Siegfried Thesing



Alles zur Person "Siegfried Thesing"


  • Amtseinführung von Pfarrer Siegfried Thesing in Legden

    Mo., 15.02.2021

    Erste Predigt berührte Zuhörer

    In einem Festgottesdienst wurde Siegfried Thesing (3.v.r.) als neuer leitender Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Brigida und St. Margareta Legden in sein Amt eingeführt. Bis Ende November war der 53-Jährige Pfarrer in Havixbeck und Hohenholte tätig.

    Siegfried Thesing ist neuer Pfarrer der Kirchengemeinde St. Brigida und St. Margareta in Legden. Ende November hatte er sich aus Havixbeck und Hohenholte verabschiedet. In seiner neuen Gemeinde spürt Thesing bereits großen Zuspruch.

  • Kirchenchor St. Dionysius und St. Georg

    Di., 01.12.2020

    Walter Kurtz 60 Jahre Sänger

    Heiner Weiligmann (l.) überreichte Walter Kurtz eine Urkunde des Cäcilien-Verbandes.

    Während der Abschiedsmesse mit Pfarrer Siegfried Thesing wurde Walter Kurtz für sechs Jahrzehnte als Mitglied im Kirchenchor geehrt.

  • Verabschiedung von Pfarrer Thesing

    So., 22.11.2020

    „Alles im Leben ist Begegnung“

    In seiner Predigt beschrieb Pfarrer Siegfried Thesing die Taufe als Fundament des christlichen Glaubens. Dieser Gedanke spiegelt sich in der neuen Gestaltung des Kirchplatzes wider.

    Zwei besondere Ereignisse bewegten am Christkönigssonntag die Menschen in der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg: Pfarrer Siegfried Thesing wurde nach elf Jahren verabschiedet. Zudem wurde der neu gestaltete Kirchplatz in Havixbeck eingeweiht.

  • Pfarrer Thesing dankbar für viele Begegnungen

    Sa., 14.11.2020

    „Menschen sind kostbar“

    Mit den Kommunionkindern schöpfte Siegfried Thesing Wasser aus den Quellen am Baumberg.

    Nach elf Jahren wird Pfarrer Siegfried Thesing die Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg Ende November verlassen. Im Interview zeigt er sich dankbar für die vielen Begegnungen mit den Menschen in Havixbeck und Hohenholte.

  • Katholische Kirchengemeinde

    Sa., 31.10.2020

    Gottesdienstzeiten werden ab 1. Advent angepasst

    Pater Erasmus übernimmt während der Vakanz die Pfarrleitung von St. Dionysius und St. Georg.

    Ende November verlässt Pfarrer Siegfried Thesing die Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg. Übergangsweise wird Pater Erasmus dann die Leitung der Kirchengemeinde übernehmen. Ab dem 1. Advent werden zudem die Gottesdienstzeiten angepasst.

  • Bischof beruft 53-Jährigen nach Legden

    Fr., 09.10.2020

    Pfarrer Thesing verlässt Havixbeck

    Pfarrer Siegfried Thesing verabschiedet sich am 22. November von der Katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg Havixbeck.

    Pfarrer Siegfried Thesing verlässt Ende November die Katholische Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg Havixbeck. Er wird neuer leitender Pfarrer der Pfarrei St. Brigida und St. Margareta in Legden und Asbeck.

  • Erstkommunionfeiern in St. Dionysius

    Mo., 05.10.2020

    „Jesus, erzähle uns von Gott!“

    In der Pfarrkirche St. Dionysius fanden am Wochenende die Erstkommunionfeiern statt. Im Beisein ihrer Familien empfingen 49 Mädchen und Jungen zum ersten Mal die heilige Kommunion.

    Unter dem Motto „Jesus, erzähle uns von Gott!“ standen die Erstkommunionfeiern der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg. 49 Mädchen und Jungen empfingen zum ersten Mal die Kommunion.

  • Gemeindewallfahrt führte nach Billerbeck

    Di., 15.09.2020

    Dem Ludgerusweg entlang

    Am Ludgerusbrunnen in Billerbeck versammelten sich die Fuß-, Fahrrad- und Autopilger, um einen Wortgottesdienst zu feiern.

    Die Nachbarstadt Billerbeck mit dem Ludgerusbrunnen und dem Ludgerus-Dom war das Ziel der Gemeindewallfahrt der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg. Gebetsstationen und Gottesdienste waren mit dem Thema „Quellen des Glaubens“ überschrieben worden.

  • Neue Verbundleitung für die drei katholischen Kitas

    Do., 09.07.2020

    Mehr Zeit für pädagogische Arbeit

    Pfarrer Siegfried Thesing und Mechthild Volpert-Bertling (r.) stellten Gabriele Heim als neue Verbundleiterin der drei katholischen Kindertagesstätten in Havixbeck und Hohenholte vor.

    Die katholischen Kindertagesstätten in der Gemeinde Havixbeck bekommen ab dem 1. August eine Verbundleitung für die Einrichtungen St.-Georg-Kita Hohenholte, St.-Dionysius-Familienzentrum im Ortskern und Von-Galen-Kita im Wohngebiet Südost.

  • Fronleichnam mit Freiluftgottesdienst neun Stationen

    Di., 09.06.2020

    Unterwegs zu neuen Impulsen

    In den letzten Jahren fand der Fronleichnamsgottesdienst immer im Innenhof von Haus Havixbeck statt. In Zeiten von Corona ist der Gottesdienst auf dem Kirchplatz von St. Dionysius.

    Der katholische Feiertag Fronleichnam am kommenden Donnerstag (11. Juni) fällt anders aus als sonst üblich.