Saskia Brink



Alles zur Person "Saskia Brink"


  • Ferienaktion im Chilly: Spiele selber machen

    Sa., 17.10.2020

    Klassiker sind die besten Vorlagen

    Antonia Nienhaus (l.) und Maya Zielonka haben nach dem Vorbild von „Mensch ärgere dich nicht“ ihr eigenes Spiel erfunden: „Minigolf“.

    Brettspiele machen Spaß – besonders dann, wenn sie selbst ausgedacht sind. Genau darum, nämlich das Erfinden und Basteln von Spielen, ging es bei einer weiteren Ferienaktion des Jugend- und Familiendienstes Rheine im Chilly.

  • Herbstferien-Aktion des jfd

    Mi., 14.10.2020

    Farbenfrohe Lampen selbst gebaut

    Stimmungsvolle Leuchten bastelten die Kinder während der Herbstferien-Aktion aus Flaschen und Gläsern

    Das Angebot wurde kurzfristig auf die Beine gestellt, doch die Nachfrage zeigt, dass so etwas in den Herbstferien fehlte. Mitarbeiterinnen des Jugend- und Familiendienstes (jfd) organisierten für Mädchen und Jungen zwei Bastelaktionen in den Räumen des alten Jugendtreffs. Bei der Herstellung von Leucht-Flaschen und -Gläsern konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.