Shir Khan



Alles zur Person "Shir Khan"


  • „Das Dschungelbuch“ feiert auf der Freilichtbühne Premiere

    So., 19.05.2019

    Ein tierisches Vergnügen

    Mogli und die vielen Tiere leben trotz aller Unterschiede friedlich miteinander und haben viel Spaß.

    Was versprechen sich Kinder davon, ein Musical zu besuchen? Die Antwort ist einfach: Sie möchten ein aufregendes Stück voller Spannung erleben, sich köstlich amüsieren über ulkige Szenen, tolle Musik hören und viel fürs Auge geboten bekommen. Das alles gibt es auf hohem Niveau auf der Freilichtbühne. Dort feierte am Sonntag „Das Dschungelbuch“ eine umjubelte Premiere.

  • „Das Dschungelbuch“ auf der Freilichtbühne

    Mo., 25.02.2019

    Mogli und die Affenbande

    Vor zehn Jahren wurde „Das Dschungelbuch“ zum bislang letzten Mal auf der Freilichtbühne aufgeführt. Das Bild zeigt das damalige Ensemble. Nun ist das Musical erneut zu sehen. Premiere ist am 19. Mai.

    Es ist eine große Erfolgsgeschichte. Ob als Realverfilmung, als Zeichentrick oder als Buch: Die Geschichte des Findelkindes Mogli, das unter Tieren aufwächst, kennt wohl jeder. Auch auf der Freilichtbühne ist „Das Dschungelbuch“ immer wieder ein Publikumsmagnet. Nach 2002 und 2009 ist es nun in diesem Jahr erneut als Kinder- und Familienmusical zu sehen.

  • Vorverkauf für die Saison der Freilichtbühne startet am Donnerstag

    Mo., 12.11.2018

    Verneigung vor Michael Jackson

    Beeindruckende Tanzchoreografien, aufwendig gefertigte Kostüme sowie eine tolle Licht-Show sollen die Tribute-Show „Michael Jackson Forever“ auf der Freilichtbühne zu einem Erlebnis machen.

    Große Plakate weisen seit Montag darauf hin: Die Musicals „Dr. Schiwago“, „Don Camillo und Peppone“ sowie „Das Dschungelbuch“ sollen im nächsten Jahr die Fans zur Freilichtbühne locken. Zum Saisonabschluss gibt es am 15. September die Tribute-Show „Michael Jackson Forever“. Der Kartenvorverkauf startet am Donnerstag, 15. November, um 10 Uhr. Dann werden sich lange Schlangen vor der Theaterkasse an der Schlossstraße bilden und die Telefone heiß laufen.

  • Theater Liberi gastiert am 12. Dezember in der Bürgerhalle

    Mi., 07.11.2018

    „Das Dschungelbuch“ als Musical

    Bär Balu und Panther Baghira begleiten das Menschenkind Mogli durch den Dschungel.                   

    In eine farbenfrohe Dschungelwelt verwandelt sich die Bürgerhalle Gronau am 12. Dezember (Mittwoch) um 16 Uhr. Das Theater Liberi inszeniert „Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling als modernes Musical für die Familie. Unterhaltsame Eigenkompositionen und temporeiche Choreographien versprechen ein spannendes Live-Erlebnis für Kinder ab vier Jahren, Eltern und Großeltern.

  • „Das Dschungelbuch“ in der Stadthalle

    Do., 07.12.2017

    Ohne Freundschaft geht‘s nicht

    Baghira, Mogli und Balu.

    Tolle Schauspieler, tolle Kostüme: Das Publikum in der Stadthalle erlebte mit dem Kindermusical „Das Dschungelbuch“ ein sehenswertes Urwald-Spektakel.

  • „Das Dschungelbuch“ begeistert Jung und Alt

    So., 26.11.2017

    „Du bist, wie du bist“

    Seine Freunde, der Panther Baghira (l.) und Bär Balu (r.), waren immer an Moglis Seite.

    Die Aufführung des Dschungelbuchs begeisterte am Samstag in der Aula der Realschule Jung und Alt.

  • Dschungelbuch als Musical

    Mi., 18.10.2017

    Im Dschungel ist der Teufel los

    In ihren farbenfrohen Kostümen bringen die Mitglieder des Ensembles die bunte Tierwelt des Dschungels fantasievoll auf die Bühne der Realschule.

    Das populäre Theater „Liberi“ bringt die berühmte Geschichte von Mogli und seinen tierischen Begleitern aus dem „Dschungelbuch“ als Musical in die Steverstadt. Ein farbenfrohes und mitreißendes Erlebnis – nicht nur für Kinder.

  • Die Metelener Reitertage

    Fr., 30.06.2017

    Grevener legen in der Metelener Heide gut los

    Der Grevener Thomas Holz entschied am späten Freitagnachmittag das M**-Springen für sich. Er siegte auf Shir Khan.

    Der erste Turniertag bei den Metelener Reitertagen gehörte den Aktiven aus Greven. Jana Wargers und Thomas Holz gewannen zusammen vier der sechs ausgeschriebenen Prüfungen. Am Samstag und Sonntag will die Konkurrenz nachziehen. Drei S-Springen stehen im Angebot.

  • Film

    Do., 07.04.2016

    «The Jungle Book»: Moglis Abenteuer wieder im Kino

    Film : «The Jungle Book»: Moglis Abenteuer wieder im Kino

    Berlin (dpa) - «Das Dschungelbuch» von Disney ist in Deutschland ein Kultfilm. Songs wie «Probiers mal mit Gemütlichkeit» oder «Ich wäre gern wie Du» gehören seit dem Kinostart 1967 zu den Klassikern.

  • Film

    Do., 07.04.2016

    «Das Dschungelbuch»: Spektakuläre Bilder

    Film : «Das Dschungelbuch»: Spektakuläre Bilder

    «Das Dschungelbuch» gehört zu den Filmklassikern. Doch das Werk von 1967 wird bald 50 Jahre alt. Zeit für eine Neuauflage, dachte man sich wohl bei Disney. Das neue «Dschungelbuch» punktet mit tollen Bildern. Doch irgendwie fehlt auch etwas.