Sascha Vocke



Alles zur Person "Sascha Vocke"


  • Sonderveröffentlichung

    Schmetterlingskrankheit und Morbus Crohn

    Mi., 08.05.2019

    Der Schmerzenmann

    Schmetterlingskrankheit und Morbus Crohn: Der Schmerzenmann

    Sascha Vocke hatte gleich zwei Mal Pech: Erst erkrankte er an der „Epidermolysis bullosa acquisita (EBA)“. Die ist auch als „Schmetterlingskrankheit“ bekannt, weil die Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. Und dann bekam er auch noch Morbus Crohn. 

  • Auszeichnung für außergewöhnliches Engagement

    Sa., 08.12.2018

    Ehrenamtspreis für das DRK

    Das Foto zeigt Bürgermeisterin Sonja Jürgens, Sparkassen-Regionaldirektor Stefan Nadicksbernd, Silvia Zimmermann (DRK), Sparkassendirektor Wilhelm Nassmacher; die Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes Gronau und Epe, Sandra Cichon und Sascha Vocke, DRK.

    Die fusionierten DRK-Ortsverbände Gronau und Epe haben in Anerkennung und Würdigung ihres Einsatzes den Ehrenamtspreis der Stadt Gronau in Höhe von 1500 Euro erhalten.

  • Engagement an der Gesamtschule

    Di., 27.11.2018

    Für den Schulsanitätsdienst aktiv

    Der Schulsanitätsdienst an der Gesamtschule Gronau wird mit Hilfe des DRK ausgebaut.

    Sascha Vocke vom DRK-Ortsverein und Daniel Urban, Lehrer der Gesamtschule Gronau, haben den Schulsanitätsdienst der Gesamtschule im Blick. Sie haben das Konzept „Schüler für Schüler“ im Bereich des Schulsanitätsdienstes installiert.

  • 500-Euro-Spende übergeben

    Mi., 24.10.2018

    Dank für Hilfe beim Mondi-Familienfest

    Spendenübergabe: Mitarbeiter der Firma Mondi überreichten jetzt 500 Euro an Vertreter des DRK-Ortsvereins Gronau und Epe.

    Zu einer Spendenübergabe waren jetzt Vertreter des DRK-Ortsvereins Gronau und Epe, Sandra Cichon (1. Vorsitzende), Silvia Zimmermann (Rotkreuzleiterin) und Sascha Vocke (Rotkreuzleiter), zu Gast beim Unternehmen Mondi.