Silke Fischer



Alles zur Person "Silke Fischer"


  • Europawahl

    Mi., 17.04.2019

    Briefwahlbüro öffnet auch über Mittag

     Silke Fischer organisiert die Wahl.Silke Fischer organisiert die Europawahl. Die ist online schon am Start – für die Beantragung von Briefwahl zum Beispiel.

    Am 2. Mai öffnet das Briefwahlbüro im Rathaus – mit neuen Zeiten, wie die Sachgebietsleiterin Silke Fischer ankündigt.

  • Tennis: Frauen-Verbandsliga

    Do., 03.05.2018

    Hiltrup, THC, Union III – reichlich Derby-Zeit auf der Asche

    Kämpft in der Verbandsliga mit dem TC Union III um den Klassenerhalt: Marie-Ivette Uphaus.

    Drei Mannschaften aus Münster spielen in der Sommersaison in der selben Staffel. Der 1. TC Hiltrup, der THC Münster und der TC Union Münster III haben alle das gleiche Ziel: Sie wollen irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Und das wird schwer genug.

  • Neue Auslauffläche am Röteringshof

    So., 18.03.2018

    Hundehalter packen mit an

    Ihr Platz. Der ehemalige Bolzplatz am Röteringshof nahe der hammer Straße steht jetzt als Hundefreilauffläche zur Verfügung. Nutzer trafen sich zu einem ersten Gedankenaustausch.

    Neuer Hundeauslauf am Röteringshof: Eine grüne Wiese steht bereit für Bürgerengagement.

  • Wahl-Ticker Ahlen

    So., 24.09.2017

    16 Uhr: Wahlbeteiligung 67,70 Prozent

    Der Nächste bitte: Frühstarter im Wahllokal 18 – „Alte Geschwister-Scholl-Schule“.

    (Aktualisiert 16.10 Uhr) Die Bundestagswahl 2017 läuft. 28 265 Ahlener haben heute noch die Möglichkeit, ihre Stimmen abzugeben. Um 16 Uhr lag die Wahlbeteiligung bei 67,70 Prozent.

  • Allzeithoch in Ahlen

    Fr., 22.09.2017

    Rekord: Die 9000 ist geknackt!

    Die 9000 ist geknackt und seit 11.42 Uhr aktenkundig.

    Allzeithoch in Ahlen: Noch nie wählten so viele Bürger per Briefwahl. Am Freitagvormittag wurde die 9000er-Marke übersprungen. Unterdessen gibt es Ausfälle bei den Wahlhelfern. Die Erkältungswelle...

  • Anträge aus aller Welt

    Fr., 25.08.2017

    Ahlener wählen auch in Afghanistan und Australien

    So lang  ist er diesmal. Stadt-Azubi Khatera Popal mit dem aktuellen Stimmzettel

    Das Briefwahlbüro im Ahlener Rathaus hat noch nicht geöffnet, da sind Stimmzettel schon unterwegs: nach Afghanistan, Australien und anderswo. Mit der Post aus Ahlen klappt‘s, mit der aus Münster nicht immer.

  • SPD muss Wahlplakate wieder abhängen

    So., 20.08.2017

    Vier sind zwei zu viel

    Zwei vorne, zwei hinten – zwei zu viel. Deshalb müssen zwei jetzt wieder weg.

    Die Ahlener SPD wird einen Teil ihrer Wahlwerbung wieder entfernen müssen. An vorgegebenen Lichtmasten und Straßenbäumen hätten nur jeweils zwei Plakate installiert werden dürfen und nicht vier. Die Ordnungsbehörde reagierte auf Intervention anderer Parteien.

  • SG GW Telgte Damen 40 Verbandsliga

    So., 11.06.2017

    Kein Problem mit dem Schlusslicht

    Astrid Brand punktete im Einzel und an der Seite von Karin Meier auch im Doppel.

    Die in der Verbandsliga aufschlagenden Damen 40 der SG Grün-Weiß Telgte haben mit dem ungefährdeten 7:2-Sieg gegen Schlusslicht TC Havixbeck einen Riesenschritt zum Klassenerhalt gemacht. Havixbeck hat hingegen seine letzte Chance vertan, die Liga zu halten und muss Ende der Saison absteigen.

  • Tennis SG Grün-Weiß Telgte

    Mo., 15.05.2017

    Zweiten Sieg perfekt gemacht

    Die Damen 40 der SG GW Telgte, hier Conny Grothaus, Jutta Podeswa, Spielführerin Ingeborg Vornhusen, Melanie Westhues und Anja Schlenker (v.l.), kamen im zweiten Verbandsliga-Spiel gegen den TC BW Ahlen zum zweiten Erfolg.

    Wie gut, dass die Damen 40 der SG Grün-Weiß Telgte bereits in den Einzeln alles klargemacht hatten.

  • Wahlticker Ahlen

    So., 14.05.2017

    16 Uhr: 55,56 Prozent Wahlbeteiligung

    Ahlen wählt.

    Ahlen wählt. 37 195 Bürger sind bis 18 Uhr dazu aufgerufen, ihre Stimmen für den nächsten NRW-Landtag abzugeben. Der Start: Problemlos – und lebhaft!