Siggi Spiegelburg



Alles zur Person "Siggi Spiegelburg"


  • Adventsaktion der Kindernothilfe

    Mo., 11.11.2019

    Innehalten und Gutes tun

    Vorstellung der Adventsaktion der Kindernothilfe Münster im Atelier von Schirmherrin Siggi Spiegelburg (r.): Mit dabei waren die Patentante des Arbeitskreises, Bürgermeisterin Karin Reismann (2.v.r.), sowie die Sprecherinnen Afra Holtstiege (l.) und Milana Mohr.

    Sie gehören für viele inzwischen zur Vorweihnachtszeit dazu: die Überraschungstütchen der Adventsaktion der Kindernothilfe-Gruppe Münster. Ab Dienstag gibt es die Auszeit vom Alltag für drei Euro zu kaufen.

  • First-Class-Kleiderbörse

    Fr., 03.05.2019

    Nachfrage bleibt ungebrochen

    Walter Austrup, der eigens aus den Baumbergen gekommen war, gehörte zu denjenigen, die auf der Kleiderbörse von Siggi Spiegelburg und Myriam Freifrau von Korff fündig wurden.

    Die First-Class-Kleiderbörse am 1. Mai ist nach wie vor beliebt. Das zeigt die erneut hohe Nachfrage und der Erlös in Höhe von 12 000 Euro.

  • Second-Hand-Kleiderbörse

    Mi., 24.04.2019

    Preise werden in diesem Jahr gesenkt

    Siggi Spiegelburg (l.) und Myriam Freifrau von Korff laden wieder zur Second-Hand-Kleiderbörse am 1. Mai ein. Dort wird es auch elegante Abendkleider geben.

    Die Second-Hand-Kleiderbörse ist eine echte Erfolgsgeschichte und fest im Terminkalender vieler Menschen eingetragen. Am 1. Mai stehen wieder über 4000 Teile zur Auswahl.

  • 26. Handorfer Herbst

    So., 30.09.2018

    Auf das Wetter ist Verlass

    Auch der 26. Handorfer Herbst lockte wie immer am letzten Sonntag im September viele Besucher an die Werse.

    Mehr als 30 000 Besucher wurden beim 26. Handorfer Herbst gezählt. Ihnen wurde wie gewohnt am letzten Sonntag im September ein abwechslungsreiches Programm geboten.

  • First Class-Kleiderbörse auf Harkotten

    Di., 24.04.2018

    Couture trifft guten Zweck

    Zum 12. Mal laden Myriam Freifrau von Korff und Siggi Spiegelburg am 1. Mai zur traditionellen First Class-Kleiderbörse ein. Von 11 bis 17 Uhr ist der Annensaal auf Harkotten Anlaufstelle für alle, die Lust auf einen Maiausflug der besonderen Art haben.

  • First Class-Kleiderbörse auf Harkotten

    Mo., 23.04.2018

    Couture trifft guten Zweck

    Siggi Spiegelburg und Myriam Freifrau von Korff inmitten der von Gönnern gespendeten hochwertigen Verkaufsartikel. Mit dem Erlös der First Class-Kleiderbörse unterstützen sie in diesem Jahr vier gemeinnützige Projekte. Die Fotowand mit Bildern aus dem Familienalbum soll Appetit machen.

    Edler Kaschmir, Pailletten, Rohseide: Dieser Benefiz-Basar hat den Titel „First Class“ wirklich verdient! Zum 12. Mal laden Myriam Freifrau von Korff und Siggi Spiegelburg am 1. Mai zur traditionellen First Class-Kleiderbörse ein. Von 11 bis 17 Uhr ist der Annensaal auf Harkotten Anlaufstelle für alle, die Lust auf einen Maiausflug der besonderen Art haben.

  • Aktion für Kindernothilfe

    Di., 07.11.2017

    Bald brennt die erste Kerze

    So wird der Advent erst richtig schön, wenn die Tüten und „Boxen mit Herz“ für leuchtende Augen sorgen und Kindern in Not helfen. Die Aktion stellten vor (v.l.): Bürgermeisterin Karin Reismann, Siggi Spiegelburg, Afra Holtstiege und Milana Mohr.  

    Am 15. November startet wieder die Adventsaktion für die Kindernothilfe. In hübsch verpackten Tüten und neuerdings auch kleinen Boxen mit Herz stecken Überraschungen drin, die die besinnlichen Tage bereichern dürften.

  • First-Class-Kleiderbörse auf Haus Harkotten

    Mi., 03.05.2017

    Stolzes Ergebnis erzielt

    Die Schwägerinnen  Anneliese Hagemeier und Mathilde Scheffel genossen das gemeinsame Stöbern durch den Annensaal.

    Die Türen waren am Montagvormittag noch verschlossen, da standen bereits zahlreiche Besucher Schlange, um ein Modeschnäppchen bei der Benefiz-Kleiderbörse im Annensaal von Harkotten zu ergattern. Unter dem Motto „First Class hilft“ wurden auch in diesem Jahr wieder neuwertige Second-Hand-Designerwaren für den guten Zweck zum Kauf angeboten.

  • Allianz aus Mode und Charity

    Mi., 26.04.2017

    Benefiz-Kleiderbörse „First – Class – Hilft“ wieder am 1. Mai

    Charity vor Schlosskulisse: Siggi Spiegelburg (l.) und Myriam Freifrau von Korff laden wieder zur „First-Class-Kleiderbörse“ am 1. Mai auf Haus Harkotten ein.

    Der Spendenaufruf im Freundes- und Bekanntenkreis der Schirmherrinnen der Benefiz-Kleiderbörse „First – Class – Hilft“ zeigte wie gewohnt positive Wirkung: Zahlreiche Kleiderspenden mit hoch- und neuwertigen Second-Hand- Designerwaren sind inzwischen für diese alljährliche Aktion in Harkotten eingetroffen.

  • Frauengemeinschaft im Wachstum

    Mi., 01.03.2017

    kfd ist fast 400 Mitglieder stark

    Netzwerke knüpfen: Einstimmig wiedergewählt wurde das kfd-Leitungsteam mit Ulla Fieber, Marga Lechtermann, Michele Stupperich, Marlene Tillmann (untere Reihe v.l.), Gerda Esser, Ingeborg Hißmann, Maria Duwenig und Magdalena Berendsen (obere Reihe v.l.)

    Mit einer Rose wurden zehn neue Mitglieder in der katholischen Frauengemeinschaft begrüßt. „Wir wachsen weiter,“ freut sich Ulla Fieber. Fast 400 Mitglieder zählt die Gemeinschaft in Nienberge.