Simon Lücke



Alles zur Person "Simon Lücke"


  • Ehemalige Honorarkräfte der Musikschule kritisieren Kulturforum-Geschäftsleitung

    Di., 01.09.2020

    Vertragskündigung löst Irritationen aus

    Den Honorarkräften der Musikschule – hier in Beispielbild mit Schülern – ist im April gekündigt worden. Dies mit der Ankündigung, das sie zu neuen Konditionen im Herbst wieder angestellt werden.

    Unter zumindest einem Teil der Honorarkräfte der Musikschule herrscht Unruhe: Acht von ihnen haben Ende Juni einen Brief an Leiterin Dr. Barbara Herrmann und den Abteilungsleiter Schule und Unterricht, Oliver Brenn, geschrieben. In dem Schreiben verleihen sie ihrer „Irritation, Sorge und Angst“ darüber Ausdruck, dass ihnen im April mitgeteilt worden ist, dass ihre Verträge zu Ende August gekündigt werden.

  • Orchester „Music for Fun“ genießt sein Wiedersehen

    Do., 25.06.2020

    Sommerfest mit Outdoor-Probe verbunden

    Im

    Das jährliche Sommerfest verband das Orchester „Music for Fun“ mit einer Outdoor-Probe im Garten von Sabine Heidler in Leer. Dort fühlten sich die Musiker gut aufgehoben und genossen das Wiedersehen und gemeinsame Musizieren und Essen. Natürlich fand alles unter den gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln statt.

  • Steinfurt

    So., 09.11.2008

    Gepflegte Traditionen