Silka Meyer



Alles zur Person "Silka Meyer"


  • Zweiter Lengericher Firmenstaffel- und Gesundheitslauf

    Di., 19.02.2019

    Tolle Strecken, buntes Programm

    Liegen mit den Vorbereitungen für den zweiten Lengericher Firmenstaffel- und Gesundheitslauf gut im Zeitplan und freuen sich auf die Veranstaltung am 18. Mai: Das Organisationsteam mit (von links) Claudia Meyer zu Tittingdorf, Frank Neumann, Petra Blömker, Silke Bauer, Janine Koop und Silka Meyer.

    Die Helios-Klinik organisiert in Kooperation mit Stadtverwaltung, Stadtsparkasse und Turnverein Lengerich (TVL) den zweiten Lengericher Firmenstaffel- und Gesundheitslauf. Er findet statt am 18. Mai. Die Verläufe der Strecken am und im Teuto sind ausgeknobelt, entsprechende Hinweisschilder bestellt, Helfer für den Streckenrand organisiert worden.

  • Berufswahlmesse

    Fr., 21.09.2018

    Experiment geglückt

    Eine ruhige Hand ist für diese filigrane Arbeit unerlässlich, sagt Stefan Zehe von den Stadtwerken Lengerich und beobachtet, wie sich Alex Ewtuschenko am Spleißen einer Glasfaser versucht.

    Experiment geglückt. Auf diesen Nenner lassen sich die – stichprobenartig gesammelten – Eindrücke der Aussteller auf der Berufswahlmesse zusammenfassen. Erstmals fand die Veranstaltung, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen Hilfestellung bei der Berufsfindung anbietet, nicht an einem Samstag statt.

  • Gesundheitstag kommt gut an

    Sa., 24.02.2018

    Ein Volltreffer

    Die Angebote beim Gesundheitstag wurden gut angenommen. Faszientraining mit Tanja Peters (oben links) war ebenso ausgebucht wie das Segway-Fahren. Gerne zugegriffen wurde bei den frisch zubereiteten Smoothies (oben rechts).

    Helios-Klinik, Stadtverwaltung und Stadtsparkasse haben zum ersten Mal gemeinsam einen Gesundheitstag veranstaltet. Eine Menge wurde geboten, und das meiste kam bestens an.

  • Zwei Ausbildungsstellen besetzt : Stadt kümmert sich verstärkt um Nachwuchs

    Mi., 06.08.2014

    Einstieg in die Welt des Geldes

    Elvira Schuchart und Luca Veronelli haben ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten bei der Stadtsparkasse Lengerich aufgenommen. Am ersten Tag wurden sie vom Ausbilderteam Silka Meyer und Daniel Franke begrüßt. Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung werden die zwei Neuen viele Stationen durchlaufen. Dabei ist auch die Ausbildung in der Berufsschule ein wichtiger Bestandteil, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Kooperation Wirtschaft und Schule besteht 5 Jahre

    Di., 15.10.2013

    „Schüler glauben den Azubis“

    Fünf Jahre Kooperation Wirtschaft und Schule: Björn Kölling und Silka Meyer erzählen von den ersten Kontakten und ihren Erfahrungen mit dieser Zusammenarbeit.

    Um den Kontakt zwischen Schulen und Firmen zu verbessern, ist vor fünf Jahren die Kooperation Wirtschaft und Schule ins Leben gerufen worden. Fünf weiterführende Schulen und 20 Unternehmen waren es damals. Heute sind 45 Firmen Mitglied der Kooperation.

  • Neue Auszubildende bei der Stadtsparkasse

    Di., 06.08.2013

    Erste Schritte in die Welt des Geldes

    Am Montag haben Miriam Perrey, Jonas Kammann, Marie-Theres Bußmann und Thore Hasenpatt die ersten Schritte im Berufsleben unternommen. Das Quartett macht eine Ausbildung bei der Stadtsparkasse Lengerich.

  • Umfassende Ausbildung in der Welt des Geldes

    Mi., 08.08.2012

    Vier Nachwuchskräfte bei der Stadtsparkasse

    Am Montag haben Gerke Bücker, Melina Schilling, Jens Hollenberg und Johannes Zimmermann mit ihrer Ausbildung zu Bankkaufleuten bei der Stadtsparkasse Lengerich begonnen. An ihrem ersten Tag wurden sie vom Ausbilderteam Silka Meyer und Daniel Franke begrüßt.

  • Die eigenen Stärken entdecken

    Mo., 02.07.2012

    Neuer Baustein in der Berufsorientierung: Gymnasium und Sparkasse kooperieren

    Das Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) und die Stadtsparkasse Lengerich haben einen neuen Baustein für die Studien- und Berufsorientierung eingerichtet. Insgesamt haben sich 110 Schülerinnen und Schüler an einem ganztägigen Projekttag in den Räumen der Stadtsparkasse eingefunden, um sich dort von professionellen Berufsberatern auf Grundlage eines computergestützten Testverfahrens beraten zu lassen.

  • Lengerich

    Di., 28.06.2011

    Taschen-PC ordnet den Alltag