Simon Cheng



Alles zur Person "Simon Cheng"


  • Schwere Ausschreitungen

    So., 25.08.2019

    Neue Zusammenstöße in Hongkong - Wasserwerfer auf der Straße

    Polizisten und Demonstranten stoßen während des Protests aufeinander.

    Fast zwei Wochen bleibt es friedlich auf Hongkongs Straßen. Doch am Wochenende kommt es erneut zu schweren Ausschreitungen. Regierungschefin Lam wird zu Kompromissbereitschaft aufgefordert.

  • Demonstrationen

    Sa., 24.08.2019

    Mitarbeiter des britischen Konsulats in Hongkong wieder frei

    Peking (dpa) - Ein zuvor in China festgesetzter Mitarbeiter des britischen Konsulats in Hongkong ist wieder auf freiem Fuß. Wie die Polizei der südchinesischen Stadt Shenzhen mitteilte, lief die 15-tägige «Administrativhaft» für Simon Cheng nun ab. Cheng konnte danach nach Hongkong zurückkehren. Der 28-Jährige war nach Angaben seiner Familie am 8. August an der Grenze zwischen China und Hongkong auf dem Heimweg in die Sonderverwaltungszone verschwunden. Er hatte demnach ein Wirtschaftstreffen in Shenzhen im Südosten Chinas besucht.

  • Vor zwei Wochen verschwunden

    Mi., 21.08.2019

    China nimmt Mitarbeiter des britischen Konsulats fest

    Das britische Konsulat in Hongkong.

    Simon Cheng war am 8. August auf dem Rückweg nach Hongkong an der Grenze in Shenzhen verschwunden. Seit Ausbruch der Massenproteste verschärft China die Kontrollen dort nach Berichten massiv.