Simon Scherder



Alles zur Person "Simon Scherder"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 12.11.2019

    Nach Remis: Preußen-Trainer Hübscher stresst vor allem die Tabelle

    Braunschweigs Ex-Preuße Martin Kobylanski und Niklas Heidemann (r.).

    Gefühlt hat der SC Preußen Münster am Montagabend mit dem starken Auftritt gegen Braunschweig einen Schritt aus der Krise gemacht. In der Tabelle lässt sich das leider nicht erkennen. Trainer Sven Hübscher muss nun die gefühlte Wahrnehmung mit der sichtbaren Wirklichkeit in Übereinstimmung bringen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 29.09.2019

    Preußen Münster nach Fiasko gegen Bayern II auf Abstiegsrang gestrandet

    Etwas Gegenwehr: Rufat Dadashov rangelt mit Christopher Richards um den Ball.

    Preußen Münsters Talfahrt führte den Drittligisten nun auf einen Abstiegsrang, Platz 18. Nach der 1:4-Heimpleite gegen den FC Bayern München II schrillen die Alarmglocken. Trainer Sven Hübscher muss schnell richtige Antworten liefern.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 14.09.2019

    Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    Fußball: 3. Liga: Preußen kassieren beim 2:3 gegen Aufsteiger Viktoria Köln die erste Heimniederlage

    78 Minuten sahen Münsters Preußen wie der sichere Verlierer aus. 0:3 lag die Truppe von Sven Hübscher gegen Aufsteiger Viktoria Köln im Hintertreffen. Dann sorgten die Tore von Rufat Dadashov und Heinz Mörschel auf der Zielgeraden für ein kleines Feuerwerk der Hoffnung. Die Jungs von der Hammer Straße waren zurück in einer Partie, die weggeschenkt war.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 31.08.2019

    Münsters Auswärtsschwäche hält an: 0:1-Niederlage bei Hansa Rostock

    Fußball: 3. Liga: Münsters Auswärtsschwäche hält an: 0:1-Niederlage bei Hansa Rostock

    Nichts Neues im Osten: Der SC Preußen bleibt auf dem Grün des Gegners ein gern gesehener Sparringspartner. Auch im vierten Auswärtsspiel steht der Gast aus Westfalen ohne Sieg da. 0:1 (0:0) hieß es nach faden 90 Minuten beim Gastspiel in Rostock.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 16.08.2019

    „Volle Kapelle“ in der Vorbereitung – Preußen Münster gastiert bei Würzburger Kickers

    Zimperlich wird es auch in Würzburg nicht zugehen: Hier krallt sich Niklas Heidemann den Dortmunder Achraf Hakimi,

    Im dritten Auswärtsspiel in der 3. Liga gastiert Preußen Münster bei den schlecht gestarteten Würzburger Kickers am Samstag. Zwar verletzte sich Innenverteidiger Jannik Borgmann am Zeh, ansonsten aber hatte Trainer Sven Hübscher praktisch alle Mann an Bord für den Ausflug nach Würzburg.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 03.08.2019

    Preußen gewinnen eine irre Partie mit 3:2 gegen Kaiserslautern

    Fußball: 3. Liga: Preußen gewinnen eine irre Partie mit 3:2 gegen Kaiserslautern

    Preußen Münster hat dramatisch das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:2 gewonnen. Torwart Max Schulze Niehues wehrte einen Foulelfmeter ab, sein Gegenüber Lennart Grill legte sich den Ball zum Siegtreffer der Preußen ins eigene Tor. Der SCP hatte zweimal einen Rückstand egalisiert. Ein irres Spiel.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 16.06.2019

    Noch viel Luft nach oben – der SC Preußen Münster genießt den freien Sonntag

    Wechselspiele nach der Pause: Julian Schauerte (vorne) und Simon Scherder (links dahinter) rückten in der zweiten Hälfte in die Abwehrformation der Preußen.

    Der SC Preußen Münster hat sein erstes Testspiel gewonnen. Gegen eine Emsdettener Stadtauswahl fielen die entscheidenden Treffer beim 3:1-Erfolg in der Schlussphase.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 07.06.2019

    Extra-Urlaub für Preußen-Stürmer Dadashov nach Länderspielen

    Rufat Dadashov (l.) ist schon seit zwei Wochen in Aserbaidschan.

    Erst Ende Juni wird Rufat Dadashov ins Training der Preußen einsteigen. Weil er mit Blick auf zwei EM-Qualifikationsspiele quasi direkt nach dem Saisonende ins Vorbereitungscamp der aserbaidschanischen Nationalelf flog, hatte er bislang noch keine Sommerpause.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 06.06.2019

    Preußen-Kapitän Scherder im Interview: „Regionalliga-Spieler können einschlagen“

    Simon Scherder (r.) genießt noch die letzten Tage vor dem Trainingsstart.

    Preußen-Kapitän Simon Scherder hat den Großteil seines Jahresurlaubs schon hinter sich. Der 26-Jährige spricht im Interview aber nicht nur über die kurze Regenerationsphase zwischen zwei Spielzeiten, sondern auch über die Entwicklung einer Mannschaftshierarchie, die nun wieder ansteht.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 18.05.2019

    Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Fußball: 3. Liga: Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Ronny König und Kevin Hoffmann trafen spät für den FSV Zwickau – und vermiesten dem SC Preußen Münster den Saisonausklang. Der Fußball-Drittligist verdrängte damit den SCP am letzten Spieltag von Rang sieben.