Sebastian Blumentritt



Alles zur Person "Sebastian Blumentritt"


  • Leichtathletik: 19. Steverlauf

    Di., 06.11.2018

    Klein, aber fein – Traditionslauf des ASV Senden am Samstag

    Den Hauptlauf über zehn Kilometer gewann im Vorjahr der Münsteraner Sebastian Blumentritt (Startnummer 1864).

    In puncto Teilnehmerzahl kann es die Veranstaltung des ASV Senden – Auflage 19 steigt am Samstag – nicht mit den großen Volksläufen in der Region aufnehmen. Organisator Ernst-August Seyfried ist aber eh etwas anderes viel wichtiger.

  • 43. Burgsteinfurter Nikolauslauf

    So., 10.12.2017

    Dem Winter zum Trotz

    Für das weihnachtliche Ambiente hatten die Läufer keinen Blick, als sie am Samstag um Punkt 13 Uhr auf die Strecke gingen. Als Erster kehrte Tom Thiemann (Nr. 106) zurück aus dem Bagno. Er wiederholte seinen Sieg aus dem Vorjahr.

    Trotz ungemütlichen Winterwetters durfte Marathon Steinfurt 149 Teilnehmer bei der 43. Ausgabe des Nikolauslaufes begrüßen. Tom Thiemann legte die zehn Kilometer durch das Bagno am schnellsten zurück und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr.

  • Leichtathletik: Adventslauf

    So., 03.12.2017

    Röthemeyer, Fels, Blumentritt und Backsmann die Schnellsten am Aasee

    Sarah Backsmann auf dem Weg ins Ziel .

    Kälte? Störte die Läufer kaum bis gar nicht. Beim Adventslauf rund um den Aasee, den Tri Finish Münster ausrichtet, passte alles zusammen, so wie es die Organisatoren erhofft hatten. Marvin Röthemeyer und Anika Fels gewannen über zehn, Sarah Backsmann und Sebastian Blumentritt über fünf Kilometer.

  • Volksbank-Münster-Marathon

    Mo., 09.09.2013

    LSF dominieren den Staffelwettbewerb

    So jubeln Sieger: Fritz Koch, Schlussläufer der LSF-Herrenstaffel, ist mit sich und den Teamkameraden zufrieden.

    Wie groß der Vorsprung letztendlich war, darüber wusste Fritz Koch kurz nach seinem Zieleinlauf nicht genau Bescheid. Doch der Schlussläufer der Herrenstaffel der Laufsportfreunde (LSF) Münster war sich zumindest sicher, dass der Abstand auf die zweitplatzierte Staffel enorm gewesen sein muss. Denn einen Konkurrenten hatte er auf den letzten zehn Kilometern weit und breit nicht gesehen. „Beim Wechselpunkt hat unser Trainer mir gesagt, dass wir bereits etwas mehr als sechs Minuten in Front liegen. Da konnte ich den letzten Abschnitt noch mal richtig genießen“, sagte Koch. Zweite wurde die HSP-(Hochschulsport)Staffel in 2:37:24

  • Pascal Hille läuft allen davon

    Fr., 02.12.2011

    Fast 150 Starter bei der 37. Auflage des Burgsteinfurter Nikolauslaufs / Martina Stienemann auf Rang zwei

    Die „höhere Gewalt“ wie Organisator Frank Hallau das Wetter nannte, spielte nicht mit. Das tat der Stimmung bei den 149 Teilnehmern des 37. Nikolauslaufs in Burgsteinfurt aber keinen Abbruch.

  • Lüdinghausen

    So., 13.11.2011

    Rekordbeteiligung beim Königslauf

  • Rekordbeteiligung beim Königslauf

    So., 13.11.2011

    Lüdinghauser Max Cordier gewinnt über fünf Kilometer / Schnellste Frau Simone Klomp „beerbt“ Tochter

    Nach dem völlig verregneten Steverlauf 2010 stimmte in diesem Jahr (fast) alles. Mit 252 gemeldeten Startern wurde die Teilnehmerzahl, obwohl schon beim letzten Mal recht ordentlich, noch einmal übertroffen. Besonders eindrucksvoll war die Zahl der Teilnehmer in den beiden Hauptläufen über fünf und zehn Kilometer. Allein in der Königsklasse drängten sich über 100 Läufer hinter dem Startband. Nur bei den Kindern und Jugendlichen hielt sich der Zuspruch wie schon in den Vorjahren in Grenzen.

  • 1222 Athleten dabei

    Mo., 04.07.2011

    Tempo beim fünften Brooks City-Lauf

  • 5. Brooks-City-Run

    So., 03.07.2011

    Die Ergebnisse der Männer und Frauen über 10km

    10 km, Männer: 1.Younes Ammouta (LG Eintracht Frankfurt) 30:06 Minuten; 2. Jan Simon Hammann (USC Bochum) 31:14; 3. Alexey Fomin (Activ Sport Shop Hamm) 32:19; 4. Dominik Fabianowski (LAZ Puma Troisdorf) 32:37; 5. Daniel Riou (CCPUL) 34:02; 6. Benjamin Lindner (Brooks Running Team) 34:05; 7. Tillmann Goltsch (LG Olympia Dortmund) 34:18; 8. Sebastian Blumentritt (Gesundheitliche...