Sebastian Heinze



Alles zur Person "Sebastian Heinze"


  • Reiten: U 25-Dressur-EM

    Fr., 26.07.2019

    Gut bei Hitze: Becks-Gold – Titel mit der deutschen Equipe

    Hatten wesentlichen Anteil am vierten U 25-EM-Gold einer deutschen Equipe in Serie: Jil-Marielle Becks und Damon’s Delorange.

    Jil-Marielle Becks (RV Lüdinghausen) und die deutsche Equipe haben im italienischen San Giovanni ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Einiges spricht dafür, dass es für die 21-jährige Ottmarsbocholterin nicht die letzte Medaille bei dieser EM war.

  • Dressurreiten

    Do., 25.07.2019

    Gold in der Teamwertung für Bianca Nowag vom RFV Ostbevern

    Bianca Nowag (2.v.l.) freut sich zusammen mit Bundestrainer Sebastian Heinze (links) sowie den deutschen U 25-Dressurreitern Ann-Kathrin Lindner (v.l.), Jil-Marielle Becks und Raphael Netz über die Team-Goldmedaille bei den Europameisterschaften in San Giovanni (Italien).

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern hat sich bei der Europameisterschaft für U 25-Dressurreiter im italienischen San Giovanni die Goldmedaille in der Teamwertung gesichert. Mit Sir Hohenstein war die 24-jährige Amazone zudem drittbeste Einzelreiterin der Konkurrenz. Nun folgen die Einzelentscheidungen.

  • Dressurreiten: U 25-EM

    Do., 18.07.2019

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern mit Sir Hohenstein auf Goldsuche

    Bianca Nowag aus Ostbevern möchte bei der U 25-Europameisterschaft für Dressurreiter ihre Mannschafts-Goldmedaille aus dem Vorjahr verteidigen.

    Erst seit Jahresbeginn hat Bianca Nowag (24) den zehnjährigen Wallach Sir Hohenstein im Beritt. Gleichwohl geht die Ostbevernerin bei der U 25-EM im italienischen San Giovanni mit besten Medaillenchancen an den Start. In der Teamwertung sind die Deutschen Titelverteidiger.

  • Dressurreiten

    Sa., 30.12.2017

    Koryphäe im Dressurviereck

    Vor Beginn der ersten Einheit: Sebastian Heinze mit Annika Gebbe und Davenport (l.) sowie Jana Schürhoff und Cantara.

    Eine Dressur-Koryphäe nimmt die Reiterinnen des RV Seppenrade unter die Fittiche. Sebastian Heinze, U 25-Bundestrainer, begann seinen zweitägigen Lehrgang in der Reithalle von Ondrup.

  • Reiten: RFV Ostbevern

    So., 03.09.2017

    Bianca Nowag wird mit der deutschen U 25-Mannschaft Europameisterin

    Bianca Nowag vom RFV Ostbevern feierte mit Fair Play RB (hier auf einem Archivbild) in Österreich den Mannschaftstitel bei den U 25-Europameisterschaften.

    Schon wieder ein EM-Titel für eine Reiterin des RFV Ostbevern: Bianca Nowag holte mit dem deutschen Dressur-Team die Goldmedaille bei den U 25-Europameisterschaften in Österreich. Im Kurz-Grand-Prix hatte die 22-Jährige dann aber großes Pech.

  • Telgte

    So., 02.10.2011

    Briganti war stinksauer

  • K+K Cup Content

    Mi., 07.01.2009

    Jung und erfolgreich

  • Warendorf

    So., 13.07.2008

    Volles Programm

  • Archiv

    Fr., 21.09.2007

    Langehanenberg und ihr gelebter Traum