Sherlock Holmes



Alles zur Person "Sherlock Holmes"


  • «Rocketman»-Regisseur

    Fr., 12.07.2019

    Dexter Fletcher soll «Sherlock Holmes 3» drehen

    Der britische Regisseur Dexter Fletcher 2016 in München.

    Mit Musikfilmen kennt er sich aus. Jetzt wechselt Regisseur Dexter Fletcher das Genre.

  • Neuerscheinungen

    Mi., 10.07.2019

    Vorbild Sherlock Holmes: «Ein perfider Plan»

    Berlin (dpa) - Vorbilder für Anthony Horowitz' neues Buch sind ganz offenkundig Sherlock Holmes und Dr. Watson von Arthur Conan Doyle. Ein allwissender Detektiv, ein etwas ratloser Biograf und ein kniffeliger Fall, aus solchen Zutaten werden wunderbare Kriminalromane geschrieben. Und das ist «Ein perfider Plan» zweifellos.

  • WN OnlineMarketingClub

    Steinfurt

    Fr., 14.06.2019

    Reality Games Steinfurt

    Steinfurt: Reality Games Steinfurt

    LogIN-LogOUT.  Escape-Gamerätselspaß in Steinfurt.

  • Spannung und Humor

    Mi., 17.04.2019

    Doppelter Krimi: «Der Mann, der Sherlock Holmes tötete»

    Der Amerikaner Graham Moore erzählt gleich zwei Geschichten um den legendärsten aller Detektive. Eine spielt 1900, die andere in der Gegenwart.

  • Hörspiel-Label setzt auf Meisterdetektiv

    So., 07.04.2019

    So viel Holmes gibt es sonst nirgendwo

    pd

    Die "Drei ???" sind das wohl erfolgreichste Krimihörspiel. In Sachen Fanbasis kommt der berühmteste Detektiv der Welt aber am ehesten heran: Sherlock Holmes. Die Geschichten aus der Feder von Arthur Conan Doyle wurde nicht nur zigfach verfilmt, sondern auch als „Kino für die Ohren“ umgesetzt. 

  • Sherlocks Abenteuer als Live-Hörspiel

    So., 24.03.2019

    Analoges Vergnügen in digitalen Zeiten

    Die Akteure des Live-Hörspiels: Philip Ritter, Sarah Giese, Alexander Rolfes, Christoph Tiemann und Urs von Wulfen (v. l.)

    Es hat etwas von der Frühzeit des Radios, als Familien sich im Wohnzimmer vor dem Empfänger versammelten, um gebannt die Übertragung eines live in einem fernen Studio gespielten Stücks zu verfolgen. Nur, dass jetzt rund 150 Personen, zumal in den Verkaufsräumen eines Second-Hand-Marktes, gemeinsam den „Abenteuern des Sherlock Holmes“ lauschen. Ein schöner Irrwitz.

  • Schurkenjagd mit Sherlock Holmes und Shakespeare

    So., 24.02.2019

    Theater ex Libris oder die neue Lust am Vorlesen

    Sarah Griese, Urs von Wulfen, Alexander Rolfes, Christoph Tiemann, Till Backhaus (v. l.) unterhielten mit ihrem Sherlock Holmes-Programm rund 200 Gäste.

    Der Münsteraner Schauspieler Christoph Tiemann und seine „Mittäter“ vom Theater ex Libris machen aus der Tugend eine Kunst: Mit ihrem tingelnden Vorlesetheater unterhielten sie am Samstagabend rund 200 Gäste in der Kulturhalle Kraftwerk in Schöppingen.

  • Holmes & Watson

    Do., 07.02.2019

    Die Königin und ihre Tollpatsche

    Watson (John C. Reilly, r.) vergöttert den Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Will Ferrell).

    Das hat der Meisterdetektiv wirklich nicht verdient. In der Komödie „Holmes & Watson“, die wie eine beliebige Sketch-Parade wirkt, deren Witze unlustig sind, sind Meisterdenker Sherlock (Will Ferrell) und sein treuer Assistent Dr. Watson (John C. Reilly) die größten Fans von Königin Victoria (Pam Ferris). 

  • Kultduo

    So., 03.02.2019

    «Holmes & Watson»: Detektivklamauk mit Ferrell und Reilly

    Watson (John C. Reilly, l) und Sherlock Holmes (Will Ferrell) müssen einen Mord an der Königin Victoria verhindern.

    Sherlock Holmes und sein Kollege Watson müssen wieder ermitteln. Dieses Mal geht es darum, einen Mord an der Königin Victoria zu verhindern. Die unheimliche Botschaft kommt in einer Torte.

  • US-Komödie

    So., 03.02.2019

    «Holmes & Watson»: Detektivklamauk mit Ferrell und Reilly

    Watson (John C. Reilly, r) vergöttert Sherlock Holmes (Will Ferrell).

    In der US-Komödie «Holmes & Watson» spielt US-Komiker den berühmten britischen Detektiv. John C. Reilly, sein Co-Darsteller aus der Kultkomödie «Stiefbrüder» ist Dr. Watson.