Sebastian Richter



Alles zur Person "Sebastian Richter"


  • Kommunalwahlprogramm vorgestellt

    Sa., 30.05.2020

    SPD will „Ahlen besser machen“

    Mit Bürgermeisterkandidat Hermann Huerkamp (4.v.r.) stellte die Ahlener SPD am Donnerstag ihr Programm für die Kommunalwahl am 13. September vor.

    Als erste Partei in Ahlen stellte die SPD ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 13. September vor. Es trägt die Überschrift „Ahlen: Besser. Machen. Jetzt!“ Darin eingeflossen sind zahlreiche Wünsche und Anregungen aus der Bürgerschaft, die bei mehreren Workshops gesammelt wurden

  • Delegiertenversammlung der SPD

    So., 01.03.2020

    Wahlkampf „in Quartieren“

    Im Rahmen ihrer Delegiertenversammlung besetzten die Ahlener Genossen am Sonntagvormittag die Wahlkreise für die Kommunalwahl. Zu Gast war der Kandidat fürs Landratsamt Dennis Kocker

    Die Ahlener SPD hat ihre Wahlkreiskandidaten zusammen. Eine ausgewogene Mischung zwischen jungen Leuten und erfahrenen Kräften, wie es am Sonntag hieß.

  • Grüne wollen Huerkamp nicht unterstützen

    Do., 13.02.2020

    Kein Vertrauen mehr in die SPD

    Petra Pähler-Paul als Fraktionsvorsitzende und Dieter Bröer als Parteivorsitzender der Ahlener Grünen bezogen klar Stellung zur Bürgermeisterkandidatur Hermann Huerkamps und zum Rathaus

    Hermann Huerkamp muss auf die Unterstützung der Ahlener Grünen verzichten. Das erklärten Parteivorsitzender Dieter Bröer und Fraktionsvorsitzende Petra Pähler-Paul nach einem Gespräch mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten und dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Sebastian Richter.

  • SPD-Delegiertenversammlung wählt Bürgermeisterkandidaten

    So., 26.01.2020

    100 Prozent für Hermann Huerkamp

    Über seine praktisch einstimmige Wahl zum Bürgermeisterkandidaten freuten sich mit Hermann Huerkamp (3.v.r.) seine Lebensgefährtin Liane Beumer (mit Blumenstrauß) sowie (v.l.) Bernhard Daldrup, Andrea Jaunich, Sebastian Richter, Horst Jaunich und Frederik Werning.

    Demonstrativer hätte die Rückendeckung der Basis für Hermann Huerkamp nicht ausfallen können: 36 von 37 stimmberechtigten Delegierten machten ihr Kreuz bei „Ja“, damit war der 60-Jährige offiziell zum Bürgermeisterkandidaten der Ahlener SPD für die Wahl am 13. September nominiert.

  • Verantwortliche blicken optimistisch in die Zukunft

    Fr., 24.01.2020

    „Die Jubi ist auch ein Gefühl“

    Wollen die evangelische Jugendbildungsstätte in eine erfolgreiche Zukunft führen: Simone Schulz, Vorsitzende des Jubi-Trägervereins, und ihr Stellvertreter Rolf Krebs.

    Es ist ein Jahr her, dass die evangelische Jugendbildungsstätte vor einer unsicheren Zukunft stand. Seitdem ist viel passiert. Das selbst gesteckte Ziel der Übernachtungen wurde erreicht, ein neuer Geschäftsführer gefunden und jetzt arbeitet ein Kuratorium daran, die Jubi zu einem Zentrum für nachhaltiges Handeln auszubauen.

  • SPD präsentiert ihren Bürgermeisterkandidaten

    Do., 16.01.2020

    Huerkamp fordert Berger heraus

    Beruflich liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bisher im Ahlener Südosten, als Bürgermeisterkandidat will Hermann Huerkamp (2.v.r.) jetzt die ganze Stadt „erobern“. Auch die SPD-Spitze mit Andrea Jaunich, Sebastian Richter und Frederik Werning (v.l.) ist siegessicher.

    Die Ahlener SPD hat am Freitagmorgen das lange gut gehütete Geheimnis, wer für sie bei der Kommunalwahl am 13. September als Bürgermeisterkandidat ins Rennen gehen wird, gelüftet. Es ist Hermann Huerkamp, als Leiter des Stadtteilbüros Süd-Ost und Geschäftsführer der Projektgesellschaft Westfalen in der Wersestadt ein bekanntes Gesicht.

  • SPD-Jubilarehrung

    Di., 03.12.2019

    „Münte“ warnt vor Koalitionsbruch

    Ehrung für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft: Christa Schwab, Udo Oberdieck, Franz Müntefering, Werner Sandbothe, Helmut Heimann, Kurt Kalus, Frederik Werning, Andrea Jaunich und Sebastian Richter (v.l.).Foto: Ralf Steinhorst

    Er ist ein sozialdemokratisches Urgestein: Franz Müntefering sprach als Gastredner bei der Jubilarehrung der SPD.

  • Bürgermeisterwahl 2020

    Fr., 18.10.2019

    Spannende K(andidaten)-Frage

    Sein erster Tag. Dr. Alexander Berger ist seit dem 21. Oktober 2015 Bürgermeister.

    Wer zieht als Bürgermeister-Kandidat ins Rennen? Aus Kreisen der SPD sind vier Namen zu hören. Beim Amtsinhaber Dr. Alexander Berger wird allgemein erwartet, dass er wieder antritt.

  • CDU und SPD nennen Direktkandidaten

    Fr., 11.10.2019

    SPD hat Bürgermeisterkandidaten

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger. Tritt er wieder an?

    Die Ahlener Sozialdemokraten ziehen mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten in die Kommunalwahlen 2020. Das bestätigte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Richter am Freitag in einem Gespräch mit unserer Zeitung.

  • Anruf unter 80 40 22

    Fr., 20.09.2019

    Das Lebensmitteltaxi rollt

    Besorgen Lebensmittel für alle, die es nicht mehr selber können oder wollen: Vanessa Avdic, Freddy Avdic und Sebastian Richter (v.l.).

    Schlecht zu Fuß? Dann könnte die Ahlener Nummer 80 40 22 eine Hilfe sein. Sie bringt das Lebensmitteltaxi in Fahrt.