Sarah Voss



Alles zur Person "Sarah Voss"


  • Sonderveröffentlichung

    Boll, Klosterhalfen und Deutschland-Achter

    „Beste im Westen“ - Felix-Award ehrt Athleten aus NRW

    Boll, Klosterhalfen und Deutschland-Achter: „Beste im Westen“ - Felix-Award ehrt Athleten aus NRW

    Die Sieger sind gefunden: Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Top-Athleten für den NRW-Sportlerpreis Felix-Award nominiert. Die Bürger haben per Online-Abstimmung entschieden. Vergangenen Freitag (13. Dezember) wurden die besten NRW-Sportler 2019 in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Der Landessportbund NRW und die Staatskanzlei NRW verliehen die begehrten Trophäen 2019 bereits zum 13. Mal und würdigten damit herausragende sportliche Leistungen. WestLotto unterstützt den Award.

  • Turnen

    So., 24.11.2019

    Deutsches Frauen-Trio überzeugt - Dauser zeigt Klasse

    Kim Bui holte den einzigen Podestplatz für den Deutschen Turner-Bund.

    Die drei deutschen Turnerinnen Bui, Scheder und Zimmermann haben beim Heim-Weltcup zum Abschluss des WM-Jahre noch einmal gute Leistungen gezeigt. Bei den Männer erreichte nur Dauser ein Finale und wurde Vierter. Bui holt mit Rang zwei am Boden den einzigen Podestplatz.

  • Titelkämpfe in Stuttgart

    So., 13.10.2019

    Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden

    Simone Biles aus den USA posiert mit ihren fünf Goldmedaillen bei der WM.

    Die Turn-WM sind Festspiele von US-Starturnerin Simone Biles, die in Stuttgart fünfmal Gold gewann. Der DTB zieht positive Bilanz trotz fehlender Medaille und ist für Olympia 2020 in Tokio vorsichtig optimistisch. Lob von IOC-Präsident Bach und DTB-Chef Hölzl.

  • Turn-WM

    So., 13.10.2019

    Voss und Dauser hoffen am letzten Tag auf Medaillen

    Turner Lukas Dauser muss sich am Barren gegen sieben hochkarätige Konkurrenten behaupten.

    Stuttgart (dpa) - Am Abschlusstag 49. Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart wollen die deutschen Asse Sarah Voss und Lukas Dauser in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Die 19 Jahre alte Kölnerin tritt im Gerätefinale am Schwebebalken gegen die Weltelite an.

  • Heim-Weltmeisterschaften

    Sa., 12.10.2019

    Seitz und Klessing verpassen Medaille

    Die deutsche Turnerin Elisabeth Seitz am Stufenbarren.

    Elisabeth Seitz und Nick Klessing verpassen in ihren Gerätefinals eine Medaille klar. Seitz muss am Barren absteigen, Klessing ist trotz guter Ringe-Übung chancenlos. US-Star Biles dagegen egalisiert den WM-Medaillen-Rekord des Weißrussen Scherbo.

  • Titelkämpfe in Stuttgart

    Do., 10.10.2019

    Turn-Star Biles erneut Mehrkampf-Weltmeisterin

    US-Star Simone Biles am Stufenbarren.

    Simone Biles bleibt die Turn-Königin. Der US-Star gewinnt bei der WM in Stuttgart zum fünften Mal den Mehrkampftitel. Das deutsche Top-Duo Seitz und Voss zeigt einen super Wettkampf und belegt die Ränge sechs und zehn.

  • Turn-WM in Stuttgart

    Mi., 09.10.2019

    Seitz und Voss: Top-Turnduo mit Medaillen-Chancen

    Lokalmatadorin in S Christoph Schmidttuttgart: Turnerin Elisabeth Seitz.

    Elisabeth Seitz und Sarah Voss gehen mit Vorfreude in die entscheidende Phase der Turn-WM. Anders als im Mehrkampf haben sie in den Gerätefinals am Barren und Balken sogar Medaillen-Chancen. Seitz lobt Biles: «Sie tut der Turnwelt gut.»

  • WM in Stuttgart

    Di., 08.10.2019

    Biles führt US-Team mit Rekord-Medaille erneut zum Titel

    Die US-Turnerinnen um Simone Biles (l) feiern in Stuttgart den WM-Titel.

    Erneut sind die amerikanischen Turnerinnen nicht zu schlagen. Das Team um Superstar Biles gewinnt bei der WM in Stuttgart klar vor der Konkurrenz aus Russland und Italien. Biles ist nun mit 21 WM-Medaillen alleinige Rekordhalterin.

  • Tokio 2020

    So., 06.10.2019

    Deutsche Turnerinnen buchen Olympia-Tickets

    Die deutschen Turnerinnen (l-r) Elisabeth Seitz, Sarah Voss, Pauline Schäfer, Kim Bui und Emelie Petz.

    Deutschlands Turnerinnen freuen sich über ihr Olympia-Ticket mit dem Team. Dazu stehen Seitz und Voss bei der WM in Stuttgart im Mehrkampf-Finale und in jeweils einem Geräte-Finale. Seitz winkt ihre zweite WM-Medaille am Stufenbarren. Auch die Männer auf Olympia-Kurs.

  • Turn-Cheftrainerin

    Sa., 05.10.2019

    Ulla Koch rechnet nicht mit Team-Finale bei WM

    Rechnet nicht mit einem deutschen Team-Finale bei der WM: DTB-Cheftrainerin Ulla Koch.

    Stuttgart (dpa) - Die deutsche Turn-Cheftrainerin Ulla Koch hat eine gemischte Bilanz des ersten Wettkampftages bei den Heim-Weltmeisterschaften in Stuttgart gezogen.