Silke Teuber



Alles zur Person "Silke Teuber"


  • Triathlon

    Fr., 03.04.2020

    Fröhners Traum wird sich erst 2021 erfüllen

    Andreas Fröhner muss seinen Traum von der Teilnahme an der Challenge Roth nicht begraben. Aber er muss Geduld bis 2021 haben.

    „Ich hätte heulen können“, erzählt Andreas Fröhner. Vor ein paar Tagen wurde Gewissheit, was der Triathlet des TV Gronau schon länger geahnt hatte: Die Challenge Roth findet in diesem Jahr nicht statt, so verkündete die Familie Walchshöfer per Video-Botschaft.

  • Bentheimer Waldtocht

    Do., 20.02.2020

    Kampf gegen Wind und Regen

    Silke Teuber und Rolf Schweiger vom Triathlonteam des TV Gronau lassen sich trotz der widrigen Bedingungen den Start bei der Bentheimer Waldtocht nicht nehmen.

    Unebene Waldwege und auch verschmutzte Räder und Kleidung sind die Mountainbiker gewohnt. Was aber am Sonntag bei Regen und Sturm bei der „Bentheimer Waldtocht“ auf sie wartet, gehört auch bei ihnen nicht zum Alltag.

  • Gronauer beim Triathlon in Bocholt

    Mo., 17.06.2019

    Winkelhorst fit für Frankfurt

    André Winkelhorst überprüfte in Bocholt seine Form für Frankfurt.

    Zufrieden kehrten die Gronauer Triathleten aus Bocholt zurück. Einen Sieger in der Altersklasse gab es auch.

  • Triathlon: 10. VR-Bank-Triathlon in Sienfurt

    Di., 28.05.2019

    Teuber räumt ab in Steinfurt

    Zwei Mal auf dem Siegertreppchen: Silke Teuber

    Überaus erfolgreich waren die Starter aus Gronau und Epe beim 10. VR-Bank Triathlon in Steinfurt. Vor allem für eine Starterin hatte sich die Teilnahme gelohnt.

  • Gronauer Triathleten beim Enschede Marathon

    Mo., 15.04.2019

    Erfolgreiches Debüt vor toller Kulisse

    Fabian ten Kate, Sohn des früheren Siegers Marti ten Kate, lief als zweitbester Niederländer und Vierter insgesamt ins Ziel.

    Badehose und Rennrad zu Hause gelassen hatten am Sonntag sechs Triathleten des TV Gronau. Sie standen am Start beim Marathon bzw. Halbmarathon in Enschede.

  • TV Gronau: Crosstriathlon in Wuppertal

    Di., 18.09.2018

    Teuber ganz oben auf dem Treppchen

    Zeiget gute Leistungen beim Cross-Triathlon in Wuppertal (v.l.): Robert Effing, Silke Teuber und Rolf Schweiger.

    Eine ganz besondere Herausforderung hatten sich Silke Teuber, Robert Effing und Rolf Schweiger zum Ende der Triathlonsaison ausgesucht. Und die meistern sie beim Crosstriathlon in Wuppertal (dem „Bergische Hammer“) mit guten Leistungen – allen voran Silke Teuber.

  • Triathlon | TV Gronau

    Di., 11.09.2018

    Dreimal in die Top Ten

    Steve Figur schaffte den Sprung in die Top Ten.

    Der Saisonabschluss rückt näher. Doch für einige Triathleten des TV Gronau stand noch der Vredener Cross-Triathlon im Terminkalender. Über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen schafften Steve Figur und Andreas Grüter es als Achter und Neunter nahezu zeitgleich unter die Top Ten in der Gesamtwertung der insgesamt 50 Männer im Ziel.

  • Triathleten unterwegs

    Do., 31.05.2018

    Erste Einordnungen schon gelungen

    Silke Teuber sichert sich in Steinfurt in der Olympischen Distanz den zweiten Platz in der Altersklasse W 40.

    Der Saisonstart ist für die Triathleten aus Gronau und Epe geglückt. In Steinfurt wurden die Trainingsleistungen unter Wettkampfbedingungen eingeordnet.

  • Triathlon in Münster

    Mo., 30.06.2014

    Schneller im Neoprenanzug

    Gute Bedingungen in Münster. Das war nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre nicht unbedingt zu erwarten. Doch jetzt passte alles, das nutzten die Gronauer Triathleten, um ihre Zeiten zu verbessern.

  • Triathleten des TVG unterwegs

    Di., 17.06.2014

    Motivation für neue Herausforderungen

    In Kraichgau und in Bocholt nahmen Triathleten des TV Gronau an Veranstaltungen teil. Sie wurden sowohl als Vorbereitung auf weitere Höhepunkte oder als Saisonhöhepunkt gesehen. Die Sportler waren mit den Ergebnissen zufrieden.