Silke Witte



Alles zur Person "Silke Witte"


  • Hof in Coesfeld beschäftigt 19-Jährigen mit Down-Syndrom

    Sa., 02.02.2019

    Tobias nutzt seine Chancen

    Tobias Koddebusch im Ferkelstall: Der 19-Jährige aus Lüdinghausen arbeitet in einem Betrieb am Rande von Coesfeld. Das Besondere: Er hat das Down-Syndrom.

    Tobias Koddebusch hat das Down-Syndrom. Trotz seiner Einschränkung bekam er auf einem Coesfelder Ferkel-Betrieb eine Chance - und ist dort inzwischen fest angestellt. Vorbildlich, findet der Landschaftsverband, und ehrt den Betrieb mit einem Preis. Ein Besuch vor Ort.

  • Aktion „Pferde-Stärken“

    So., 13.08.2017

    Reitversuche auf Rockys Rücken

    Gerade mal 15 Monate alt ist Charlotte (l.) – doch bei den „Pferde-Stärken“ traute sie sich bereits auf Pony „Rocky“.

    Zum 13. Mal fand am Wochenende die Aktion „Pferde-Stärken“ statt, um Lust auf den Reitsport zu machen und umfangreiche Einblicke ins Angebot der teilnehmenden Betriebe zu geben.