Sigrun Richter



Alles zur Person "Sigrun Richter"


  • Kritik an Busroute

    Mi., 15.05.2019

    Links abbiegen gefällt nicht allen

    Die Buslinien R 72/R 73 nehmen in Münster zum Teil eine neue Route. Meistens biegen sie an der Haltestelle Neutor nach links in die Münzstraße ab. Nur früh morgens und in der Mittagszeit führt die Strecke noch am Schlossplatz, Paulinum, Marienkirche und Ludgerikreisel Richtung Hauptbahnhof.

    Seit fast drei Wochen gibt es den neuen 20-Minuten-Takt mit dem Bus von Altenberge nach Münster. Doch nicht alle Fahrgäste sind mit der Linienführung zufrieden.

  • Seniorennachmittag in Ostbevern

    Do., 21.06.2018

    Busse barrierefrei besteigen

    Gertrud Mußmann (Mitte) begrüßte die zahlreichen Teilnehmer des Seniorennachmittages dieses Mal in einem Bus.

    Dass auch Senioren mit Rollator oder Rollstuhl durchaus mit dem Bus von A nach B fahren können, dass lernten die Besucher des jüngsten Seniorennachmittags.

  • NRW-Leitstelle für Einsätze der Bahnbusse

    Mo., 31.08.2015

    Die Feuerwehr der Bahn

    NRW-Leitstelle für Einsätze der Bahnbusse : Die Feuerwehr der Bahn

    Ein ganz normaler Montag: Ein paar Fahrer melden sich krank, die Kollegen der Bahn bitten um einen Bus, weil ein Zug durch herabgestürzte schwere Äste seine Fahrt nicht fortsetzen kann. Und obendrein meldet sich ein Busfahrer, der wissen möchte, wie er mit einem besonders rüpelhaften Fahrgast umgehen soll – auch das passiert regelmäßig. Alltag also für die Männer, ohne die nichts laufen würde im Busbetrieb der Deutschen Bahn.

  • Schlägerei im Schulbus

    Do., 30.08.2012

    Entsetzen nach der Attacke eines 13-Jährigen

    Schlägerei im Schulbus : Entsetzen nach der Attacke eines 13-Jährigen

    Der 13-Jährige, der am Montagmorgen von mehreren Kindern während der Schulbusfahrt attackiert und schwer verletzt wurde, hatte offenbar noch Glück im Unglück. Der Busfahrer sah nach dem Rechten, nachdem er einen Schrei gehört hatte, und entdeckte den Jungen.

  • Ausgedünnt und abgehängt

    Mi., 11.01.2012

    Nicht nur Senioren beklagen Behinderungen und Unbequemlichkeiten durch Fahrplanwechsel

    Ausgedünnt und abgehängt : Nicht nur Senioren beklagen Behinderungen und Unbequemlichkeiten durch Fahrplanwechsel

    Die Westfalenbus GmbH hat mit dem Fahrplanwechsel unter anderem etliche Fahrten der Linie R13/313 von Telgte-Westbevern nach Münster und retoure gestrichen. Fahrgäste sollen ab Telgte die Bahn nutzen. Für Senioren, die auf Rollatoren angewiesen und auch sonst nicht gut zu Fuß sind, bedeutet das erhebliche Einschränkungen.

  • Warendorf

    Fr., 11.03.2011

    Mit dem Bus zu den BIT

  • Kreis Coesfeld

    Fr., 17.12.2010

    Ein Jahr lang freie Fahrt

  • Telgte

    Mi., 23.09.2009

    Buslinie durchs Gewerbegebiet?

    Telgte - Das Gewerbegebiet Kiebitzpohl wird möglicherweise zu Beginn nächsten Jahres an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. „Wir prüfen das zurzeit“, sagte Dr. Sigrun Richter, Sprecherin von DB Bahn Westfalenbus, gegenüber den WN...