Sherlock Holmes



Alles zur Person "Sherlock Holmes"


  • Moriarty und heißer Priester

    Mo., 21.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 21. Oktober 2019: Andrew Scott

    Andrew Scott wird 43 Jahre alt.

    Weltweit begeistert er das Theaterpublikum, ein Star wurde Andrew Scott aber als Gegenspieler von Benedict Cumberbatch. Der Schauspieler aber will vor allem eines - nicht die ganze Zeit Freaks spielen.

  • Kulturprogramm auf Burg Vischering

    So., 20.10.2019

    Konzerte, Lesungen, Kabarett und noch vieles mehr

    Nur eines von vielen Highlight aus Burg Vischering: das „Theater Ex Libris“ mit Christoph Tiemann (Bildmitte) kommt mit einer Sherlock-Holmes-Lesung.

    Von Theodor Fontene bis zu den „Drei Fragezeichen“, von Jazz- und Fusion-Sounds der 80er- und 90er-Jahre bis zum WDR-Kinderchor – der Kreis Coesfeld wartet in seinem neuen Kulturprogramm auf Burg Vischering mit einem breitem Angebot auf.

  • Im Rahmen des Gesetzes

    Mi., 09.10.2019

    Privatdetektive ermitteln für Verbraucher

    Detektive ermitteln für Firmen oder Privatpersonen - dabei müssen sie sich aber an geltendes Recht handeln. Nachspionieren und Fotografieren ist nur begrenzt erlaubt.

    Privatdetektive können Beweise sammeln: Wer macht bei der Arbeit blau, wo verdient der Expartner etwas dazu? Aber wie kommen Detektive Betrügern auf die Schliche - und wie beauftragt man den richtigen?

  • Christoph Tiemann und das Theater ex libris präsentieren Live-Hörspiel zu Sherlock Holmes

    So., 29.09.2019

    Ohne Mütze und Meerschaumpfeife

    Dieser Sherlock Holmes ist auch ein Mann mit sorgsam gewählten Wissenslücken, von Literatur bis Politik

    Nicht immer waren der Detektiv Sherlock Holmes und sein Watson, die Figuren Arthur Conan Doyles, ein Ermittler-Paar – wie es dazu kam, ließ am Samstag ein Live-Hörspiel im Kulturbahnhof Hiltrup erleben.

  • Ex Libris liest Conan Doyle

    So., 08.09.2019

    Tanzende Männchen in Soho

    Christoph Tiemann (2. v. r.) lieh Meisterdetektiv Sherlock Holmes seine Stimme. Seine Lesungsmitstreiter von links: Johannes Casser, Urs von Wulfen, Alexander Rolfes und Sarah Giese.

    Ein virtuoses Vergnügen für alle Sinne, spannend bis zur letzten Minute: Conan Doyles Erfolgsdetektiv, der seit Jahrzehnten Fans zur Baker Street in London pilgern lässt, auf der Suche nach der fiktiven Wohnstätte des Meisters der Deduktion, stand am Samstagabend leibhaftig im voll besetzten Geschäft von Chance e.V. auf der Bühne. Christoph Tiemann und das Theater Ex Libris lasen Sherlock Holmes. Der treue Freund und Chronist Dr. Watson (Alexander Rolfes) und Sherlocks älterer Bruder Mycroft (Urs von Wulfen) waren wie immer mit dabei.

  • It-Piece der Saison

    Mo., 05.08.2019

    Das Cape als stilvolle Übergangsjacke

    Die Bandbreite an Farben, Muster und Formen der Capes ist groß. Hier ein Beispiel von Etro aus Wolle und Seide (ca. 1.095 Euro).

    Eine lange Hose und ein Pulli reichen an sonnigen Herbsttagen oft nicht aus, um länger warm zu halten. Ein Mantel ist aber zu viel. Eine gute Zwischenlösung? Das Cape.

  • Kinder blicken hinter die Kulissen der St.-Magnus-Kirche

    Mo., 22.07.2019

    Detektiv-Arbeit in der Pfarrkirche

    Belohnung nach der Detektivarbeit für die Kinder: Eine Urkunde für die erfolgreiche Spurensuche und ein erfrischendes Eis.

    In die Fußstapfen von Sherlock Holmes und Miss Marple traten 20 Schüler im Alter von sechs bis zwölf Jahre in der St.-Magnus-Kirche. Im Rahmen einer Detektiv-Rallye des Spendenausschusses für die Kirchensanierung durften die Kinder einen Blick hinter die Kulissen werfen und mussten dabei elf knifflige Fragen zu den unterschiedlichen Stationen beantworten.

  • Cool und smart

    Fr., 19.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. Juli 2019: Benedict Cumberbatch

    Cool und smart: Promi-Geburtstag vom 19. Juli 2019: Benedict Cumberbatch

    Er ist Sherlock Holmes und Dr. Strange - Benedict Cumberbatch gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern seiner Generation. Und der Brite hat sehr, sehr viele weibliche Fans.

  • «Rocketman»-Regisseur

    Fr., 12.07.2019

    Dexter Fletcher soll «Sherlock Holmes 3» drehen

    Der britische Regisseur Dexter Fletcher 2016 in München.

    Mit Musikfilmen kennt er sich aus. Jetzt wechselt Regisseur Dexter Fletcher das Genre.

  • Neuerscheinungen

    Mi., 10.07.2019

    Vorbild Sherlock Holmes: «Ein perfider Plan»

    Berlin (dpa) - Vorbilder für Anthony Horowitz' neues Buch sind ganz offenkundig Sherlock Holmes und Dr. Watson von Arthur Conan Doyle. Ein allwissender Detektiv, ein etwas ratloser Biograf und ein kniffeliger Fall, aus solchen Zutaten werden wunderbare Kriminalromane geschrieben. Und das ist «Ein perfider Plan» zweifellos.