Sascha Grammel



Alles zur Person "Sascha Grammel"


  • Vorbild Sascha Grammel ist begeistert

    Fr., 02.02.2018

    13-Jähriger aus Rhede feiert erste Erfolge als Bauchredner

    Bastian Heiß ist 13 Jahre alt – und schon bekannt aus dem Fernsehen. Mit seiner Handpuppe, dem „Drachodil“ Hannibal, trat der Junge aus Rhede in der Sendung „Frag‘ doch mal die Maus“ auf.

    Für einen 13-Jährigen hat Bastian Heiß ein ungewöhnliches Hobby: Er ist Bauchredner. Inzwischen ist er so gut, dass er in der ARD-Quiz-Sendung „Frag' doch mal die Maus“ vor einem Millionenpublikum aufgetreten ist.

  • Forever Kebekus

    Mi., 25.10.2017

    Der Comedypreis und die Rückkehr des Kerkeling

    Komikerin Carolin Kebekus mit ihrem Preis in der Kategorie «Beste Komikerin».

    Der Deutsche Comedypreis steht nicht gerade im Ruf, viel Neues zu bieten. Oft überreichen sich Jahr für Jahr die selben Leute die Auszeichnungen. In diesem Jahr probiert sich die Verleihung an einer Verjüngung. Den Überraschungsmoment schafft aber ein Altbekannter.

  • Medien

    Di., 24.10.2017

    Carolin Kebekus gewinnt erneut Deutschen Comedypreis

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Die 37-Jährige erhielt die Ehrung am Abend in Köln. Schon 2016, 2015, 2014 und 2013 hatte sie die Auszeichnung gewonnen. In diesem Jahr setzte sich Kebekus gegen Luke Mockridge, Sascha Grammel, Olaf Schubert und Torsten Sträter durch. In den vergangenen Jahren waren jeweils nach Geschlecht getrennte Preise für den besten Komiker und die beste Komikerin vergeben worden - 2017 nicht. Weitere Auszeichnungen gingen an Olli Dittrich als «Bester Schauspieler» und die «heute show».

  • Medien

    Di., 24.10.2017

    Carolin Kebekus gewinnt erneut Deutschen Comedypreis

    Carolin Kebekus gewinnt den Preis in der Kategorie "Beste Komikerin".

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Die 37-Jährige erhielt die Ehrung am Dienstagabend in Köln - und setzte damit ihre langjährige Siegesserie fort. Schon 2016, 2015, 2014 und 2013 hatte sie die Auszeichnung gewonnen.

  • Einschaltquoten

    Sa., 19.11.2016

    Comedian Sascha Grammel entscheidet den Abend für sich

    Erfolgreicher Puppenspieler: Comedian Sascha Grammel bei der Verleihung des Deutschen Comedy Award in Köln.

    Sascha Grammel ist Puppenspieler, Comedian und Bauchredner in einem - mit diesem vielseitigen Programm konnte er die Zuschauer am Freitagabend für sich gewinnen. 6,28 Millionen Menschen sahen seine Show. Ein echter Klassiker musste sich mit hingegen Platz zwei begnügen.

  • Live in Münster

    Mo., 18.07.2016

    Sascha Grammel und die Furcht der Puppen vor Tzatziki

    Sascha Grammel lässt als Puppenspieler und virtuoser Bauchredner seine ulkigen Kumpels auch mal miteinander quatschen.

    Münster - Ein Mann, viele Puppen und eine ausverkaufte Halle Münsterland: Sascha Grammel feierte am Sonntag Abend sein neues Programm „Ich find’s lustig“ mit Tausenden von Fans.

  • 17. Juli 2016 in der Halle Münsterland

    Mo., 20.07.2015

    Grammel lässt die Puppen tanzen

    Sascha Grammel kommt im nächsten Jahr nach Münster. Im Rahmen seiner kommenden Tournee macht der Entertainer Station in der Halle Münsterland.

  • Medien

    Sa., 14.06.2014

    Je motziger, desto lieber: Puppenspieler erobern TV

    Michael Hatzius' rauchende Echse nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: H. Kaiser

    Berlin (dpa) - Ein motziger alter Sack, eine grantige Echse oder ein Maulwurf mit Sprachfehler: Puppen samt ihren Spielern erobern die Comedy-Landschaft auf der Bühne und im Fernsehen.

  • Rückblick

    Fr., 29.11.2013

    Sascha Grammel lässt 2013 die Puppen tanzen

    Sascha Grammel plaudert mit Doktor Peter Hacke. Und der sieht wirklich sonderbar aus.

    Sascha Grammel blickt auf eine volle Halle Münsterland und strahlt: „Angefangen hat das alles mit Kindergeburtstagen. Dass ihr jetzt alle freiwillig da seid – unglaublich!“ Damit hat er seine Show eigentlich schon umrissen. Wer mittels Bauchreden die Puppen tanzen lässt, kann dabei in zehn selige Kinderaugen schauen – oder auch in Tausende. Sofern das Kind in den tausend Erwachsenen noch staunen und kichern kann.

  • WN-Verlosung

    Sa., 23.11.2013

    Kostenlos zu Sascha Grammel

    Sascha Grammel ist Deutschlands bekanntester Puppenspieler und frischgebackener Bambi-Preisträger. Am 28. November kommt er nach Münster. Trotz ausverkaufter Show können zehn WN-Leser mit dabei sein.