Shani Davis



Alles zur Person "Shani Davis"


  • Eisschnelllauf

    Fr., 14.03.2014

    Davis holt erneut 1000-Meter-Weltcup

    Shani Davis sicherte sich den Weltcup über 1000 Meter. Foto: Andreas Gebert

    Heerenveen (dpa) - US-Eisschnellläufer Shani Davis hat sich zum sechsten Mal den Weltcup über 1000 Meter gesichert. Dem bei Olympia in Sotschi enttäuschenden Amerikaner genügte dafür beim Finale in Heerenveen ein zweiter Platz.

  • Olympia

    So., 16.02.2014

    US-Star Davis erwägt Karriere-Ende

    Shani Davis hat sich seine Rennen in Sotschi anders vorgestellt. Foto: Christian Charisius

    Sotschi (dpa) - US-Eisschnelllauf-Star Shani Davis erwägt nach seinem Debakel bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ein Karriere-Ende nach der Saison.

  • Olympia

    Sa., 15.02.2014

    Nur neue Olympia-Helden glänzen für USA

    Der Snowboarder Sage Kotsenburg gehört zu den neuen Helden der USA. Foto: Jens Buettner

    2010 gewannen die USA mit 37 Mal Edelmetall die meisten Medaillen. In Sotschi fehlt vor allem in Traditionssportarten noch Gold. Viele Topstars bleiben klar hinter den Erwartungen - und sorgen stattdessen mit Ausreden für Schlagzeilen.

  • Olympia

    Do., 06.02.2014

    Notizen von den Olympischen Winterspielen in Sotschi

    Außerhalb der Loipe möchte Justyna Kowalczyk nicht so gern zu Fuß gehen müssen. Foto: Grzegorz Momot

    Sotschi (dpa) - Die Splitter des Tages von den Olympischen Winterspielen in Sotschi.

  • Wintersport

    Sa., 02.03.2013

    Eissprinter Ihle überrascht: Hoffnungsschimmer für WM

    Wintersport : Eissprinter Ihle überrascht: Hoffnungsschimmer für WM

    Erfurt (dpa) - Nico Ihle wollte seine Freude nicht zurückhalten. Immer wieder riss er die Fäuste in die Luft und strahlte auf der Ehrenrunde über das ganze Gesicht.

  • Wintersport

    Sa., 19.01.2013

    Eisschnellläufer Wolf und Schwarz verpassen Podest

    Wintersport : Eisschnellläufer Wolf und Schwarz verpassen Podest

    Calgary (dpa) - Die deutschen Eissprinter sind am ersten Tag des Eisschnelllauf-Weltcups in Calgary mit dem schnellen Eis nicht zurechtgekommen. Samuel Schwarz verpasste über 1000 Meter den erstmaligen Sprung an die Spitze des Weltcup-Klassements deutlich.

  • Wintersport

    So., 16.12.2012

    Riesen-Jubel um Eissprinter Schwarz

    Wintersport : Riesen-Jubel um Eissprinter Schwarz

    Harbin (dpa) - Erst fasste er sich an den Kopf, dann riss er die Arme in die Luft und die Teamgefährten lagen sich in den Armen. Samuel Schwarz hat mit seinem zweiten Sieg im Eisschnelllauf-Weltcup eine riesige Euphorie im deutschen Team ausgelöst.

  • Wintersport

    Sa., 01.12.2012

    Eisschnellläufer Davis gewinnt 1500-Meter-Rennen

    Wintersport : Eisschnellläufer Davis gewinnt 1500-Meter-Rennen

    Astana (dpa) - US-Eisschnelllauf-Star Shani Davis hat beim Weltcup in Astana das 1500-Meter-Rennen gewonnen. Der Olympiasieger über 1000 Meter setzte sich in 1:46,01 Minuten durch.