Sebastian Frieling



Alles zur Person "Sebastian Frieling"


  • Jahreshauptversammlung

    So., 04.12.2016

    Ehrungen und Beförderungen für Löschzug-Mitglieder

    Der Löschzug Sprakel traf sich zu seiner Jahreshauptversammlung im „Sandruder Baum“. Hauptbrandmeister Sebastian Frieling (3. v.l. stehend) ehrte langjährige Mitglieder und sprach drei Beförderungen aus.

    Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Sprakel in der Gaststätte „Am Sandruper Baum“.

  • Tag der offenen Tür beim Löschzug

    So., 18.09.2016

    Von der Fettexplosion bis zur Menschenrettung

    Steffen Niesing (r.) und Dennis Sprengart demonstrierten vor dem Löschfahrzeug LF 16/12 den Einsatz von Atemschutzmasken.

    Sein gesamtes Leistungsspektrum zeigte der Löschzug Sprakel der Freiwilligen Feuerwehr beim Tag der offenen Tür. Lob gab es von keinem Geringeren als dem Chef persönlich: Benno Fritzen stattete den Kameraden einen Besuch ab.

  • Treffer beim Löschzug Sprakel

    Sa., 07.05.2016

    Steffen Niesing regiert den Löschzug

    Steffen Niesing (Mitte) ist neuer Schützenkönig des Löschzugs Sprakel (v.l.): Löschzugführer Sebastian Frieling, Königin Maria Korte, Britta und Stefan Schulze Sprakel, Königspaar 2015 mit Sohn Bernd, und Dietmar Strux, stellvertretender Löschzugführer.

    Steffen Niesing regiert beim Löschzug Sprakel. Er traf mit dem 410. Schuss beim Schützenfest.

  • Schützenfest beim Löschzug der Sprakeler Feuerwehr

    Fr., 30.05.2014

    Michael Inden ist König

    Mit dem 122. Schuss holte Michael Inden (2.v.r.) den Vogel von der Stange und regiert jetzt mit seiner Frau Tanja (r.) den Sprakeler Löschzug. Dem Königspaar gratulierten Löschzugführer Sebastian Frieling (l) und das Ex-Königspaar Michael Rottmann und Andrea Mester.

    Mit dem 122. Schuss stand der König beim Schützenfest der Freiwilligen Feuerwehr Sprakel fest: Unterbrandmeister Michael Inden (36) hatte dem hölzernen Vogel den entscheidenden Treffer verpasst und wurde nach 2004 zum zweiten Mal König des Löschzugs. Seine Kameraden hoben ihn auf ihre Schultern und ließen ihn hochleben. Löschzugführer Hauptbrandmeister Sebastian Frieling legte ihm die drei Kilogramm schwere Königskette um und gratulierte ihm und seiner Frau Tanja zur Regentschaft.

  • Freiwillige Feuerwehr Sprakel

    Mo., 09.12.2013

    Sturmerprobt und engagiert

    Einen Wechsel gab es an der Spitze des Sprakeler Löschzugs: Thomas Maciejewski, seit 2000 Nachfolger von Fritz Herkenhoff als Löschzugführer, trat von dieser Position zurück. Er bleibt jedoch aktiv bei der Feuerwehr. Neuer Löschzugführer ist Sebastian Frieling.