Sebastian Greufe



Alles zur Person "Sebastian Greufe"


  • Stadt muss und will modernisieren - kann aber noch nichts zum Zeitpunkt sagen

    Fr., 11.09.2020

    Lange To-Do-Liste fürs Gerätehaus

    Das Gerätehaus an der Bahnhofstraße ist in die Jahre gekommen.

    Rein in die Klamotten und direkt in die Fahrzeuge. Das ist heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr gewünscht und soll sich ändern.

  • Gewitter und Blitzeinschlag

    Mo., 17.08.2020

    Viel Wasser – wenig Schaden

    Hier bereiten Mitglieder der Feuerwehr die Pumpen vor.

    Es war ein ordentlicher Regen und die Feuerwehr musste zu 25 Einsätzen herausfahren. Aber großer Schaden entstand am Montagabend nicht.

  • Einsatz in Greven

    So., 16.08.2020

    Feuerwehr löscht Brand in Strohballenlager

    Einsatz in Greven: Feuerwehr löscht Brand in Strohballenlager

    In der Bauerschaft Wentrup ist in der Nacht zum Sonntag ein landwirtschaftliches Lagergebäude für Stroh und Kaminholz nahezu vollständig abgebrannt. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Sonntagmorgen an. Die Feuerwehr war mit vielen Kräften vor Ort, sie musste gegen die Flammen und widrige Umstände ankämpfen.

  • Feuerwehrgroßeinsatz in Grevens Innenstadt

    Mo., 13.07.2020

    Küchenbrand mit großen Folgen

    Feuerwehrgroßeinsatz in Grevens Innenstadt: Küchenbrand mit großen Folgen

    Ein Küchenbrand mit Folgen. Sechs Wohnungen wurden vorübergehend unbewohnbar. Die Feuerwehr war am späten Sonntagabend im Volleinsatz.

  • Unfall der Feuerwehr

    Mo., 06.04.2020

    Glanering: Löschfahrzeug im Graben

    Das Ausweichmanöver des Fahrers des Löschfahrzeuges ging auf der engen Straße in die Hose, das Fahrzeug kippte in den Graben.

    So sollte es nicht sein. Auf der Fahrt zu einem Einsatz rutschte dies Feuerwehrfahrzeug in den Graben. Der Einsatz war auch überflüssig...

  • Mülltonnenbrand geht auf Dach über

    Do., 21.11.2019

    Sechs Hunde vor Feuer gerettet

    Großeinsatz der Feuerwehr. Die Flammen von brennenden Mülltonnen hatten auch unter das Dach eines Einfamilienhauses gegriffen.

    Ein Mülltonnenbrand, der sich ausweitet. Hundebesitzer, die sich für ihre Tiere in Gefahr begeben – an der Marienstraße war am Mittwochabend Großeinsatz.

  • Offensichtlich Brandstiftung

    So., 05.05.2019

    Auto in Flammen: Wieder Brand am Hallenbad

    Die Feuerwehr im Einsatz: Nach der Bekämpfung der Flammen entdeckten die Einsatzkräfte auf dem Fahrersitz einen fast 40 Kilo schweren Bauzaunfuß aus Beton.

    Wieder ein Brand im näheren Umfeld des Hallenbads: Auf dem großen Parkplatz an den Emswiesen gegenüber des Hallenbads hat am frühen Sonntagmorgen ein Pkw gebrannt. Für Feuerwehr und Polizei liegt die Ursache dafür auf der Hand: Brandstiftung. Jetzt ermittelt die Kripo.

  • Medizinischer Notfall verursacht Unfall

    Sa., 24.03.2018

    Auto rast in Wohnhaus

    Medizinischer Notfall verursacht Unfall : Auto rast in Wohnhaus

    Im Schoppenkamp ist am Samstagvormittag ein Auto ungebremst in eine Hauswand gefahren. Offenbar hatte der Fahrer des Wagens einen medizinischen Notfall erlitten und infolgedessen aufs Gaspedal gedrückt. Die Bilanz: mehrere Verletzte und Betroffene und ein immenser Sachschaden.

  • Kreispolizei stellt auf Digitalfunk um

    Sa., 26.10.2013

    Häuser sind keine Hindernisse mehr

    Die Polizei im Kreis Steinfurt stellt von analogen auf den digitalen Funkverkehr um. Derzeit überprüfen Stefan Kutheus und Sebastian Greufe, ob es überall im Kreisgebiet Empfang gibt und gesendet werden kann. Voraussichtlich im Januar beginnt die Phase der Einführung.