Shawn Mendes



Alles zur Person "Shawn Mendes"


  • Musikbusiness

    Fr., 24.01.2020

    Stars feiern Musik-Mogul Lucian Grainge in Hollywood

    Beliebt bei Künstlern: der britische Musikmanager Sir Lucian Grainge.

    Er zieht im Hintergrund die Strippen - und ist bei Künstlern offenbar beliebt. Nun wurde der Brite mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» in Los Angeles geehrt.

  • Szene-Lexikon

    Di., 31.12.2019

    Das waren die Trends 2019

    Was bisher als Rentner-Chick galt, konnte sich in diesem Jahr in Szenevierteln sehen lassen: Socken in Badelatschen.

    Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter.

  • Ein Szene-Lexikon

    So., 29.12.2019

    Lebensgefühl 2019 von A bis Z

    E-Scooter sind in deutschen Städten mittlerweile omnipräsent.

    Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter.

  • Romance

    Do., 12.12.2019

    Camila Cabello: Liebe, Gefühle und Romantik

    Auf dem Weg zum absoluten Superstar: Camila Cabello.

    In schwierigen Zeiten kann ein Schuss Romantik nie schaden. Bei Camila Cabello dreht sich auf ihrem zweiten Album alles um die Liebe.

  • MTV Europe Music Awards

    Mo., 04.11.2019

    Ariana Grande geht bei MTV-Preisverleihung leer aus

    Die britische Sängerin Dua Lipa (m.) bei den MTV Europe Music Awards.

    Für die große Favoritin Ariana Grande gab es bei den MTV Europe Music Awards nichts zu holen.

  • Musik

    Mo., 04.11.2019

    Ariana Grande große Verliererin bei MTV Europe Music Awards

    Sevilla (dpa) - Die mit sieben Nominierungen als größte Favoritin der MTV Europe Music Awards gehandelte US-Sängerin Ariana Grande ist bei der Vergabe der Musiktrophäen komplett leer ausgegangen. In der Sparte «Bester Künstler» musste sie dem - immerhin sechsfach nominierten - kanadischen Popsänger Shawn Mendes den Vortritt lassen. Als «Bester Song» wurde «Bad Guy» von Shootingstar Billie Eilish ausgezeichnet. Moderiert wurde die 26. Ausgabe der Show im spanischen Sevilla von US-Sängerin und Schauspielerin Becky G.. Fans konnten online über die Preisträger abstimmen.

  • Musik

    Di., 01.10.2019

    Ariana Grande ist Favoritin bei MTV Europe Music Awards

    Sevilla (dpa) - Die US-Sängerin Ariana Grande geht bei der Vergabe der MTV Europe Awards in Spanien als Favoritin in das Rennen um die Musiktrophäen. Sie hat sieben Gewinnchancen, darunter in den Sparten «Bester Künstler» und «Bestes Lied», wie der Musik-Sender MTV bekanntgab. Fans stimmen online über die Preisträger ab. Je sechs Nominierungen gingen an Shawn Mendes, Lil Nas X und Billie Eilish. In der Sparte «Best German Act» treten AnnenMayKantereit, Juju, Luciano, Rammstein und das Duo Marteria und Casper gegeneinander an. Die MTV Europe Music Awards werden am 3. November in Sevilla vergeben.

  • Soziales Engagement

    Do., 29.08.2019

    Shawn Mendes gründet Hilfsorganisation

    Shawn Mendes will Gutes tun.

    Er will die Welt ein bisschen besser gemacht. Aus diesem Grund hat der Sänger die «Shawn Mendes Foundation» gegründet. Sein Entschluss hat viel mit seinen Fans zu tun.

  • Eilish, Swift und Grande

    Di., 27.08.2019

    Frauen-Power bei den MTV Video Music Awards

    Taylor Swift mit ihrem Mondmann für das «Video des Jahres».

    Taylor Swift singt über Liebe, Miley Cyrus über Trennung: bei den MTV Video Music Awards räumen Newcomerinnen und altbekannte Sängerinnen Preise ab. Billie Eilish bedankt sich aus der Ferne.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 09.08.2019

    Metal-Band Volbeat an Spitze der deutschen Album-Charts

    Die Metal-Band Volbeat aus Dänemark mischt die deutschen Albumcharts auf.

    Das Volksmusik-Duo Die Amigos räumt den ersten Platz für die Metal-Band Volbeat. Bei den Singles besetzen weiterhin Shawn Mendes und Camila Cabello die Spitzenposition.