Sarah Niehaus



Alles zur Person "Sarah Niehaus"


  • Orchester bereitet sich aufs Frühjahrskonzert vor

    Mi., 04.03.2020

    Fast ein ganzes Wochenende geprobt

    Während eines Proben-Wochenende haben sich die Akteure des Vor- und des Jugendorchesters Laer auf das Frühjahrskonzert vorbereitet, das am 28. März stattfindet. Trotz intensiver Probenarbeit hatten die Nachwuchsmitarbeiter viel Spaß dabei. Am kommenden Wochenende übt das Hauptorchester.

  • Stimmungsvoll

    Mo., 17.12.2018

    Stehender Applaus in der überfüllten Pfarrkirche

    Die Musiker beeindruckten ihr Publikum in der besonders illuminierten Bartholomäuskirche mit ihren traditionellen Adventskonzert.

    Einen wahren Musikgenuss boten die Akteure des Adventskonzertes den Besuchern in der Bartholomäuskirche am Sonntagabend. Dort präsentierten das Jugendorchester unter der Leitung von Sarah Niehaus und Anna-Maria Oskamp und das Blasorchester unter der Regie von Björn Schlüter, was sie drauf haben. Die Besucher der überfüllten Kirche waren jedenfalls begeistert, was die stehenden Ovationen bewiesen.

  • Vorbereitungen laufen

    Di., 06.03.2018

    Musiker-Nachwuchs übt fürs Konzert

    Die jugendlichen Musiker aus Laer genossen ihre gemeinsame Zeit während des Probe-Wochenendes in der Jugendherberge am Aasee in Münster.

    Das Jugendorchester des Laerer Blasorchesters absolvierte ein erfolgreiches, aber auch anstrengendes Probe-Wochenende in der Jugendherberge am Aasee in Münster. Dabei übten die Nachwuchsmusiker für das Frühjahrskonzert, das am 14. April (Sonntag) um 20 Uhr in der Turnhalle am Hofkamp beginnt. Das Hauptorchester probt am kommenden Wochenende ganz intensiv für den Auftritt.

  • Beeindruckend

    Mo., 18.12.2017

    Eine wunderbare Einstimmung

    Das Blasorchester unter der Leitung von Björn Schlüter präsentierte sich während des Adventskonzertes in der Bartholomäuskirche von seiner besten Seite und bot einen vielfältigen Einblick in sein Können.

    Einen wahren Musikgenuss bot das Laerer Blasorchester während seine traditionellen Adventskonzertes in der Bartholomäuskirche. So beeindruckte der Auftritt der Musiker nicht nur akustisch, sondern auch visuell, denn ihr Spiel wurde von einer Lichtshow begleitet, die dank des besonderen Gewölbes in der Pfarrkirche St. Bartholomäus noch an Dimension gewann.

  • Sommerpause

    Di., 18.07.2017

    Arbeit vor dem Vergnügen

    Vor der Sommerpause genossen die Laerer Nachwuchsmusiker ihren Ausflug in den Freizeitpark Hellendoorn.

    Das Jugendorchester nimmt seine Proben erst nach den Schulferien wieder auf. Genauer Termin ist der 30. August (Mittwoch) um 18 Uhr in der Laerer Grundschulaula. Dazu willkommen sind auch junge Musiker, die nach ein bis zwei Jahren Unterricht auf ihrem Instrument in das Jugendorchester einsteigen können.

  • Sommerfest mit Freunden

    Fr., 30.06.2017

    Gelebte Partnerschaft

    Der Vorsitzende des Freundeskreises Guénange Bernhard Potthoff freute sich über den Zuspruch vieler junger Leute zum dem gemütlichen Treff in seinem Garten.

    Die Organisatoren des Sommerfestes des Freundeskreis Guénange waren auf schlechtes Wetter vorbereitet, denn die ab und zu einsetzenden Regenschauer versprachen eher, einen regnerischen Abend im Freien.

  • Elterntag beim Sassenberger Unternehmen technotrans

    Di., 13.06.2017

    Azubis stellen Arbeitsplatz vor

    Diese Einfärbeeinheit bedruckt zum Beispiel Plastiktüten für Gummibärchen.

    Rund 50 Eltern und Verwandte durften am Freitagnachmittag einmal ihren Kindern bei der Ausbildung über die Schulter schauen. 20 Azubis der Firma technotrans stellten ihren Arbeitsplatz vor und hatten sich dabei einiges einfallen lassen. Der Rundgang durch den Betrieb war in viele Stationen aufgeteilt und mit interaktiven Elementen und Rollenspielen aufgelockert.

  • Frühjahrskonzert des Blasorchesters führt an brasilianische Strände und nach Berlin

    So., 02.04.2017

    Zweistündiger Kurzurlaub

    Begeisterten Applaus ernteten die Musiker am Samstagabend in der voll besetzten Turnhalle am Hofkamp.

    Mit begeistertem Applaus würdigten die Zuhörer in der voll besetzten Turnhalle die Leistungen des Blasorchesters Laer beim Frühjahrskonzert. „Wir stellen Ihnen heute Abend das Ergebnis unserer Probenarbeit in den vergangenen Monaten vor“, hatte Judith Bröker, die zusammen mit Irina Potthoff die Geschicke des Orchesters leitet, zuvor die Musikliebhaber begrüßt.

  • Nachwuchsmusiker beweisen ihr Können

    Sa., 04.07.2015

    Orchesterprüfungen bestanden

    Statt die Sommerferien zu genießen, stellten sich die Musiker des Blasorchesters Laer jetzt den Orchesterprüfungen (O1/O2). Über den sicheren Platz im Hauptorchester durch die erfolgreich abgelegte O2 dürfen sich Julia Enning und Johanna Berning (beide Altsaxofon), Alexandra Oskamp (Klarinette), Lukas Hagenhoff (Trompete) und Anneke Schleusener (Querflöte) freuen. In den vergangenen Wochen durften sie bei zahlreichen Auftritten des Hauptorchesters mitwirken, so dass der Ansporn in Zukunft dabei bleiben zu dürfen, groß war.

  • Frühjahrskonzert des Blasorchesters Laer

    Mo., 07.04.2014

    Großer Kurfürst und Helene Fischer

    Isabell Schulze Lohoff

    Mucksmäuschenstill war es am Samstagabend, als die kleinen Blockflöten zwei ihrer Stücke zum Besten gaben. Die Kooperation mit der Musikschule „Musik aktiv“ machte diesen Auftritt beim Frühjahrskonzert des Blasorchesters Laer möglich. Zu diesem musikalischen Ereignis lud der Verein in die kleine Turnhalle am Hofkamp ein.