Sebastian Mende



Alles zur Person "Sebastian Mende"


  • Fußball: Männerteams starten in Vorbereitung

    Mi., 15.01.2020

    Lazarett des SV Ems Westbevern lichtet sich

    Michael Licher hat seinen Mittelfußbruch überwunden und steht dem SV Ems Westbevern wieder zur Verfügung.

    Die Winterpause für die Fußballer neigt sich dem Ende entgegen. Bezirksligist SG Telgte hat den Trainingsbetrieb schon wieder aufgenommen, die Kreisligisten folgen in Kürze. Vor Beginn des zweiten Saisonteils gibt es einige personelle Veränderungen.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 08.02.2019

    SG Telgte startet mit dem Kellerduell bei Teuto Riesenbeck

    Beim 2:2 zwischen Telgte und Riesenbeck in der Hinrunde bejubelten (v.l.) Josef Maffenbeier, Nils Möllers und Philip Schange die 2:0-Führung der SG.

    Die Winterpause ist beendet. Beim Tabellennachbarn Teuto Riesenbeck darf sich die SG Telgte keine Niederlage erlauben – die Hausherren aber auch nicht. Die WN klären mit SG-Trainer Mario Zohlen alle wichtigen Fragen vor dem Jahresauftakt.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Di., 23.10.2018

    „War ganz cool“: Stürmerin Julia Mende im Tor des BSV Ostbevern

    Eigentlich spielt Julia Mende (l.) im Angriff. Jetzt musste sie als Torhüterin aushelfen.

    Weil die Not groß war, ging mit Julia Mende eine Stürmerin beim Gastspiel des BSV Ostbevern in Hohenlimburg ins Tor. Die 19-Jährige feierte mit ihrem Team einen Sieg. Warum der Aushilfsjob „ganz cool“ war, erklärt Mende im Interview.

  • Fußball: Vorbereitung

    Do., 26.07.2018

    Sebastian Mende wird der SG Telgte sechs bis acht Wochen fehlen

    SG-Trainer Mario Zohlen (oben rechts) mit sieben der acht Telgter Neuzugängen (oben v.l.) Fahri Malaj, Tristan Zellner, Felix Gronover, Michael Averweg sowie (unten v.l.) Philip Schange, Torwart Max Wulfert und Martin Röös. Es fehlt Philipp Hartmann.

    So richtig zufrieden wirkt Mario Zohlen noch nicht. „Bisher sind die Eindrücke durchwachsen - auch wegen der Fluktuation“, so der SG-Coach. Zudem fällt einer der beiden Telgter Torhüter nun für sechs bis acht Wochen aus.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 29.04.2018

    SG Telgte ist beim 8:0 gegen Westfalia Kinderhaus II noch gnädig

    Mit einer akrobatischen Einlage spitzelt Josef Maffenbeier (M.) den Ball an Westfalia-Torhüter Maxim Schänzer vorbei. Der Telgter Torjäger traf viermal.

    Die SG Telgte hat die zweite Mannschaft von Westfalia Kinderhaus mit 8:0 aus dem Takko-Stadion geschossen. Josef Maffenbeier traf viermal für den Spitzenreiter. Aber, kein Witz: Das Spiel hätte auch anders laufen können.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Di., 17.04.2018

    Sebastian Mende von der SG Telgte „wollte das Ding unbedingt halten“

    Sebastian Mende steht in der zweiten Saison bei der SG Telgte im Tor.

    Im Interview spricht Sebastian Mende, Torhüter der SG Telgte, über seine Glanztat gegen Eintracht Münster, über seine Leistungen in den letzten Wochen und über den künftigen Konkurrenten.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 15.04.2018

    SG Telgte zittert sich zum 1:0-Sieg gegen Eintracht Münster

    Wieder eine gute Chance, wieder kein Tor: SG-Stürmer Jonas Allmich (r.), in dieser Szene von Eintracht-Verteidiger Philipp Zellien gestört, stand einige Male in bester Schussposition. Der Maffenbeier-Ersatz ging aber leer aus.

    Drückend überlegen, viele gute Chancen – aber trotzdem musste die SG Telgte bis zum Abpfiff zittern, ehe der 1:0-Sieg gegen Eintracht Münster perfekt war. SG-Torwart Sebastian Mende hielt die drei Punkte kurz vor Schluss fest. Und Trainer Mario Zohlen war bemüht, nichts Falsches zu sagen.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 08.04.2018

    3:0 bei GW Gelmer: SG Telgte meldet sich zurück

    Gelmer und Telgte schenkten sich nichts. Vitali Neumann (r.) bereitete das zweite Tor vor und erzielte das dritte selbst.

    Die Derby-Niederlage bei Ems Westbevern hat die SG Telgte verarbeitet. Der Tabellenführer gewann das Spitzenspiel bei Verfolger GW Gelmer mit 3:0. Die Gäste brauchten aber eine sehr, sehr lange Anlaufzeit.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Do., 05.04.2018

    Acht Tore: Ems Westbevern feiert Derby-Sieg gegen SG Telgte

    Murat Demiröz (l.) bestaunt das Fußball-Ballett von Henrik Blawatt (M.) und Ems-Kapitän Oliver Hollmann.           

    Das war ganz großes Kino: Acht Tore, eine Ampelkarte, ein verschossener Elfmeter – und Spitzenreiter SG Telgte kassierte im Derby beim SV Ems Westbevern die zweite Niederlage in dieser Saison.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    So., 18.03.2018

    SG Telgte holt „drei dreckige Punkte“ beim Nachbarn BSV Ostbevern

    Vierkampf um den Ball: (v.l.) Simon Lührmann, Vitali Neumann, Steffen Cramer und Jan Plagge streiten um das runde Leder. Im Endeffekt landete es einmal mehr im BSV-Kasten, weil die Telgter im Abschluss abgezockter waren.

    Die Wetterbedingungen waren nicht einfach für die Neuauflage des Derbys. Eisiger Wind sorgte für seltsame Flugbahnen des Balles. In einem ausgeglichenen Nachbarschaftsduell siegten schließlich die Gäste aus Telgte, weil sie den Ostbevernern einen entscheidenden Vorteil voraus hatten.