Silke Scheerer



Alles zur Person "Silke Scheerer"


  • Abitur an der KvG-Gesamtschule

    Fr., 05.07.2019

    Das „LABIrinth“ geschafft

    32 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule erhielten am Freitagnachmittag ihre Abiturzeugnisse. Diese überreichte Schulleiterin Karla Müsch-Nittel (kl. Bild M.), Beratungslehrerin Uta Stoll-Ludwig übergab Rosen. Abiturienten Lea-Maria Retzlaff sang nicht nur bei der Abschlussfeier, sondern moderierte auch.

    Das vorläufige Ziel ist erreicht: 32 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule haben ihre Abiturzeugnisse erhalten. Als Motto für ihr Abitur hatten sie den Spruch „LABIrinth – Planlos zum Ziel“ gewählt. „Mit dem bestandenen Abitur habt Ihr bewiesen, dass Ihr aus dem Labyrinth heraus das richtige Ziel gefunden und erreicht habt”, sagte Oberstufenkoordinatorin Silke Scheerer.

  • Aktion „Crash Kurs“ zur Unfallprävention

    Do., 28.03.2019

    Zu schnell oder nur kurz abgelenkt

    Zeichen der Trauer an bei einem Unfall verstorbenen Familienmitglieder oder Freunde sind an vielen Straßen zu finden.

    Viele Unfälle können vermieden werden, ist Polizist Jürgen Bauland überzeugt. Warum, das erklärte er mit einigen Gästen beim sogenannten „Crash Kurs“ i den Zehntklässlern der KvG-Gesamtschule. Dort ließ er Menschen zu Wort kommen, die mit Unfallursachen und deren – auch tödlichen – Folgen regelmäßig konfrontiert werden.

  • Abitur

    Mi., 05.07.2017

    Jeder wird flügge nach seiner Façon

    Mit dem Abi in der Tasche den Blick gen Zukunft gerichtet (v.l.): Lucienne Deipenbrock, Julia Löbbert, Svea Meyer, Max Katzer, Melis Ekici und Lisa Fiekers.

    Wenn die 50 KvG-Abiturienten am Freitagabend Abi-Ball feiern, heißt es auch Abschied nehmen. Und: Den nächsten Schritt wagen. Sechs Absolventen erzählen, wie unterschiedlich dieser aussehen kann...

  • Abiturklausuren

    Di., 12.04.2016

    Smartphones bleiben draußen

    Seit Dienstag vergangener Woche laufen an der KvG die Abiturklausuren. Auf Smartphones müssen die Schüler dabei verzichten, Duden und Wörterbücher stehen aber zur Verfügung.

    Smartphones statt Spickzettel? Bei den derzeit laufenden Abiturklausuren am Gymnasium sind elektronische Kommunikationsmittel tabu. Auch sonst werden die angehenden Abiturienten gut überwacht.

  • Abi-Entlassfeier

    Fr., 19.06.2015

    An die Grenzen gehen

    Diese Abiturienten erhielten gestern ihre Abschlusszeugnisse. Für die musikalische Begleitung sorgte das Schulorchester unter

    37 Abiturienten erhielten an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule ihre Abschlusszeugnisse. Oberstufenleiterin Silker Scheerer lobte: „Ihr habt Spuren hinterlassen.“

  • 55 Schüler zum Abitur zugelassen

    So., 13.04.2014

    Spaß und Chaos am letzten Schultag

    Fröhliche Gesichter gab es am Donnerstag bei den Kardinal-von-Galen-Schülern des 13. Jahrgangs: Alle 50 sind zum Abitur zugelassen, wie sie von Abteilungsleiterin Silke Scheerer, Beratungslehrer Klaus Tubbesing und Schulleiterin Karla Müsch-Nittel in Einzelgesprächen erfuhren.

  • KvG-Schule entlässt Zehntklässler

    Sa., 06.07.2013

    Einige Helden kommen wieder

    Für die einen geht es am 1. August in die Lehre. Für die anderen fängt nach den Sommerfeiern das elfte Schuljahr an, sei es in gewohnter Umgebung, auf einem Gymnasium oder einem Berufskolleg.

  • Silke Scheerer leitet die Mittelstufe

    Fr., 30.11.2012

    Schulleitung an der KvG-Gesamtschule ist wieder vollzählig

    Nachdem zum Ende des vergangenen Schuljahres Sabine Matzner, die langjährige Abteilungsleiterin der Jahrgänge 8 bis 10, die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule verlassen hat, ist die Leitung jetzt wieder komplett.

  • Nordwalde

    Fr., 18.09.2009

    „More than just a village“