trend

    Do., 20.04.2017

    Ich bin mal kurz weg: Städtereisen werden spontaner

    Wer spontan eine Städtereise macht, sucht sich meist ein Ziel, das gut und schnell erreichbar ist. Innerhalb Deutschlands bieten sich Bahnreisen an.

    Rom, London, Paris - oder vielleicht Porto und Breslau? Kurzurlauber zieht es häufig in die Metropolen Europas. Und das klappt immer spontaner und flexibler, dank Billigflügen und Hotelportalen.

  • Tourismus

    Di., 30.08.2016

    Prospekte reichen nicht: Wo Tourismus funktioniert

    Kahnfahrten auf einem Fließ im Spreewald sind sehr beliebt. Rund 1000 Kilometer Fließe (Wasserwege) durchziehen den Spreewald im Südosten von Brandenburg.

    Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom «Kirchturmdenken».

  • Tourismus

    Di., 30.08.2016

    Tourismus kann wegbrechende Wirtschaft schwer ersetzen

    Etwa 30 Prozent der Urlaubsreisen der Deutschen führen ins Inland.

    Das Geschäft mit dem Deutschlandurlaub läuft - aber nicht alle Regionen profitieren gleichermaßen. Kann Tourismus ein Allheilmittel für wirtschaftsschwache Regionen sein? Eine Expertin ist skeptisch.