Sebastian Vettel



Alles zur Person "Sebastian Vettel"


  • Von Australien bis Abu Dhabi

    Di., 27.10.2020

    23 Rennen - ohne Deutschland: Formel 1 plant XXL-Kalender

    Die Formel 1 plant wohl in der kommenden Saison mit einem Rekordkalender von 23 Grand Prix.

    Die Formel 1 stellt den Teams einen ersten Kalenderentwurf vor. 23 Grand Prix sollen 2021 gefahren werden - so viele wie nie. Deutschland ist nicht Teil des vorläufigen Plans. Die Corona-Pandemie könnte die Bosse aber wieder zum Improvisieren zwingen.

  • Ex-Formel-1-Chef

    Di., 27.10.2020

    Streitbarer Zampano und Oldie-Papa: Ecclestone wird 90

    Bernie Ecclestone wird 90 Jahre alt.

    Der kleine Ace dürfte sich am runden Geburtstag vom Papa nicht stören. 90 Jahre alt wird Bernie Ecclestone. Sein erster Sohn ist gerade mal vier Monate alt. Einer, der den Ehrentag wieder markiert hat, ist ein deutscher Vierfach-Weltmeister.

  • Formel 1

    Mo., 26.10.2020

    Himmel keine Grenze für Hamilton: Konkurrenz verneigt sich

    Weltmeister Lewis Hamilton vom Team Mercedes jubelt über seinen 92. Karrieresieg.

    Es gibt anscheinend keine Grenzen für ihn. Schon in drei Wochen kann Lewis Hamilton auch noch Michael Schumachers Titelrekord in der Formel 1 einstellen. Epochal - das wissen auch die, die es hautnah miterleben und von ihm geschlagen werden.

  • Formel 1 in Portimão

    So., 25.10.2020

    Hamiltons Rekordfahrt: Mit 92. Sieg jetzt vor Schumacher

    Rekordmann: Lewis Hamilton durfte in Portugal seinen insgesamt 92. Sieg in der Formel 1 feiern.

    Lewis Hamilton liefert in Portugal einen weiteren Beweis für sein Ausnahmetalent. Beim Formel-1-Debüt an der Algarve lässt sich der Weltmeister auch vom aufregenden Start nicht beirren und holt sich den Rekordsieg.

  • Großer Preis von Portugal

    Sa., 24.10.2020

    Formel-1-Superstar Hamilton erzwingt 97. Pole Position

    Lewis Hamilton vom Team Mercedes hat sich bei der Qualifikation für den Großen Preis von Portugal die Pole Position gesichert.

    Im letzten Versuch rast Lewis Hamilton doch noch auf die Pole in Portugal. Der Weltmeister zeigt wieder seine Klasse. Für Sebastian Vettel wird es schon wieder ein Tag der Enttäuschung. Sein Teamkollege kommt auf Platz vier, er auf Rang 15.

  • Formel 1 in Portimão

    Sa., 24.10.2020

    Vettel und der Gullydeckel

    Arbeiter reparieren den losen Gullydeckel auf dem Algarve International Circuit.

    Portimão (dpa) - Er konnte nichts dafür. Aber die Verzögerung der Qualifikation zur Formel-1-Premiere in Portimão wurde durch Sebastian Vettel ausgelöst.

  • Formel 1 in Portugal

    Fr., 23.10.2020

    Rote Flaggen und Flammen: Action-Auftakt an der Algarve

    Pierre Gasly kam mit seinem AlphaTauri in Portugal von der Strecke ab.

    Ganz schön was los! Die Achterbahn von Portimão wirft manch einen Formel-1-Piloten aus den Kurven. Am schnellsten kommt Valtteri Bottas im Mercedes um den Kurs. Qualifikation und Rennen versprechen Hochspannung und noch mehr.

  • Formel 1 in Portimão

    Fr., 23.10.2020

    Vettel will missglückte Ferrari-Ära mit Würde beenden

    Will das Kapitel Ferrari würdig zu Ende bringen: Sebastian Vettel.

    Trennungsschmerz - gibt's nicht mehr. Kommt auch nicht mehr zurück. Den Schrecken bekam Sebastian Vettel schon weit vor dem Ende bei Ferrari in ein paar Wochen. Eines hat er sich für den Rest in diesem Jahr aber noch vorgenommen.

  • Formel 1

    Fr., 23.10.2020

    Darüber wird im Fahrerlager von Portimão gesprochen

    Will mit der Scuderia Ferrari nochmal Gas geben: Sebastian Vettel.

    Bewegung in der Formel 1. Fahrer müssen zum Saisonende ihren Platz räumen und suchen nach neuen Arbeitgebern. Aber nicht nur das beschäftigt die Motorsport-Königsklasse in Portugal. Kimi Räikkönen sorgt für Simulator-Verwunderung, Daniil Kwjat reinigt Wasserkästen.

  • Formel 1

    Do., 22.10.2020

    Freie Cockpits: Deutsches Trio mit Mick Schumacher denkbar

    Mick Schumacher ist ein Kandidat auf ein Cockpit in der Formel 1.

    Zwei weitere freie Plätze - einer davon für den Sohn von Michael Schumacher? Alle Seiten halten sich bedeckt. Haas könnte aber seine erste Formel-1-Station werden.