Sigrid Endemann



Alles zur Person "Sigrid Endemann"


  • Im „Abenteuerland“ wird gesundheitliche Vorsorge groß geschrieben

    Mo., 03.09.2018

    Kinder entdecken Kneipp

    Eltern und Kinder hatten jetzt gemeinsam die Möglichkeit, auf Kneipps Spuren zu wandeln.

    Seit über 120 Jahren ist der Pfarrer und Entdecker der Wasserkur, Sebastian Kneipp, schon tot. Seine Leitsätze zur Förderung der Gesundheit sind jedoch aktuell wie eh und je. Durch die Auseinandersetzung mit dem berühmten Geistlichen und seinen Methoden sammeln die Kinder der DRK-Kita „Abenteuerland“ neue Erfahrungen.

  • Kneipp-Tagesstätte am Telgter Damm

    Fr., 18.09.2015

    Unbekannte stehlen Kindern das Obst

    Die Kinder sind bitter enttäuscht und verstehen die Welt nicht mehr. Da hatten sie sich gestern so sehr darauf gefreut, die Birnen ernten zu dürfen – und dann das. Das Obst war verschwunden, nur eine Frucht hing noch am Baum. Im Kneipp-Kindergarten am Telgter Damm sind nicht nur die Mädchen und Jungen traurig, sondern auch die Erzieherinnen.

  • DRK-Kita Abenteuerland gestaltet spannende Tage im Wald

    Do., 05.06.2014

    Das Geheimnis der schwarzen Feder

    Felix hat eine Feder gefunden, weiß aber nicht, von welchem Vogel sie kommt.

    Seine Feder gibt Felix nicht aus der Hand. Auch beim Frühstück ist der „Schatz“ immer in Sicht- und Reichweite. „Die habe ich im Wald gefunden“, erzählt der Steppke. Von welchem Vogel der Federschmuck stammt, weiß er allerdings nicht.