Sascha Ludwig



Alles zur Person "Sascha Ludwig"


  • Triathlon in Münster

    Do., 18.07.2019

    Gute Vorbereitung ist alles: Sascha Ludwig und Co. mit neuen Bestzeiten

    Sascha Ludwig, hier auf der Laufstrecke, verbesserte in Münster seine Zeiten in allen drei Disziplinen.

    Der Triathlon in Münster am vergangenen Sonntag mobilisierte nicht nur tausende Zuschauer, sondern war für zwölf Athleten aus dem Tecklenburger Land der Höhepunkt der Triathlon-Saison.

  • Günnigmann-Brüder jubeln doppelt beim 37. Saerbecker Triathlon

    So., 07.07.2019

    Der Spaß für die ganze Familie

    Schöne Grüße aus der Waschküche: Die Massenstarts im Saerbecker Badesee begeisterten auch am Sonntag die Triathlon-Fans. Bei der 37. Auflage, die vor allem wegen einer coolen Familien-Geschichte im Gedächtnis bleiben wird.

    Zuhause ist zuhause ist zuhause! Obwohl Michael und Stefan Günnigmann, als gestandene Bundesliga-Sportler, viel rumgekommen sind in Triathlon-Deutschland – ein Doppelsieg in ihrer Heimat war ihnen bisher noch nicht vergönnt gewesen. Der änderte sich gestern, als Triathlon in Saerbeck mithin noch viel mehr als sonst ein Spaß für die ganze Familie war.

  • TVL-Jahreshauptversammlung

    Mi., 12.06.2019

    Kontinuität beim TV Lengerich

    Zahlreiche Mitglieder des TV Lengerich wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihre sportlichen Erfolge ausgezeichnet.

    Wahlen und Ehrungen waren die beherrschenden Themen der Jahreshauptversammlung des TV Lengerich. Dazu begrüßte Vorsitzender Andreas Hoffmeier 60 Mitglieder im Sport- und Gesundheitszentrum des Vereins.

  • Spieglein, Spieglein

    Fr., 07.12.2018

    Welche Wechselobjektiv-Kamera soll es sein?

    Beide robust und mit Wechseloptik: Profiansprüchen werden sowohl Systemkameras (links) als auch DSLRs (rechts) gerecht.

    Wer die Fotografie zum Hobby macht, landet früher oder später bei einer Kamera mit Wechselobjektiven. Doch wie findet man die richtige?

  • Triathlon: Volksdistanz

    Mi., 04.07.2018

    Martin König vom TV Frriesen Telgte wird in Saerbeck Zweiter

    Nur einem Konkurrenten musste sich Martin König geschlagen geben – und der ist halb so alt wie der Telgter.

    Beim Triathlon in Saerbeck landete Martin König über die Volksdistanz auf dem zweiten Platz. „Das ist viel mehr als ich erwartet hatte“, sagte er. Der Sieger ist halb so alt wie der Athlet des TV Friesen Telgte.

  • 36. Saerbecker Triathlon

    So., 01.07.2018

    Willkommen im kleinen Hawaii!

    Die längste Dusche des Münsterlandes, nennen die Sportler den Saerbecker Triathlon. Weil die Dorfbewohner dafür bekannt sind, ihre Rasensprenger gen Laufstrecke auszurichten – eine wichtige Abkühlung bei 26 Grad im Schatten.

    Der Klassiker ist endlich wieder da: Nach einem Jahr Eichenprozessionsspinner-Zwangspause feierte der Saerbecker Triathlon – einer der ältesten Deutschlands – sein Comeback. Und versetzte die Klimakommune wieder in den emotionalen Ausnahmezustand.

  • TV Lengerich: Jahreshauptversammlung

    Do., 31.05.2018

    Spatenstich für Anbau erfolgt im August

    Zahlreiche Mitglieder wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Lengerich ausgezeichnet.

    Wahlen, Ehrungen und die Information über den Ist-Stand des Anbaus des Sport- und Gesundheitszentrums waren die beherrschenden Themen der Jahreshauptversammlung des TV Lengerich.

  • Jahreshauptversammlung TV Lengerich

    Fr., 26.05.2017

    Vereinsgebäude wird erweitert

    Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des TV Lengerich wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet.

    In diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung des TV Lengerich für den Vorstand etwas ganz Besonderes: Es ging um die Zustimmung der Mitglieder für den notwendigen Anbau des Vereinsgebäudes. Die erfolgte mit großer Mehrheit.

  • Jahreshauptversammlung: TV Lengerich

    Mi., 27.04.2016

    Simon Müller-Terbrille löst Gerd Altevogt ab

    Zahlreich Sportler, Ehrenamtliche und Übungsleiter konnten auf der Jahreshauptversammlung des TVL geehrt werden.

    Sowohl die Neuwahl des zweiten Vorsitzenden und die Wiederwahl der Schrift- und Pressewartin als auch ein erneuter Mitgliederzuwachs waren die herausragenden Themen der Jahreshauptversammlung des TV Lengerich im Centralhof.

  • Ernährung

    Mi., 01.07.2015

    Für Sommerabende: Melone mit Rucola oder vom Grill

    Mit Burrata und Rucola kann man Melone herzhaft zubereiten.

    Wenn die Temperaturen steigen, sind Wasser- und Honigmelone eine gute Erfrischung. Die runden Kürbisgewächse schmecken nicht nur pur, sondern auch in herzhaften Gerichten oder als Drink mit Kräutern.