Sascha Riether



Alles zur Person "Sascha Riether"


  • Nach Sieg gegen Hoffenheim

    Di., 12.01.2021

    Schalker Riether: «Trauen uns zu, eine Serie zu starten»

    Hofft auf eine Schalker Serie im positiven Sinne: Sascha Riether.

    Berlin (dpa) - Der befreiende Erfolg des FC Schalke 04 nach 30 sieglosen Spielen in der Fußball-Bundesliga soll nur der Anfang gewesen sein.

  • Fußball

    Di., 12.01.2021

    Riether: «Trauen uns zu, eine Serie zu starten»

    Sascha Riether.

    Berlin (dpa) - Der befreiende Erfolg des FC Schalke 04 nach 30 sieglosen Spielen in der Fußball-Bundesliga soll nur der Anfang gewesen sein. «Wir müssen schleunigst Siege einfahren - egal wie. Wir trauen uns zu, eine Serie zu starten», sagte Lizenzspielerchef Sascha Riether in einem Interview bei «Sport1». Der 37 Jahre alte ehemalige Profi wählte aber auch mahnende Worte: «Es geht jetzt darum, auf dem Teppich zu bleiben. Wir können den Erfolg nach einem sieglosen Jahr gut einordnen.»

  • 13. Spieltag

    Sa., 19.12.2020

    Schalke auch mit Stevens weiter sieglos

    Schalkes Salif Sane (r-l), Torwart Ralf Fährmann und Benjamin Stambouli nach dem 0:1.

    Die Null steht - aber auf der falschen Seite. Das 0:1 gegen Bielefeld hat die Abstiegsnöte der Schalker weiter vergrößert. Vereinslegende Huub Stevens konnte nicht verhindern, dass beim Tabellenletzten das lange Warten auf einen Sieg weiter geht.

  • Nach schwerem Zusammenprall

    So., 13.12.2020

    Uth gibt Entwarnung aus Klinik: «Mir geht's ganz gut»

    Schalke-Stürmer Mark Uth musste nach einem Zusammenprall vom Spielfeld getragen werden.

    Augsburg (dpa) - Wenige Stunden nach seinem schlimmen Zusammenprall beim Bundesliga-Spiel in Augsburg hat Schalkes Fußball-Profi Mark Uth Entwarnung gegeben.

  • Fußball

    So., 13.12.2020

    Schalker Uth gibt Entwarnung aus der Klinik

    Der verletzte Mark Uth wird von einem Arzt behandelt.

    Augsburg (dpa) - Wenige Stunden nach seinem schlimmen Zusammenprall beim Bundesliga-Spiel in Augsburg hat Schalkes Fußball-Profi Mark Uth Entwarnung gegeben. «Guten Abend zusammen. Mir geht's ganz gut ... Werde voraussichtlich morgen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen», schrieb der 29 Jahre alte Ex-Nationalspieler am Sonntagabend bei Instagram neben einem Foto von sich im Krankenbett. Und: «Vielen Dank für eure zahlreichen Genesungswünsche.»

  • 11. Spieltag

    So., 13.12.2020

    Schock für Schalke: Uth-Verletzung und spätes Remis

    Ein Notarzt kümmert sich um Mark Uth. Die Verletzung des Schalke-Stürmers hat die Partie in Augsburg überschattet.

    Ist das bitter für den FC Schalke 04! Erst muss Angreifer Mark Uth nach einem schlimmen Zusammenprall ins Krankenhaus, dann verpassen die Königsblauen in der Nachspielzeit den dreifachen Punktgewinn. Damit setzt sich die Sieglos-Serie auch im 27. Spiel fort.

  • Revierclub in der Krise

    So., 29.11.2020

    FC Schalke: Ein 1:4 gilt als Fortschritt

    Ozan Kabak und der FC Schalke 04 musste gegen Borussia Mönchengladbach die nächste Niederlage hinnehmen.

    Die sportliche Bilanz ist verheerend und die Außendarstellung besorgniserregend. Schalke 04 erlebt ein frustrierendes 2020 und nähert sich einem fast 55 Jahre alten Liga-Negativrekord. Endet die Entwicklung nicht, könnte der personelle Kahlschlag weitergehen.

  • Tabellenschlusslicht

    Fr., 27.11.2020

    Krise auf Schalke: Sportvorstand Schneider unter Beobachtung

    Der FC Schalke 04 steckt in einer Krise.

    In der sportlichen Krise mit personellen Konsequenzen gehen die Schalke-Fans auf die Barrikaden. Nicht nur Trainer und Mannschaft, auch die Vorstände Jobst und Schneider stehen unter Beobachtung.

  • Revierclub in der Krise

    Mi., 25.11.2020

    Personalbeben und Appelle: Schalke vor einem Scherbenhaufen

    Der Schalke 04 steckt in einer tiefen Krise.

    Das Chaos auf Schalke mitten in der sportlichen Krise wird immer größer. Harit und Bentaleb sind vorerst suspendiert, Ibisevic muss den Club wieder verlassen. Dazu kommt die Trennung von Reschke, dessen Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden.

  • Fußball

    Mi., 25.11.2020

    Schalke verteilte Reschke-Erbe «auf mehrere Schultern»

    Das Vereins-Logo des Fußballvereins FC Schalke 04 ist auf einem Banner vor der Geschäftsstelle angebracht.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird vorerst keinen Nachfolger für den Technischen Direktor und Kaderplaner Michael Reschke verpflichten und auch niemanden intern befördern. «Wir haben uns verständigt, dass wir dieses Aufgabengebiet vorübergehend auf mehrere Schultern verteilen», sagte Sport-Vorstand Jochen Schneider in einer Medienrunde am Mittwoch. Von Reschke hatte sich der Verein am Dienstag wegen «unterschiedlicher Auffassungen über die Zukunft des Vereins» getrennt.