Sarah Philipp



Alles zur Person "Sarah Philipp"


  • Gesundheit

    Mo., 13.04.2020

    Heinsberg-Studie: Drosten meldet Nachfragen an

    Christian Drosten steht in einem Labor.

    Schon vor dem Osterwochenende hatte die sogenannte Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrik Streeck Kritik hervorgerufen. Über die Feiertage nahm die Diskussion weiter Fahrt auf.

  • Regierung

    Fr., 10.04.2020

    Landesregierung unterstützt Heinsberg-Studie

    Hendrik Streeck, Direktor am Institut für Virologie im Universitätsklinikum Bonn, spricht auf einer Pressekonferenz.

    Die sogenannte Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrik Streeck gerät in die Kritik von Opposition und Wissenschaft. Es geht um die Methodik und das Engagement einer Berliner Agentur. Die Landesregierung gab rund 65.000 Euro für die Untersuchung aus.

  • Fußball

    Mi., 06.11.2019

    Schalker Gremien begrüßen Rückkehr von Tönnies

    Schalkes Präsident Clemens Tönnies in der Veltins Arena.

    Gelsenkirchen (dpa) - Die Gremien des Fußball-Bundesligisten FC Schalke haben die bevorstehende Rückkehr von Clemens Tönnies in seine Amtsgeschäfte als Aufsichtsratsvorsitzender begrüßt. «In den vergangenen 25 Jahren ist es uns gelungen, Schalke 04 in einem sich immer stärker verändernden Fußballgeschäft als ernstzunehmenden Mitbewerber in der Spitzengruppe der Bundesliga zu halten und gleichzeitig unsere Identität zu bewahren. Daran hat Clemens Tönnies in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender einen großen Anteil», wird Finanzvorstand Peter Peters in einer Vereinsmitteilung von Mittwoch zitiert.

  • Sport

    Do., 31.10.2019

    SPD kritisiert Tönnies-Auftritt in Staatskanzlei

    Clemens Tönnies.

    Düsseldorf (dpa) - Ein öffentlicher Auftritt von Clemens Tönnies, der seit Anfang August sein Amt als Schalke-Chef ruhen lässt, am Mittwoch in der Düsseldorfer Staatskanzlei hat Kritik der SPD hervorgerufen. Tönnies war zur Verleihung des Landesverdienstordens an Bayern-Torwart Manuel Neuer gekommen. Danach posierte Tönnies für ein Foto mit Neuer und Ministerpräsident Armin Laschet (CDU), das die Staatskanzlei veröffentlichte. «Deplatziert», twitterte die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD, Sarah Philipp, am Donnerstagmorgen.

  • Bei Neuer-Ehrung

    Do., 31.10.2019

    SPD kritisiert Tönnies-Auftritt in Staatskanzlei

    Bayern-Torwart Manuel Neuer (l) und Clemens Tönnies in der Düsseldorfer Staatskanzlei.

    Düsseldorf (dpa) - Ein öffentlicher Auftritt von Clemens Tönnies, der seit Anfang August sein Amt als Schalke-Chef ruhen lässt, in der Düsseldorfer Staatskanzlei hat Kritik der SPD hervorgerufen.

  • Umwelt

    Fr., 13.09.2019

    Opposition fordert volle Einsicht in Hambacher Forst-Akten

    Der Tagebau Hambach schiebt sich an den Hambacher Forst.

    Ob der Hambacher Forst für RWE oder für die Sicherheit geräumt wurde, beschäftigt die Landespolitik seit Monaten. Nun lässt sich die Regierung in die Akten gucken. Doch der Opposition reicht das nicht.

  • Düsseldorfer „Gutachteritis“

    Do., 28.03.2019

    Landesregierung lässt sich externe Beratung einiges kosten

    Verkehrsminister Hendrik Wüst vergab den mit 1,7 Millionen Euro teuersten Auftrag für die „Erstellung des multimodalen Landesverkehrsmodells 2035“.

    Wenn es mal wieder teuer wird: Die NRW-Ministerien in Düsseldorf zahlen in dieser Legislaturperiode Millionen-Beträge für Gutachten. Dabei will die Opposition nicht länger tatenlos zusehen.

  • Ehemaliger Bocholter SPD-Vorsitzende

    Do., 13.12.2018

    Thomas Purwin verlässt die SPD

    Thomas Purwin

    Der ehemalige Bocholter SPD-Vorsitzende Thomas Purwin ist am Donnerstag aus seiner Partei ausgetreten. Der 37-Jährige begründete diesen Schritt mit der Zustimmung der SPD-Landtagsfraktion zum neuen Polizeigesetz

  • SPD-Zukunftswerkstatt: Bezahlbarer Wohnraum

    Do., 06.09.2018

    „Der Bedarf ist überall vorhanden“

    Die Landtagsabgeordnete Sarah Philipp (M.) war in der Zukunftswerkstatt Gast der Ochtruper SPD – hier mit Fraktions-Chef Vincent ten Voorde und der Ortsvereinsvorsitzenden Sarah Lahrkamp.

    Bezahlbares Wohnen und Quartiermanagement standen am Dienstagabend im Fokus der SPD-Zukunftswerkstatt. Als Gast hatten die Ochtruper Sozialdemokraten die Landtagsabgeordnete Sarah Philipp eingeladen.

  • Migration

    Di., 17.07.2018

    Fall Sami A.: Rechtsausschuss hält Sondersitzung ab

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die umstrittene Abschiebung des als Gefährder eingestuften Sami A. aus Nordrhein-Westfalen wird am Freitag in einer Sondersitzung des Landtags-Rechtsausschusses aufgearbeitet. Die Sitzung in der sitzungsfreien Zeit hatten die Oppositionsfraktionen von SPD und Grünen beantragt. Der Ausschussvorsitzende Werner Pfeil (FDP) gab dem Antrag am Dienstag statt.