Sebastian Richter



Alles zur Person "Sebastian Richter"


  • SPD-Jubilarehrung

    Di., 03.12.2019

    „Münte“ warnt vor Koalitionsbruch

    Ehrung für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft: Christa Schwab, Udo Oberdieck, Franz Müntefering, Werner Sandbothe, Helmut Heimann, Kurt Kalus, Frederik Werning, Andrea Jaunich und Sebastian Richter (v.l.).Foto: Ralf Steinhorst

    Er ist ein sozialdemokratisches Urgestein: Franz Müntefering sprach als Gastredner bei der Jubilarehrung der SPD.

  • Bürgermeisterwahl 2020

    Fr., 18.10.2019

    Spannende K(andidaten)-Frage

    Sein erster Tag. Dr. Alexander Berger ist seit dem 21. Oktober 2015 Bürgermeister.

    Wer zieht als Bürgermeister-Kandidat ins Rennen? Aus Kreisen der SPD sind vier Namen zu hören. Beim Amtsinhaber Dr. Alexander Berger wird allgemein erwartet, dass er wieder antritt.

  • CDU und SPD nennen Direktkandidaten

    Fr., 11.10.2019

    SPD hat Bürgermeisterkandidaten

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger. Tritt er wieder an?

    Die Ahlener Sozialdemokraten ziehen mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten in die Kommunalwahlen 2020. Das bestätigte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Richter am Freitag in einem Gespräch mit unserer Zeitung.

  • Anruf unter 80 40 22

    Fr., 20.09.2019

    Das Lebensmitteltaxi rollt

    Besorgen Lebensmittel für alle, die es nicht mehr selber können oder wollen: Vanessa Avdic, Freddy Avdic und Sebastian Richter (v.l.).

    Schlecht zu Fuß? Dann könnte die Ahlener Nummer 80 40 22 eine Hilfe sein. Sie bringt das Lebensmitteltaxi in Fahrt.

  • Keine Beratung im Sozialausschuss

    Mi., 18.09.2019

    Flüchtlingskonzept dreht neue Runde

    Formfehler: Eine Besichtigung der Gemeinschaftsunterkunft stand nicht auf der aktuellen Tagesordnung des Sozialausschusses, obwohl ein solcher von den Mitgliedern im Vorfeld explizit gewünscht worden war. Ernste Mienen am Dienstagnachmittag im Ausschuss für Soziales, Familie, Frauen und Senioren: Mit Stimmen von CDU und FWG wurde die Diskussion um die Weiterentwicklung des kommunalen Konzepts zur Unterbringung von Flüchtlingen in eine neue Beratungsrunde verschoben. Das passte nicht allen Ausschussmitgliedern.

    Mit Stimmen von CDU und FWG wurde die Beratung um die kommunale Flüchtlingsunterbringung am Dienstagnachmittag von der Tagesordnung des Sozialausschusses genommen. Das erzeugte bei einigen Mitgliedern sicht- und hörbare Frustration.

  • Fahrt des Forums gegen Armut

    Do., 05.09.2019

    Löwen ganz aus der Nähe

    Heike Gründken, Sebastian Richter, Bilgin Gündüz, Thomas Schürmeyer, Lisa Steinkamp und Martina Holtzel (v.l.) stellten das Programm der Forumsfahrt vor.

    Das Safariland Stukenbrock ist am Samstag, 12. Oktober, das Ziel des spätsommerlichen Ausflugs vom Forum gegen Armut. Mit Bussen fahren Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in den Park.

  • Quartier Sekundarschule

    Do., 11.07.2019

    Anbau bei Umwandlung notwendig

    Viele Informationen zum Quartier Sekundarschule: Schulleiterin Elisabeth Beier, Bernd Döding, Moderator Sebastian Richter, Brigga Kazmierczak, Dennis Hadrika, Markus Beckmann und Dorothea Sachs (v. l.).

    Sollte aus der Sekundarschule eine zweite Ahlener Gesamtschule werden, müssten neue Klassenräume geschaffen werden, hieß es bei einer SPD-Quartiersveranstaltung. Ein Anbau könne dann zu Lasten des Wohnbauprojekts Jahnwiese gehen.

  • Neubau des Rathauses

    Di., 07.05.2019

    SPD hält Vorlage für „schlüssig“

    Mit dem Parteivorsitzenden Sebastian Richter und dessen Stellvertreterin Andrea Jaunich (l.) widersprach SPD-Fraktionschefin Gabi Duhme „Verschwörungstheorien“ über angebliche Absprachen mit der CDU.

    Die SPD verwahrt sich gegen Mutmaßungen, in der „Rathausfrage“ mit der CDU Absprachen getroffen zu haben. Die gebe es mitnichten, erklärte der Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Richter bei einem Pressegespräch.

  • SPD-Bürgerforum

    Do., 28.02.2019

    Ahlen gemeinsam neu denken

    Bereit zu neuem Schwung: Frederik Werning, Andrea Jaunich und Sebastian Richter.

    Die SPD bittet zum Bürgerforum. Dabei soll es um die Oberthemen soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft und Sport gehen.

  • SPD setzt auf Eigeninitiative

    Fr., 25.01.2019

    Kein gemeinsamer Bürgermeisterkandidat

    Symbolbild 

    „Keine gemeinsame Sache mit anderen“ kündigt Ahlens SPD-Chef Sebastian Richter bei der Suche nach einem Bürgermeisterkandidaten zur nächsten Kommunalwahl an. Wohl aber seien andere Parteien willkommen, eine SPD-Personalie zu unterstützen.