Silvia Schmitz



Alles zur Person "Silvia Schmitz"


  • Kommandoübergabe bei der Feuerwehr

    Mo., 21.01.2019

    Lenfort und Stegemann übernehmen

    Die alten und neuen Führungsmitglieder der Feuerwehr (v.l.) Norbert und Dorothe Schröer, Petra und Matthias Lenfort , Michael Stegemann, Uwe Schmitz, Bärbel Stegemann, Silvia Schmitz mit Bürgermeisterin Sonja Schemmann (5.v.l.) und dem stellvertretenden Bürgermeister Heinz Bölscher (l.).

    Bei der Feuerwehr Nordwalde ist Matthias Lenfort künftig der Leiter und Michael Stegemann sein Stellvertreter. Bei einem großen Festakt wurde das noch amtierende Führungsteam, Brandschützer Norbert Schröer und Uwe Schmitz, nach drei Amtsperioden (18 Jahren) verabschiedet und die neue Leitung vereidigt.

  • Positive Resonanz

    So., 03.12.2017

    Versammlung verläuft kreativ und harmonisch

    Der neue Vorstand, das Führungsteam Sigrid Lenfort (5.v.l.), Ilse Otte (6.v.r.) und Ulrike Große Besten (4.v.r.) stellten sich der Fotografin.

    Kreativ und harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung der Nordwalder Landfrauen im Augustinus-Altenzentrum. Das neue Führungsteam besteht aus Ilse Otte und Ulrike Große Besten. Neu für Silvia Schmitz wurde Sigrid Lenfort gewählt. Der Vorstand freute sich, 19 neue Mitglieder in den Reihen begrüßen zu können.

  • Erntedank

    Mo., 30.10.2017

    Über den Tellerrand hinaus

    Viele Gäste kamen am vergangenen Samstag zum Erntedankfest auf den Hof Dirting. Dort feierte Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup eine Messe.

    Der Hof Dirting hatte sich am Samstag herausgeputzt. Schließlich kamen zahlreiche Besucher zum Erntedankfest. Und die blieben bis spät in die Nacht.

  • Jahreshauptversammlung

    So., 27.11.2016

    Landfrauen auf der Umgehung?

    Teamsprecherin Silvia Schmit begrüßt zwei Neumitglieder Silke Berning und Ingrid Kiepe zusammen mit Anita Averbeck (v.l.) von der Teamleitung.

    Über Nachwuchsmangel können die Landfrauen im Ort nicht wirklich klagen. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag durften Teamsprecherin Silvia Schmitz und Anita Averbeck vier Neuaufnahmen verkünden. Silke Berning und Ingrid Kiepe wurden persönlich begrüßt von den 120 Landfrauen, die sich im Saal des Augustinus- Altenzentrums versammelt hatten. Dazu gehören jetzt auch Marion Schönig und Martina Rathmann.

  • Schnelles Internet

    Fr., 07.10.2016

    Neue Anlaufstelle für schnelles Netz

    Freuen sich auf schnelles Internet: (v.l.) Willi Volpers (CDU), Jan Brinkmann (Gemeinde), Norbert Nadicksbernd (Firma Wellmann), Sonja Schemmann (Bürgermeisterin), Jan Cazemier (DG), Michael Molitor (DG), Hermann Henke (Bezirksregierung Münster), Silvia Schmitz (Landfrauen), Ralf Nadicksbernd (Werbegemeinschaft), Bärbel Fißmann (Werbegemeinschaft).

    Nun gibt es also auch einen Anlaufpunkt. Die Deutsche Glasfaser hat am Donnerstag ihren Servicepunkt auf dem Trendelkampgelände eröffnet. Zusätzlich wird es zweimal in der Woche einen Infostand geben.

  • Jahreshauptversammlung der Nordwalder

    So., 01.12.2013

    Landfrauen so stark wie nie

    Der neue Vorstand der Nordwalder Landfrauen: Die Versammlung wählte das Team mit großer Mehrheit.

    Das neue Vorstandsteam des Landfrauenverbands Nordwalde besteht aus Ilse Otte, Silvia Schmitz und Ulrike Große-Besten. Einstimmig wurden sie am letzten Samstag bei der Jahreshauptversammlung gewählt.

  • Altweiber der Landfrauen

    Do., 07.02.2013

    Party mit einem mittellosen Prinzen

    120 Landfrauen hatten gestern ordentlich Spaß im Saal von Haus Drüen. Abend wurden sie abgelöst von den Frauenschützen.