Sebastian Seitz



Alles zur Person "Sebastian Seitz"


  • Handball: Westfalenpokal

    So., 13.10.2019

    TV Friesen Telgte II gewinnt gegen Neuenkirchen und verliert gegen Loxten

    Friesen-Trainer Sebastian Seitz (r.), hier mit Torwart Kai Schwertner, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Versmold absolut einverstanden.

    Ein Sieg und eine Niederlage – mehr war nicht zu erwarten für den TV Friesen Telgte II in der Gruppenphase des Westfalenpokals. Erwartungsgemäß verlor der Bezirksligist gegen die Sportfreunde Loxten, hatte zuvor aber Landesligist SuS Neuenkirchen geschlagen.

  • Handball: Westfalenpokal

    Do., 10.10.2019

    Vorfreude getrübt – TV Friesen Telgte II im Westfalenpokal

    Drilon Jashari (r.) gehörte zum Team des TV Friesen Telgte II, das in diesem Jahr den Kreispokal gewann.

    Im Westfalenpokal spielt der TV Friesen Telgte II in Versmold als krasser Außenseiter gegen Oberligist SF Loxten und Landesligist SuS Neuenkirchen. Die Vorfreude beim Bezirksligisten ist allerdings getrübt durch eine Krankheitswelle.

  • Handball: 15 Mannschaften

    Mi., 09.10.2019

    Mehr als 200 Nachwuchsspieler beim TV Friesen Telgte

    Die Tribüne in der Dreifachhalle voller Friesen-Handballer: Insgesamt 15 Mannschaften haben die Telgter in dieser Saison für den Spielbetrieb gemeldet.Die Frauen des TV Friesen sind in der Kreisliga noch nicht warmgelaufen.

    Insgesamt 15 Mannschaften stellt der TV Friesen Telgte in dieser Saison. Darunter sind zehn Nachwuchsteams mit über 200 Spielern. Für die A-Jugend dient dieses Jahr in der Bezirksliga „eher als Orientierung“, sagt der Trainer.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 06.10.2019

    Wieder nur 18 Tore – TV Friesen Telgte II verliert auch in Ochtrup

    Steffen Hotte (Archivbild) erzielte vier Tore für die zweite Telgter Mannschaft.

    Die Flaute im Angriff setzt sich fort. In der ersten Halbzeit blieb der TV Friesen Telgte II knapp zwölf Minuten lang ohne Torerfolg. Nur 18 Treffer waren es am Ende. Bei Arminia Ochtrup kassierte der Aufsteiger seine dritte Niederlage.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 30.09.2019

    Miese Ausbeute: TV Friesen Telgte II wirft nur 13 Tore gegen Sparta Münster

    Kein Durchkommen: Die zweite Telgter Mannschaft, hier Johannes Große-Schute (M.), tat sich gegen die Sparta-Abwehr sehr schwer.

    Im Angriff läuft es noch gar nicht bei der zweiten Mannschaft des TV Friesen Telgte. Zum Auftakt gegen den TuS Recke traf der Aufsteiger nur 19 Mal. Gegen Sparta Münster waren es jetzt nur schlappe 13 Tore.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 19.08.2019

    TV Friesen Telgte II schlägt HF Reckenfeld/Greven

     

    Die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte gewann ihr zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen den bisherigen Kreisliga-Konkurrenten HF Reckenfeld/Greven mit 40:30. Trainer Sebastian Seitz war ziemlich, aber nicht restlos zufrieden.

  • Handball: Kreisliga Münster

    Mo., 13.05.2019

    Meister macht mal halblang: TV Friesen Telgte II verliert in Kinderhaus

    Torwart Felix Aundrup tritt in der nächsten Saison kürzer.

    Ups, da ist der Meister doch noch einmal gestolpert. Die überraschende Niederlage zum Saisonende bei Westfalia Kinderhaus II tut dem TV Friesen Telgte II aber nicht weh. Jetzt laufen dien Planungen für die Bezirksliga. Drei Spieler treten kürzer.

  • Handball: Final Four

    So., 14.04.2019

    TV Friesen II feiert das Double – HSG Preußen/Borussia Münster bezwungen

    Nach Spielschluss gab‘s kein Halten mehr. Coach Sebastian Seitz wurde samt Kreispokal in die Luft geworfen.Drilon Jashari sorgte im Finale mit Treffern von Rechtsaußen dafür, dass die Telgter zwischenzeitlich mit 10:4 in Führung gingen.

    Was für ein Triumph für die Handballer des TV Friesen II: Wenige Tage nach dem Meistertitel in der Kreisliga sicherten sie sich nun auch den Kreispokal. Allerdings mussten sie im Finale bis in die Schlusssekunden zittern.

  • Handball: Kreispokal

    Do., 11.04.2019

    Final Four beim TV Friesen Telgte: Der Meister will jetzt noch mehr

    Die zweite Friesen-Mannschaft mit Moritz Deitmer (r.) ist Gastgeber der Kreispokal-Endrunden der Frauen und Männer. Die Telgter gehen als Kreisliga-Meister ins Turnier.Felix Aundrup würde sich über den Finaleinzug ganz besonders freuen. Der Torwart schafft es nicht pünktlich zum Halbfinale.

    Der TV Friesen Telgte richtet das Final Four im Kreispokal der Frauen und Männer aus. Das zweite Herrenteam des Gastgebers geht mit Rückenwind ins Turnier. Der frischgebackene Kreisliga-Meister will das Double.

  • Handball: Kreisliga Münster

    Mo., 08.04.2019

    TV Friesen Telgte II steigt in die Bezirksliga auf

    Eine der großen Stärken der zweiten Telgter Mannschaft ist der Zusammenhalt. Das Team ist schon Kreisliga-Meister.

    Der Aufstieg ist perfekt: Mit dem Sieg bei der HSG Preußen/Borussia Münster feierte der TV Friesen Telgte II am viertletzten Spieltag schon die Meisterschaft. „Von den Charakteren her hat die Mannschaft eine geniale Mischung“, sagt Trainer Sebastian Seitz.