Sebastian Walter



Alles zur Person "Sebastian Walter"


  • Fußball: Westfalenliga

    So., 15.09.2019

    Grün-Weiß spielt sich warm – 4:2-Erfolg gegen den Delbrücker SC

    Drei Treffer gegen Delbrück: Felix Hesker erwischte einen Sahnetag.

    GW Nottuln ist in der Liga angekommen. Nach dem Remis zum Auftakt und einer Niederlage am zweiten Spieltag legte das Team von Trainer Jens Niehues nun drei Siege in Folge hin. Am Sonntag wurde der Delbrücker SC mit 4:2 bezwungen.

  • Senftleben-Nachfolger gewählt

    Di., 10.09.2019

    CDU Brandenburg setzt auf «Kenia»-Koalition

    Jan Redmann wurde von Brandenburgs CDU einstimmig zum Nachfolger von Ingo Senftleben gewählt.

    Die Brandenburger CDU will nach der Befriedung des Aufstands in der Landtagsfraktion eine Koalition mit SPD und Grünen aushandeln. Die einstimmige Wahl des neuen Fraktionschefs Jan Redmann gilt als Signal an die möglichen Partner.

  • Reckenfelder Youtuber drehen „Block B“

    Sa., 08.12.2018

    Zeit, Herzblut und Geld investiert

    Die vier Reckenfelder sind mit viel Spaß, aber auch mit großem Ehrgeiz bei der Sache – und das schon seit mehreren Jahren.

    „Block B“ heißt der aktuelle Film, den vier Reckenfelder „Jungs“, Nils Dömer, Sebastian Walter, Tobias Jendroska und Steve Müller, produziert haben. Leidenschaft, Geld und vor allem Herzblut steckt in ihren Filmprojekten. Bereits seit sieben Jahren drehen sie Filme, die auf der Internetplattform Youtube zu sehen sind – so auch „Block B“.

  • Regierung

    Sa., 23.04.2016

    Linkspartei in Brandenburg sucht nach Rücktritt neuen Minister

    Potsdam (dpa) - Nach dem Rücktritt von Justizminister Helmuth Markov wegen einer Dienstwagen-Affäre sucht die Linke in Brandenburg eine Nachfolger. In Parteikreisen wurden Medienberichte bestätigt, wonach Verfassungsrichterin Kerstin Nitsche, Justiz- Staatssekretär Ronald Pienkny und der Linken-Landtagsabgeordnete Stefan Ludwig im Gespräch sind. «Wir beraten am Wochenende mit den Parteigremien», sagte Landesvorstandsmitglied Sebastian Walter auf Anfrage. Markov war vorgeworfen worden, im Sommer 2010 unrechtmäßig einen Transporter des Landesfuhrparks privat genutzt zu haben.

  • WMP präsentiert: „Und der Kater kommt erst morgen“

    Fr., 06.03.2015

    Selbst Oma wird noch eingespannt

    Studio ist das Wohnzimmer der Eltern:  Tobias Jendroska als Kameramann, Sebastian Walter als Regisseur und Jannis Struffert und Nils Dömer als Schauspieler (von links).

    Man nehme: Einen junger Mann, der dem Filmemachen verfallen ist, ein paar begeisterungsfähige Freunde, den Wald rund um den Reckenfelder Badesee und jede Menge Gags – und daraus entsteht ein witziger Spielfilm mit dem beziehungsreichen Titel: „Und der Kater kommt erst morgen.“

  • Schöppingen

    Do., 21.07.2011

    Zurück in die Zukunft

  • Schöppingen

    Di., 19.07.2011

    „Zeitspione“ unterwegs