Sebastian Neumann



Alles zur Person "Sebastian Neumann"


  • Fußball

    Sa., 04.01.2020

    Drittliga-Spitzenreiter Duisburg holt Abwehrspieler Rahn

    Matthias Rahn, damals bei Sportfreunde Lotte, geht vom Platz.

    Duisburg (dpa) - Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat Matthias Rahn für die Innenverteidigung verpflichtet. Der 29-Jährige spielte zuletzt für den Regionalligisten Sportfreunde Lotte und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der Spitzenreiter am Samstag mit. Rahn soll die Lücke in der Abwehrzentrale schließen, die Sebastian Neumann hinterlässt. Der ehemalige U21-Nationalspieler hatte am Freitag erklärt, dass er seine Profi-Karriere wegen einer schweren Hüftverletzung beende.

  • Fußball

    Do., 02.01.2020

    Mit 28 Jahren: Sebastian Neumann wird Sportinvalide

    Der Duisburger Sebastian Neumann spielt den Ball.

    Duisburg (dpa) - Der frühere U21-Nationalspieler Sebastian Neumann vom Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg muss seine Karriere als Profi beenden und stellt mit 28 Jahren einen Antrag auf Sportinvalidität. «Das war eine sehr schwere Entscheidung, auch wenn sie nicht von heute auf morgen gefallen ist», sagte der Innenverteidiger, bei dem im August 2019 eine schwere Hüftverletzung wieder aufgebrochen war: «Es war die einzig vernünftige Entscheidung, zu groß waren die Schmerzen bei Belastung.»

  • Fußball

    Mi., 02.01.2019

    Duisburger Fußballer Neumann wird an der Hüfte operiert

    Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Der Duisburger Sebastian Neumann spielt den Ball.

    Duisburg (dpa/lnw) - Fußballprofi Sebastian Neumann steht dem abstiegsbedrohten Zweitligisten MSV Duisburg in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger wird nach Angaben des Vereins vom Mittwoch am 10. Januar an der Hüfte operiert. In der aktuellen Spielzeit bestritt Neumann acht Ligapartien für den MSV.

  • Fußball

    Do., 23.08.2018

    Zweitligist Duisburg will in Darmstadt Torflaute beenden

    Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg will gegen Darmstadt 98 sein erstes Saisontor erzielen und in der 2. Fußball-Bundesliga endlich punkten. «Wir haben bereits in den vorherigen Ligapartien ordentlich gespielt und unter der Woche gut gearbeitet. Jetzt möchten wir auch etwas Zählbares mitnehmen», sagte Innenverteidiger Sebastian Neumann vor der Auswärtsbegegnung des dritten Spieltags am Freitag (18.30 Uhr). Der MSV hatte seine bisherigen Spiele ohne Treffer verloren.

  • Fußball

    Di., 15.05.2018

    MSV Duisburg verpflichtet Kapitän Sebastian Neumann

    MSV Duisburg verpflichtet Würzburgs Kapitän Sebastian Neumann.

    Duisburg (dpa) - Fußball-Zweitligist MSV Duisburg verstärkt sich mit Innenverteidiger Sebastian Neumann. Der frühere Junioren-Nationalspieler kommt vom Drittligisten Würzburger Kickers, wo er Mannschaftskapitän war. In Duisburg unterschrieb der 27-Jährige einen Zweijahresvertrag.

  • Fußball

    Mi., 01.06.2016

    Aufsteiger Würzburg verpflichtet vier neue Spieler

    Sascha Traut kommt zu den Würzburgern.

    Würzburg (dpa) - Die Würzburger Kickers haben sich für die erste Saison nach ihrem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit vier neuen Spielern verstärkt. Zur Abwehr der Unterfranken stoßen Sebastian Neumann vom VfR Aalen und Sascha Traut aus Karlsruhe, wie die Kickers mitteilten.

  • Fußball

    Sa., 05.09.2015

    Cottbuser Talfahrt geht weiter: 0:4 gegen Aalen

    Leipzig (dpa) - Die Talfahrt des FC Energie Cottbus in der 3. Fußball-Liga hält an. Am siebten Spieltag musste der ehemalige Bundesligist am Samstag eine herbe 0:4 (0:3)-Heimniederlage gegen den VfR Aalen einstecken. Die Cottbuser rutschten auf den 17. Rang ab.

  • Fußball

    Do., 29.01.2015

    Aalens Innenverteidiger Neumann am Herzen operiert

    Sebastian Neumann musste am Herzen operiert werden. Foto: Stefan Puchner

    Aalen (dpa) - Die Herzoperation bei Innenverteidiger Sebastian Neumann vom VfR Aalen ist erfolgreich verlaufen. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wurde dem 23 Jahre alten Profi ein Defibrilator eingepflanzt.

  • Fußball

    Fr., 16.05.2014

    Zweitligist Aalen verpflichtet Innenverteidiger Neumann

    Aalen (dpa) - Zweitligist VfR Aalen hat Sebastian Neumann verpflichtet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom Drittligisten VfL Osnabrück. Wie der VfR mitteilte, unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

  • Fußball

    Sa., 08.02.2014

    Drei Grimaldi-Tore bei Osnabrücker 4:1-Sieg

    Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga den Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken mit 4:1 (1:0) deklassiert.