Simon Engelmann



Alles zur Person "Simon Engelmann"


  • Fußball: Regionalliga

    So., 18.10.2020

    Simon Engelmann macht den Unterschied: Preußen Münster verliert bei RW Essen

    Simon Scherder in Aktion: Eine Platzwunde an der Stirn wurde getackert und mit einem Verband gesichert. Foto: Jürgen Peperhowe

    Der SC Preußen Münster kassierte am Samstag seine zweite Saisonniederlage in der Regionalliga. Im Topspiel an der Hafenstraße bei RW Essen gab es ein 0:1. Simon Engelmann traf für die Platzherren nach 51 Minuten.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 17.10.2020

    Engelmann beschert RW Essen den 1:0-Sieg über Preußen Münster

    Fußball: Regionalliga West: Engelmann beschert RW Essen den 1:0-Sieg über Preußen Münster

    Simon Engelmann hat RW Essen im West-Schlager den Sieg über Preußen Münster beschert. Der Stürmer traf vor den Augen von Trainer-Legende Otto Rehhagel zum 1:0 (0:0) nach 51 Minuten. Das Team von Trainer Sascha Hildmann kassierte dagegen die zweite Saisonniederlage und erwartet am Mittwoch den SC Wiedenbrück.

  • Fußball

    Di., 15.09.2020

    Bielefelds Coach Neuhaus sauer: Özil gratuliert Essen

    Der Bielefelder Trainer Uwe Neuhaus beobachtet das Spiel.

    Das frühe Aus im Pokal in Essen ist für Arminia Bielefeld ein herber Stimmungsdämpfer. Trainer Uwe Neuhaus ist stocksauer und kündigt eine schonungslose Aufarbeitung an. Schließlich soll sich ein derartiger Auftritt zum Bundesliga-Start am Samstag nicht wiederholen.

  • RWE-Sieg über Arminia

    Di., 15.09.2020

    Bielefeld-Coach Neuhaus sauer - Özil gratuliert Essen

    Der Sieg von Rot-Weiss Essen gegen Arminia Bielefeld erfreute sogar Mesut Özil.

    Essen (dpa) - Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus war nach dem blamablen Erstrunden-Aus seiner Mannschaft im DFB-Pokal restlos bedient.

  • Fußball

    Di., 15.09.2020

    Coach Neuhaus sauer: Özil gratuliert Essen per Twitter

    Der Bielefelder Trainer Uwe Neuhaus vor Spielbeginn.

    Essen (dpa) - Arminia Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus war nach dem blamablen Erstrunden-Aus seiner Mannschaft im DFB-Pokal restlos bedient. «Die erste Halbzeit ist nicht zu erklären, dafür habe ich momentan noch keine Begründung. Da muss ich die Mannschaft fragen», sagte der 60 Jahre alte Coach des Bundesliga-Aufsteigers nach dem 0:1 (0:1) beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen am Montagabend.

  • Fußball

    Mo., 14.09.2020

    Pokal-Aus für Bielefeld: 0:1 beim Regionalligisten Essen

    Die Essener Mannschaft jubelt nach dem 1:0 Sieg gegen Arminia Bielefeld.

    Essen (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld ist in der ersten Runde des DFB-Pokals überraschend ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus unterlag am Montagabend beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen verdient mit 0:1 (0:1) und verpatzte ihre Generalprobe fünf Tage vor dem Erstliga-Auftakt am Samstag bei Eintracht Frankfurt gründlich. RWE-Torjäger Simon Engelmann erzielte vor 300 erlaubten Zuschauern im Essener Stadion an der Hafenstraße den Siegtreffer in der 33. Spielminute.

  • 1. Runde DFB-Pokal

    Mo., 14.09.2020

    Viertligist Essen schmeißt Bielefeld aus dem Pokal

    Viertligist Rot-Weiss Essen konnte Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld aus dem Pokal werfen.

    Nach Hertha BSC patzt auch Bundesligist Arminia Bielefeld in der ersten Pokal-Runde. Das Team von Trainer Neuhaus unterliegt verdient beim Regionalligisten RW Essen mit 0:1.

  • Fußball: Regionalliga West

    Do., 03.09.2020

    Kein Geheimnis: RW Essen ist Mehnerts Favorit

    Wegweiser eine Liga höher soll für Rot-Weiß Ahlen der neue Chefcoach Björn Mehnert (2.v.l.) sein.

    In der Regionalliga West wird ein Favorit auf den Aufstieg immer wieder genannt. Und so viel vorweg: Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen ist es natürlich nicht. Dessen Trainer Björn Mehnert sagt einen Dreikampf an der Spitze voraus.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 02.09.2020

    Alle reden von RW Essen - wenige auch von Preußen

    Voller Einsatz: Neuzugang Jules Schwadorf (46) im Testspiel gegen Jeddeloh

    Es geht wieder los für Preußen Münster. Saisonstart in der Fußball-Regionalliga. Am Freitag gastiert das Team von Trainer Sascha Hildmann beim amtierenden Regionalliga-Meister SV Rödinghausen bereits um 18 Uhr. Das ist der Auftakt für eine Mammutsaison mit 40 Spieltagen – und RW Essen als Titelanwärter Nummer eins.

  • Finaltag der Amateure

    Sa., 22.08.2020

    Fünftligist Düren jubelt: Im DFB-Pokal gegen FC Bayern

    Zum Auftakt der neuen DFB-Pokalsaison trifft der FC Bayern auf den Fünftligisten 1. FC Düren.

    Am Finaltag der Amateure winkt den Kleinen das große Los: Viele Länder-Pokalsieger dürfen Mitte September in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Clubs spielen. Sogar ein Fünftligist: Düren freut sich jetzt schon auf das Duell mit dem FC Bayern.