Sebastian Siemon



Alles zur Person "Sebastian Siemon"


  • Bezirksausschuss Gimbte diskutiert über Kindergarten und Feuerwehr

    Mi., 06.11.2019

    „Wir wollen kein Containerdorf“

    Enge im Eingangsbereich, wo 38 Kinder ankommen und ihre Garderobe aufgeben.

    Der St. Marien-Kindergarten in Gimbte hat einen Container-Trakt. Die Feuerwehr nebenan schult Mitglieder in einem roten, lüftungslosen Baucontainer. Als am Montag der Bezirksausschuss Gimbte die Lage vor Ort inspizierte, wurde die Enge deutlich. „Wir wollen kein Containerdorf werden“, meinte zwar Theo Große Wöstmann. Aber jede Lösung, die von der Verwaltung vorgeschlagen wurde, ist kompliziert. Erster Beigeordneter Cosimo Palomba war gleich mit einer ganzen Task Force für Gimbte angefahren. Vom Kämmerer Matthias Bücker bis zur Kita-Planerin Cordula Beinker.

  • Sebastian Siemon löst seinen Bruder Stephan als König ab

    Fr., 12.07.2019

    Gimbtes neue Regenten

    Faßkönigspaar Hildegard und Bernd Kuhlmann; Flaschenkönigspaar Janine Wierbrücke und Martin Wilp, Hofstaat Irmgard und Martin Sautmann, Königspaar Katrin und Sebastian Siemon; Hofstaat Kirsten und Kasper Schulte-Gerdemann, Vorjahreskönigspaar Birgit und Stephan Siemon, Jubelkönigspaar Anne Bußmann und Stefan Wesselmann. Davor die Kinder: Antonia Arnsmann und Jano Große Wöstmann, Hannah Ahlert mit König Siemon Eißing; Gabriel Gruji mit Mia Eißing.

    Die Gimbter Schützen feierten am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Schützenfest. Dabei erwies sich Sebastian Siemon als besonders treffsicher.

  • Nach Nabu-Beschwerde: Umrücken in letzter Sekunde

    Di., 23.04.2019

    Zoff um Osterfeuer im Naturschutzgebiet

    Das umgeschichtete Osterfeuer in Gimbte lockte viele Besucher an. Fast wäre die Traditionsveranstaltung ausgefallen.

    Im Naturschutzgebiet soll nichts anbrennen. Auch kein Osterfeuer. Darum gab es Ostersonntag Ärger in Gimbte.

  • Versammlung des Löschzuges Gimbte der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 11.03.2019

    Jetzt wird ein Standort gesucht

    Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gimbte und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte.

    Zahlreiche Feuerwehrmänner, das Blasorchester, Vertreter der Stadtverwaltung und der Lokalpolitik konnte der Zugführer Sebastian Siemon zur Jahreshauptversammlung des Löschzuges Gimbte und des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte willkommen heißen.

  • Feuerwehr Gimbte tagt

    Do., 08.03.2018

    Dank an die „Alltagshelden“

    Das Blasorchester der Feuerwehr Gimbte sorgte für die musikalische Umrahmung der Versammlung.

    Gut 30 Gäste begrüßte der Zugführer der freiwilligen Feuerwehr Greven, Löschzug Gimbte, Sebastian Siemon, zur Zugversammlung in der Gaststätte „Altes Wirtshaus Kaltefleiter“. Unter ihnen auch zahlreiche Vertreter der Lokalpolitik, Präses Dr. Martin Thiele und den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Greven, Reinhard Holt.

  • Löschzug Gimbte

    Do., 09.03.2017

    Verstärkung für Löschzug und Jugendfeuerwehr

    Eine besondere Ehrung durch den Bürgermeister (Mitte) bekam Jörg Rottwinkel (links) für 25 Jahre Einsatz im aktiven Dienst.

    Zwölf Einsätze fuhr der Löschzug Gimbte allein im vergangenen Jahr.